Theme editor

Anno 117 Pax Romana

Launch Trailer
:love:

Muss sagen bin gerade irgendwie gehyped, hab wieder voll bock, ewig viele Stunden im Spiel zu versinken
:Afro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde das Setting auch sehr spannend, genauso wie 1800 mit der Industrialisierung.
Mich spricht das Römer-Setting emotional sogar mehr an.
Obwohl 1800 den Vorteil mit der Industrialisierung hatte, was der perfekte Umbruch zur Moderne war.

Ich kaufe es aber (wie jedes Anno) erst später.

1800 hatte den Vorteil, das sie damit viele Entwicklungen bringen konnten, war für mich geil die ganze Tech Stufen hoch zu klettern und ein ewig langes Netzwerk an Waren zu schaffen, etwas verhätnissmäßig unproduktives abstoßen und ein neues Waren Netzwerk an höherwertigen Produkten aufzubauen.
Das ist für mich Anno Nerd natürlich tottal geil und fesselt mich dementsprechen sehr lange daran.
Kann mir aber auch Vorstellen das es viele verloren hat, weils am Ende dann zu viel oder zu Kompliziert geworden ist.

Daher war Anno 1800 das bisher Beste für mich.

Ich mag den ganzen Vibe von 117 bisher sehr, das Setting ist klasse, und der ganze look sieht für mich nach "Urlaub" aus.
:Biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade kam meine Version von Anno 117 auch an und klar steht es überall, aber beim Öffnen dann doch etwas überrascht gewesen, dass es im Vergleich zu 1800 wirklich keine Discs mehr gibt. Nur ein Code+ Karten im Steelbook, das nichtmal eine Halterung für eine Disc hat, was ich auch noch nicht kannte. Ärgerlich, aber ist nun wohl so.

Ich habe bis jetzt erstmal die Kampagne gezockt und zwar 7 Stunden jeweils mit Marcia und Marcus. Bin mit beiden inzwischen in Albion und dort jeweils als Kelte oder als romanisierter Kelte unterwegs um wirklich alle Warenketten und deren Unterschiede zu entdecken ... gefällt mir wirklich gut bisher.

Die UI ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nichts was mich abschreckt. ^^

Mein PC liefert auch noch angenehme FPS bei wirklich schicker Grafik ... mal sehen wie lange das so bleibt.
:Biggrin:

PS: Ich wünsche allen die es besitzen weiterhin viel Freude und ein "Aut viam inveniam aut faciam."!
:Vulkan:

Anno 117.webp

Wir sind ein deutschsprachiges Forum
:ROFL:

Ich hoffe es gefällt dir länger und berichtest uns bald das es das beste Anno ist
:)
Nichtmals Hannibal darf man hier zitieren...

Anno 1800 war schon verdammt gut zum Start, aber hier macht das Setting und schräge Straßen bauen echt Spaß und auch die Kämpfe sind deutlich besser als erwartet.

Zurück
Oben Unten