Der Gaming-Stühle-Thread

Ich kann nach etlichen Probesitzen nur sagen, das der Preis dabei keine Rolle spielt, ich hab auf Stühlen gessesen die 1,5k kosten, und die waren nach 5 Minuten unbequem.

Demnächst werde ich mal in ein Bürobedarfsladen gehen und dort alles Probesitzen.

Selbst mit meinen großzügigen 1k Budget habe ich noch nichts finden können.
Ein Stuhl hat mir gefallen und war auch sehr bequem ( ist irgendwo in meinem Thread verlinkt ) aber der ist aus Kunstleder was bei mir ein Nogo ist, den das sieht nach 1-2 Jahren ranzig aus und blättert überall ab, habe ich bei meinem Aktuellen Stuhl.

Ich habe leider auch noch nicht den richtigen Stuhl gefunden. Mit 1,92m auch gar nicht so einfach.
Bin ca. 1,90m und das ist mit der Größe ist echt problematisch. Klar sind Menschen in unserer Größe sehr sexy, anziehend und so, aber wir sitzen halt immer unbequem.

Na ja man kann halt nicht alles im Leben haben.

Demnächst werde ich mal in ein Bürobedarfsladen gehen und dort ALLES Probesitzen.
"Biffe gehn fie von meim Geficht runter!" "Pssst, ich muss ALLES probesitzen!"
:crazyhair:

Der war auch in meiner näheren Auswahl. Was kannst du darüber berichten, wenn du sagst, es ist auch noch nicht der Richtige für dich?
Mir ist die Sitzfläche zu kurz und die vorgegebene Form passt für mich nicht. Daher schlafen mir wenn ich richtig drauf sitze die Beine ein. Aktuell nutze ich ihn nur in der tiefsten Stellung wenn ich mit Controller zocke. Da sind dann auch die Armlehnen praktisch, weil sie sich schön frei bewegen lassen. ^^

Ansonsten ist es kein schlechter Suhl, die UVP ist er aber meiner Meinung nach nicht wert. Ich hab 850€ bezahlt. Das geht für die gebotene Qualität noch in Ordnung.

Davor etwa 30 Monate ein Gamechanger XL. Völliger Rotz, der hat am Ende überall gewackelt und geknarzt. Und er war damals auch noch bei 500€, der jetzige Preis ist ja wohl ein Witz!
Ich habe den Gamechanger XL (mit einstellbarer Lordosenstütze) seit knapp 4 Jahren (neuwertig gebraucht gekauft).

Ich bin sehr zufrieden. Bisher sieht und fühlt sich der Stuhl noch sehr gut an. Bin aber auch nicht so schwer (78kg) und mit 1,75m passt der Stuhl für mich.

Neu wäre der mir aber zu teuer.

Momentan habe ich den hier: https://www.ikea.com/de/de/p/matchspel-gamingstuhl-bomstad-schwarz-80507608/
Der war für vier Jahre jetzt auch echt gut, ausreichend bequem, das Netz nicht durchgeleiert oder sonst was, aber seit Dezember wackelt die Sitzfläche nach rechts und links, man kann nix festschrauben und das nervt etwas. Deswegen halte ich momentan etwas die Augen auf.

Den hat meine Partnerin: https://www.ikea.com/de/de/p/langfjaell-konferenzstuhl-mit-armlehnen-gunnared-beige-weiss-s49252765/
Wann immer ich darin saß, war ich positiv begeistert. Dafür, dass der keine einstellbaren Armlehnen oder sonstiges hat, ist der super bequem, passt sich sehr schön dem Körper an und vor allem taugt nach vier Jahren das Polster immer noch sehr gut. Ob ich darauf jetzt einen Tag aushalten würde, ist sicherlich fraglich.

Den hat meine Partnerin: https://www.ikea.com/de/de/p/langfjaell-konferenzstuhl-mit-armlehnen-gunnared-beige-weiss-s49252765/
Wann immer ich darin saß, war ich positiv begeistert. Dafür, dass der keine einstellbaren Armlehnen oder sonstiges hat, ist der super bequem, passt sich sehr schön dem Körper an und vor allem taugt nach vier Jahren das Polster immer noch sehr gut. Ob ich darauf jetzt einen Tag aushalten würde, ist sicherlich fraglich.
Boa fehlende Nackenstütze ist mutig. Aber vielleicht sollte ich das mal wagen.

Ohne Nackenstütze ist gesünder?
Keine Ahnung, ich merk nur, wenn ich auf ihrem Stuhl sitze, sitze ich aufrechter und nicht so kraftlos.
Also Nackenmuskulatur wird bestimmt entlastet durch die Nackenstütze, aber ob das nun gut oder schlecht ist keine Ahnung.
Gibt ja auch so Balancehocker die für Haltung und Gesundheit richtig gut sein sollen, die kommen auch ohne solche Supportsysteme aus.

Ich kann nach etlichen Probesitzen nur sagen, das der Preis dabei keine Rolle spielt, ich hab auf Stühlen gessesen die 1,5k kosten, und die waren nach 5 Minuten unbequem.
Ja das ist so. Ich hatte vorher den Ikea Markus Stuhl. Fand ich nicht schlecht, aber nach einiger Zeit Rückenschmerzen.

Den an meinen Vater vermacht, vorher viel teurerer Büro-Stuhl, trotzdem für ihn viel besser.

Ob der Stuhl wirklich persönlich passt merkt man leider erst nach einigen Tagen oder sogar Wochen.

Keine Ahnung, ich merk nur, wenn ich auf ihrem Stuhl sitze, sitze ich aufrechter und nicht so kraftlos.
Also Nackenmuskulatur wird bestimmt entlastet durch die Nackenstütze, aber ob das nun gut oder schlecht ist keine Ahnung.
Dem kann ich nur zustimmen. In einem Büro-Stuhl ohne Nackenstütze sitzt man aktiver.

Mittlerweile bin ich aber verwöhnt und schaue auch öfter mal Serien/Filme am PC.
Dann mache ich den Stuhl zum Liegesitz mit Füßen auf dem Schreibtisch, da brauche ich dann auch unbedingt eine Kopfstütze.

Die Kopfstütze nutze ich bei stressigen/reaktionsschnellen Spielen natürlich kaum bis gar nicht.

Hatte von Harman Miller, Haworth und Stellcase jeweils einen Stuhl hier, bzw. noch hier. UVP Preis war für mich keiner wert. Was man bei den Premium Herstellern noch mitbezahlt ist der Service und die längeren Garantie Zeiten. Rein von der Verarbeitungsqualität sind die Preise oft nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Der Wagner Alumedic Performance steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Der Flexispot ist ein toller Stuhl und die Meshsitzfläche geiler als gedacht. Aber insgesamt ist er für mich zu schmal, die Seitenwangen des Sitzrahmens drücken an meinen Beinen und die C förmige Rückenlehne drückt meine Schultern zu sehr nach vorne. Meine Holde jedoch liebt ihn, mal sehen, ob sie ihn dann nicht behalten wird.

Heute kommt der XXL Modern Edition #01 LE, der war für 1300 im Outlet, bin mal gespannt.

Zurück
Oben