Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI Control Resonant

Multi Titel
Interessant. Könnt richtig schöner Gameplay-Flow werden. Gerade mit Dashen ist es halt Kampf und etwas Plattformer. Zumal es unterschiedlichsten Waffen gibt. Sich an einer aufzuhängen wird wohl nicht der Realität entsprechen. Soweit wir wissen wird es unterschiedliche Kampfstyle geben.

Bin immer noch neugierig darauf was beim Endergebnis rauskommt.

Je mehr Gameplay ich sehe, desto unterwältigender wirkt das Spiel auf mich. Die cinematischen Trailer waren wirklich gut, das Gameplay sieht aber bislang echt nach 0815 Action (RP) Game aus. Dem Kampfsystem merkt man doch stark an, dass Remedy noch nie ein Action RPG / Character Action Game entwickelt hat. Die Animationen sehen ziemlich stiff und das Kampfsystem insgesamt ziemlich clunky aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass die gezeigten Szenen ziemlich langweilig sind. Die Monster haben sich quasi null gewehrt. Ich bin auch kein Fan vom Movement. Das sieht alles extrem on rails aus. Klar: Die Perspektivwechsel mögen cool sein. Das gezeigte Gameplay sieht aber so aus, als ob man quasi nur Up drückt und keine Form von Skill Expression im Movement hat.

Ich habe zwar noch Hoffnungen, dass Spiel wird aber 100% erst (wenn überhaupt) nach den Reviews von trusted influencern gekauft.

Schweben und Ballern. Aber mit dem Gezeigtem werde ich nicht im Ansatz warm.

Schließe mich an! Gefällt mir gar nicht. Der große rote Hammer hat mir dann den Rest gegeben ^^

Same, war von Begin nan mein Problem mit dem Spiel :
[...] leider stehe ich [...] so GAAAAR nicht auf Games mit Fokus auf Melee Combat, erst recht nicht, wenn die Knüppel dann auch noch so riesig sind wie der gezeigte Hammer [...] Das ist auch schon der Grund, warum das Spiel für mich erstmal weit hinten ansteht.

Bis auf den Nahkampf ähnelt es Control im Style doch sehr. Kryptische Erzählweise wie gewohnt. Mir gefällt es. Vertraue nach wie vor Remedy.
Nahkampf scheint in dem Game halt das Core-Feature zu sein. Würd den Rest mit Kusshand nehmen, wenn man wieder ne Knarre hätte

Denke, dass das größte Problem hier die Erwartungshaltung sein wird (wie so meistens im Leben…)

Keine der kritischen Stimmen hier wird wohl ein gutes Melee Combat Game mit packender, dichter Story grundsätzlich ablehnen. Aber da man Control 1 im Hinterkopf hat und hier auch Control draufsteht, erwartet man Control 1 Gameplay. Verstehe die Enttäuschung. Andererseits spricht vieles dafür, dass es trotzdem ein gutes Game wird.

Daher immer Openmind bleiben, Freunde! ✌️

Bei meinem letzten Durchgang Control 1 bin ich 90% rumgeschwebt und habe Telekinese/Schleuder benutzt. Habe viel weniger geballert als gedacht. :Biggrin:
Eigentlich sehe ich den Wechsel zu Nahkampf mittlerweile ganz positiv. Wenn es Spaß macht ist es mir egal ob Nah- oder Fernkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Video zeigt wiederum sehr coolen Combat! Mag dieses ganze Effektgewitter und Zerstörungsphysik. Das ähnelt schon sehr den Effekten aus 1. Max Out Dylan wird dann wieder richtig abgehen

Wüsste nicht dass Control eine Reihe ist die für bestimmtest Gameplay steht. Gab doch schon einige Reihen die das Coregameplay von Shooter auf Nahkampf und umgekehrt gewechselt haben.

Muss nicht immer funktionieren kann aber frischen Wind reinbringen. Warum soll anderer Protagonist die exakt gleichen 1:1 Fähigkeiten wie die Hauptfigur im Vorgänger haben?

Ich mag es mit jedem Video mehr und freue mich drauf. ^^
Geht mir auch so und dabei war ich am Anfang auch ziemlich skeptisch, weil Jesse nicht Mainchar ist und Combat Nahkampf. Aber diese Videos haben wieder diesen schönen Control-Vibe, sodass ich mich jetzt komplett darauf einlassen kann.

Unabhängig vom Gameplay lebte für mich Control auch sehr von dieser mysteriösen Lore und da bin ich echt gespannt wie es weitergeht und was für irre Ideen sie diesmal umgesetzt haben.

Ich weiß nicht, bei mir sträubt sich alles umso mehr ich davon sehe.
Irgendwie ist mein ursprünglicher Hype für das Spiel auch weg. Die Atmosphäre und das Setting finde ich zwar immer noch richtig cool, aber das Gameplay sagt mir immer weniger zu. Die Entwickler haben sich für mich fast so angehört, als ob sie auch endlich ein generisches Open World Action-RPG in ihrem eigenen Universum machen wollen. Skill Tree und Co. haben bei mir irgendwie Assassin's Creed: Control Edition Assoziationen geweckt. Combat sieht auch ein wenig fragwürdig aus. Für mich sieht das bislang sehr nach vielen Animation Locks aus. 3D Combat sieht zwar cool aus, endet aber fast ausschließlich in sehr clunky Gameplay. Parry-Möglichkeiten zu entfernen, verstehe ich gar nicht. Die Melee-Gegner sehen bislang alle so aus, als würden sie sich nicht wehren und die Range-Gegner sehen mit ihren verfolgenden, langfristigen Strahlenattacken dezent lästig aus.

Zurück
Oben Unten