Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI Crimson Desert

Multi Titel
In der Tat. Ist es. Nur sind diese beiden open world Ausflüge für mich kein Zelda. ^^
Stimmt, klassisches Zelda waren sie nicht.
Aber isoliert betrachtet finde ich Openworlds, die man einfach erkunden muss, weil einem nichts gesagt wird, sehr immersiv.

Das hat mich bei Elden Ring schon derbe motiviert, weil es die Entdeckungslust gut triggern konnte. Wenn man das noch mit guten Belohungen mischt hat man für meinen Geschmack Peak im Openworlddesign.

Im krassen Kontrast dazu stehen leider Openworlds wie The Witcher 3, Assassind Creed, Horizon und allgemein sämtliche Ubi-Worlds, wo die Map am besten noch gleich ganz aufgedeckt und zugekleistert mit 1000 Symbolen ist. Damals war das schon grenzwertig und mittlerweile verliere ich gleich die Lust:sick:

Fühl ich, aber Witcher 3 und Horizon hatten das gut gelöst, finde ich, auch was die Größe und die Art der Sammelobjekte betrifft. Und gerade bei Witcher 3 hat man die kuriosesten Dinge abseits der Hauptwege entdeckt. Ich bin dennoch eher Fan von "Open Schlauch" Welten. ^^

Fühl ich, aber Witcher 3 und Horizon hatten das gut gelöst, finde ich, auch was die Größe und die Art der Sammelobjekte betrifft. Und gerade bei Witcher 3 hat man die kuriosesten Dinge abseits der Hauptwege entdeckt.
Ja, aber wie gesagt, das war für mich alles pre Breath of the wild und Elden Ring Ära. Jetzt gelten für mich andere Maßstäbe weil man viel besseres gewöhnt ist.
Ich bin dennoch eher Fan von "Open Schlauch" Welten. ^^
Oh ja! So kleine Openworld-Hubs im Storyschlauch mit kleinen netten Sidestories mag ich auch am meisten, wie beim GoW Reboot, Uncharted oder Tomb Raider Reboot!

Freue mich sehr darüber, dass das kommende Wolverine genau so aufgebaut sein wird, da zu dem Charakter auch nichts anderes passen würde als ein spielerischer Roadmovie

Bei Zelda BOTW hat mich die fehlende Belohnung beim erkunden gestört. Erkundest was, Kiste: 10x Pfeile, juchu danke. Und das war gefühlt durchgehend so. Das hat Elden Ring besser gelöst, weil du oft was neues bekommen hast, was du testen konntest.

Liegt aber auch daran, dass Zelda halt keine Builds und nicht soviele Systeme hatte, denke ich.

Bei Zelda BOTW hat mich die fehlende Belohnung beim erkunden gestört. Erkundest was, Kiste: 10x Pfeile, juchu danke. Und das war gefühlt durchgehend so. Das hat Elden Ring besser gelöst, weil du oft was neues bekommen hast, was du testen konntest.
War auch der Grund, wieso für mich BotW nur im Ansatz funktionierte. Ich mochte, was es versprach, aber leider nicht durchgehend auf hohem Niveau halten konnte.
Ganz im Gegensatz zu Elden Ring, was für mich den BotW Ansatz in die Champions League erhob und perfektionierte. Machte sich bei mir aber auch in der Spielzeit beider Spiele deutlich, denn während ich durch BotW irgendwann nur noch durchrushte, habe ich bei Elden Ring jeden Stein umgedreht

Zurück
Oben Unten