Theme editor

Angebote, Deals & verführerische Rabatte

Dead Island 2 Complete PS Store
lächerliche 7€ Ein No-brainer 🥰
Hattest du das Game nicht schon? Hab so blass in Erinnerung, dass du davon immer geschwärmt hast. Könnte ich auch mal eigentlich wieder angehen. Beim 1. Run fand ich es ziemlich langweilig, aber wollte dem nochmal ne Chance geben.

Dead Island 2 Complete PS Store
lächerliche 7€ Ein No-brainer 🥰
Für uns Deutsche leider nur die geschnittene Version
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim 1. Run fand ich es ziemlich langweilig, aber wollte dem nochmal ne Chance geben.
Ich glaub man muss den Vibe mögen.
Es ist für mich einfach ein Feelgood Spiel mit einzigartiger desolater und trotzdem hoffnungsvoll-melancholischer Stimmung.

Mir macht selbst das Herumspazieren in dem Game Spaß, weil es so ein unprätentiöser Zombie-Slasher ist, der nicht versucht mehr zu sein als nötig.

Ich mag auch das schlendern und den Humor! Das Game hat absichtlich diesen B Movie Style gewählt und der passt perfekt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für uns Deutsche leider nur die geschnittene Version
Kann ja nichts für, dass ihr im falschen Land wohnt 😋

Ich mag auch das schlendern und den Humor! Das Game hat absichtlich diesen B Movie Style gewählt und der passt perfekt!
Ich mag auch diesen B Movie Style. Dying Light hatte den auch in Teil 1 noch stark.

Werde es mir wieder anschauen in der Hoffnung, dass es diesmal vielleicht funkt.

Ich mag auch diesen B Movie Style. Dying Light hatte den auch in Teil 1 noch stark.

Werde es mir wieder anschauen in der Hoffnung, dass es diesmal vielleicht funkt.
Alleine das quietschen der Sneakers auf dem Boden finde ich schon lustig.

quietschen der Sneakers auf dem Boden

Dying Light hatte den auch in Teil 1 noch stark.
Findest du?
Dead Island war von Beginn an einer krasser Kontrast zwischen Paradise & Hell. Malerisches Strandresort vs. Zombieapocalypse; Hochglanz vs. Splatter. Es hat sich selber nie wirklich ernst genommen und musste sich für nichts rechtfertigen, keine große Geschichte erfinden.

Dying Light schlägt für mich da eine völlig andere Richtung ein. Hier wollte man viel, groß und seriös.

Und ohne es zu Werten, dass es sich B-Movie mäßig anfühlen mag, liegt wenn überhaupt daran, dass es Eurojank ist, aber das war meiner Auffassung nach nie bewusst-augenzwinkerndes Designelement, sondern einfach den Umständen geschuldet, dass man es noch nicht besser konnte.

Mochte Dying Light für das, was es ist, aber ich finde, dass es sich gänzlich anders gibt und verkauft als die Dead Island Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade das Main-Theme ist für mich sogar der Inbegriff von B-Zombie-Movie a la George Romero:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann gab es lauter Missionen mit ganz schrulligen NPCs und weird-absurden Geschichten. Hatte für mich schon viel B-Movie Flavour. Aber isoliert betrachtet und nicht im Vergleich zu Dead Island. Hab nie ein Dead Island gespielt.

Zurück
Oben Unten