Theme editor

Allgemeines Blubbern

Leider etwas teurer (~120€), aber ich bin mit der Detroit von Carhartt ganz zufrieden. Ursprünglich als zweite Arbeitsjacke gekauft, da die erste aber qualitiaiv so robust ist und seit Jahren nicht kaputt gehen will, trage ich zweite "privat".
In beiden Innentaschen ist Platz für Handy und Portemonnaie.
Danke für den Tipp! Werde ich mir mal angucken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Falls wer daran interessiert ist, worunter ich leide oder generell mehr über ME/CFS wissen möchte und warum es auch so wichtig ist, diese Erkrankung von einer "normalen" Erschöpfung zu unterscheiden, der kann sich das Video mal zu Gemüte führen.

Bin btw jetzt auch im 6. Jahr zu Diagnosefindung - immerhin hab ich jetzt eine Hausärztin die sich rudimentär damit auskennt und Informationen zusammen trägt.
Leider ist das deutsche Gesundheitssystem so dermaßen träge und überbelastet, dass ich allein seit Anfang November auf der Suche nach einer Kardiologie bin - für ne simple Ausschlussdiagnostik - und in einer Großstadt (Leipzig) nichts finde.
Ich fühle mir dir. Ich habe seit 15 Jahren schon Schlafapnoe und komme mit der Atem/Maskentherapie nicht klar.
Bin deswegen oft tagsüber müde und muss auch regelmäßig einen Mittagsschlaf machen.

Das ist schade. Obwohl ich auch Streamingdienste nutze kaufe ich trotzdem noch Blurays.
Ich habe jetzt ungefähr 350 Filme in meiner Sammlung.
Der Vorteil ist das man die offline gucken kann und eine bessere Bild - und Tonqualität hat.
Außerdem das sie auch wirklich im eigenen Besitz sind.

UHD Blurays sind mir zu teuer und wir haben auch noch gar keinen 4k Fernseher.

Beschreibbare Blurays hatte ich noch nie genutzt. Nur damals DVDs . Habe auch kein Laufwerk mehr im Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Bin btw jetzt auch im 6. Jahr zu Diagnosefindung - immerhin hab ich jetzt eine Hausärztin die sich rudimentär damit auskennt und Informationen zusammen trägt.
Das tut mir leid, aber kenne ich.
Bei mir sind es langjährige chronische Depressionen (plus Ängste/Panikattacken).

Ich habe viele Jahre gebraucht einen Psychiater zu finden, der meine Probleme nicht nur nach Standard therapieren wollte (habe einige Medikamentenunverträglichkeiten...) und mir etwas helfen konnte. Von Therapieerfolg bin ich aber noch weit entfernt.

Aber auch ein Hausarzt der einen versteht ist wichtig, denn der ist schneller greifbar als der Facharzt.

Ich habe beides, muss zur Zeit aber trotzdem sehr kämpfen. Meine Energie reicht leider oft nicht für alles.
(Denke das ist recht ähnlich zum CFS. Wir sollten aber keine Diagnosen aufwiegen!)
Chronisch krank ist scheisse, aber man muss trotzdem das beste aus seinem Leben rausholen.

Bei uns wurde ja im Oktober 2025 während wir im Urlaub waren eingebrochen.
Sicherheit aufgerüstest kein Problem (taghelle bewegungsabhängige LED-Strahler erhellen den ganzen Garten).

Jetzt wurde bei Nachbarn eingebrochen in der Nacht, während die im Haus waren trotz Hund (okay der ist lieb...), mein Appenzeller nicht.
Der Hund der Nachbarn wurde trotzdem schwer verletzt.
Und da hört meine Zurückhaltung auf.

Da der Einbruch bei den Nachbarn viel schlimmer war als bei uns, überlege ich noch eine Sicherheit draufzusetzen...

Kann man in Deutschland auch Tierabwehrspray in größeren Dosen kaufen? Ich glaube ja, z.B: https://www.umarex.de/produkte/selbstschutz/abwehrsprays/2.2020.html

Halte ich für besser als Waffen! (Obwohl ich Umarex im Sportschützenbereich schätze). Letale oder stark verletzende Waffen kommen nicht in Frage!
Das Tierabwehrspray wäre nur etwas was ich meinen Eltern geben könnte. Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber das scheint eine gute Reichweite und Wirkung zu haben.

Würden wir aber wohl auch für`s Obergeschoß selber haben wollen. Ist ja sogar besser als ein Prügelstock.

Hätte nie gedacht, das ich in unserer Siedlung mal so extrem denken müßte.
Ich denke aber mein Appenzeller regelt das zusammen mit den LED-Strahlern im ganzen Garten.

Will nur voraus denken. Bessere Vorschläge zur Sicherheit sind willkommen!

Wenn es wirklich so arg bei euch ist, würde tatsächlich über eine professionelle Alarmeinrichtung nachdenken. Pfefferspray und und Elektroschocker griffbereit. Mehr kann man dann eh nicht mehr machen. In der Nachbarortschaft bei uns gab es auch Einbrüche vor ein paar Jahren und da war ein großes Wettrüsten zu sehen.

Will nur voraus denken. Bessere Vorschläge zur Sicherheit sind willkommen!
Weiß nicht wie sinnvoll das ist, aber eventuell mal bei der Polizei erkundigen oder sich vom Sicherheitsberater von der Polizei beraten lassen - ka ob und wie viel so was kostet.

Ist halt immer scheiße, wenn sich solcher Abschaum um hertreibt und meint sämtliche Privatsphäre mit Füßen treten zu können.

Mir tut es vor allem auch für den armen Hund leid.:cry:

Weiß nicht wie sinnvoll das ist, aber eventuell mal bei der Polizei erkundigen oder sich vom Sicherheitsberater von der Polizei beraten lassen - ka ob und wie viel so was kostet.
Hat ein Bekannter machen lassen für sein Haus. Aber weiß nicht ob oder was der bezahlt hat.

Zurück
Oben