Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

NEWS Das Ende der Disc: Was Spieler durch eine rein digitale Zukunft gewinnen und verlieren

News
Das Forum hier und andere Enthusiastenbubbles sind kein Maßstab. Ich persönlich kenne niemanden mit einer Pro oder einer >1000€ teuren Graka.
Ich kenne auch keinen der eine PS5 original verpackt zu Hause hat und somit 2 Stück besitzt. Das waren ja also auch keine 499€, sondern runden wir etwas auf 1.000€. Ja du hast dafür 2 Konsolen und eine auch als Sammelzweck aber in Wirklichkeit könnten wir hier jetzt auch über Sinn und Vernunft diskutieren oder?

Ich kenne auch keinen der eine PS5 original verpackt zu Hause hat und somit 2 Stück besitzt. Das waren ja also auch keine 499€, sondern runden wir etwas auf 1.000€. Ja du hast dafür 2 Konsolen und eine auch als Sammelzweck aber in Wirklichkeit könnten wir hier jetzt auch über Sinn und Vernunft diskutieren oder?
Irgendwie verwirrst du mich gerade.
Ich schließe mich in dieser Enthusiastenbubble ja mit ein und bin deshalb ebenfalls kein Maßstab. Was das alles mit PS+ zu tun hat, ist mir auch noch schleierhaft.

Ich schließe mich in dieser Enthusiastenbubble ja mit ein und bin deshalb ebenfalls kein Maßstab. Was das alles mit PS+ zu tun hat, ist mir auch noch schleierhaft.
Ich meinte eigentlich damit und wenn wir uns ehrlich sind, ist PS+ ein überteuerter wirklich mies gestalteter Service und trotzdem kaufen sie ihn. Aber nicht nur das Essential sondern das Plus oder Premium Modell. Damit meinte ich einfach du hast da draußen mindestens 47 Mio Menschen die jeden Preis bezahlen und daher selbst wenn Sony mit der PS6 nicht 80-100 Mio erreicht sondern nur 50-60 Mio ist das für sie ein Gewinn.

Ich bin vielleicht auch noch etwas gefrustet oder enttäuscht, weil alle gaaaanz laut geschrieen haben das die Disk nicht verschwinden soll und darf und das war im Social Media Bereich gefühlt Millionen Menschen! Doch dann gibt es eine Petition und es schaffen nur popelige 350.000 Unterschriften.... Daher ja wird auch ein Aufschrei geben bei einer PS6 für 1.000€ aber gekauft wird sie trotzdem und das nicht wenig und ich gebe dir jetzt schon mein Wort und Wette da gerne gegen etwas, dass die PS6 beim Release ausverkauft sein wird.

Was halt kommen wird ist halt Leasing für Hardware. Apple wird bald auch solche Pläne vorstellen. Sony und MS sind da ja eh schon dran. So wird man die Leute halt versuchen zu erreichen. Gab ja schon vor Jahren erste Online-Shops wo man Elektronik monatlich mieten kann.
Breite Masse wird auch keine 40-50.000 für Auto ausgeben. Wird halt Heutzutage von Vielen geleast. Bald wird halt statt besitzen nur noch gemietet solange man Bock hat. Schön ist es sicherlich nicht dass man auf Raten lebt.

Petitionen sind zu 99% halt einfach Müll und Datensammlerei. Wundere mich nicht darüber, dass viele da kein Bock drauf haben.
Wenn du Veränderung willst, vote with your wallet, ganz einfach. Ich bin nicht enttäuscht darüber, dass Spieler nach ihrem Geschmack spielen wollen, ich bin enttäuscht darüber, dass wir von Sony so massiv ausgenutzt, basic Services verpaywalled werden und Nutzerrechte eingeschränkt werden. Darum bin ich bei PS+ raus, darum kauf ich keine PS6, darum kauf ich sehr wenig digital.

Was halt kommen wird ist halt Leasing für Hardware. Apple wird bald auch solche Pläne vorstellen. Sony und MS sind da ja eh schon dran. So wird man die Leute halt versuchen zu erreichen. Gab ja schon vor Jahren erste Online-Shops wo man Elektronik monatlich mieten kann.
Breite Masse wird auch keine 40-50.000 für Auto ausgeben. Wird halt Heutzutage von Vielen geleast. Bald wird halt statt besitzen nur noch gemietet solange man Bock hat. Schön ist es sicherlich nicht dass man auf Raten lebt.
Düstere Vision, aber ja.
Aber auch wie beim Auto, ich sitz lieber in meiner 14 Jahre alten Kiste, als 50k € auf Pump durch die Gegend zu fahren.

Klar, unsere Karre davor war auch schon 20 Jahre alt. Jetzt auch vor 1 1/2 Jahren lieber guten Gebrauchten geholt.

Wenn man aber jetzt auf E-Auto umsteigen möchte, kann ja diverse Gründe dafür sprechen, willst sicherlich nicht die erste Generation fahren. Neueren entwickeln sich hier da noch und sind schon recht teuer wenn man etwas Reichweite will. Da kann man es irgendwie schon sehen wenn Leute es dann lieber 3 Jahre leasen und dann gucken was sich halt wieder am Markt getan hat. Sachen die halt schon Jahre ausentwickelt sind setzt man halt schon eher auf was schon länger am Markt ist.

Lautsprecher kann ja auch etliche Jahre alt sein und man erwirbt ihn. Bei Konsolen haben wir uns ja fast schon 3 Revisionen geholt in einer Gen. Jetzt überlegst halt dann schon eher wann man einsteigt weil man nicht immer neu kaufen will.

Können halt nur hoffen dass sich der Markt etwas nach unten reguliert und nicht zu viele Leute dann auf Pump sich die Dinge zulegen.

Zudem argumentierte sie, dass nicht das Disc-Laufwerk die PlayStation von Gaming-PCs unterscheide; stattdessen verwies sie auf die Erschwinglichkeit, kuratierte Inhalte und eine stabile Spielumgebung.

Erschwinglichkeit: Naja ist ja auch vorbei, bekomme einen Gaming PC für ähnliches Geld, alles drumherum ist auf Konsole teurer.
kuratierte Inhalte: Ist doch auch vorbei, ist der Nintendo Store nicht voll mit AI Slob? Kommen auf PlayStation mittlerweile nicht auch early access Titel? Klingt wenn überhaupt eher nach Nachteil, wie es jetzt läuft.
stabile Spielumgebung: Hab ich am PC eher als auf PlayStation. So oft wie EA FC abstürzt oder mich andere Spiele rausgeworfen haben, sowas erlebe ich am PC nicht.

Die sollen einfach ehrlich sein und nicht so Scheinargumente liefern.

Zurück
Oben Unten