Der Gaming-Stühle-Thread

Heute kommt der XXL Modern Edition #01 LE, der war für 1300 im Outlet, bin mal gespannt.
Furchtbarer Stuhl, viel zu hart, hab selbst nach jetzt fast 4 Tagen immer noch Schmerzen darauf und die Armlehnen sind auch ein Witz, viel zu weit hinten. Ein mit Stoff überzogener Stein mit rudimentären Einstellmöglichkeiten, der Preis steht in absolut keinem Verhältnis zum Produkt. Hab jetzt seit heute auch noch den ProSeat von Clouvou da, der ist vom Ersteindruck in den ersten 3 Stunden gar nicht übel. Es bleibt spannend.

Hab jetzt seit heute auch noch den ProSeat von Clouvou da, der ist vom Ersteindruck in den ersten 3 Stunden gar nicht übel. Es bleibt spannend.
Den hatte ich auch im Augr, bin gespannt was du dazu sagst.
Bei mir liegt die Siche akutell auf Eis^^
gibt gerade wichtigeres.
Aber gut das ich nicht alleine so Pingelig bei Stühlen bin, mein Frau hält
mich schon für verrückt:Hammer:

Ok, morgen hab ich den 2 Wochen da und ich hatte Tage, an denen ich 10 Stunden+ ohne Probleme darin saß. Sehr bequem, sehr gut einstellbar, der darf bleiben. Ironischerweise war das der Günstigste von allen, ich habe daher noch nen Vorbehalt, was die Haltbarkeit betrifft. Aber wenn der in 2 Jahren durch ist, kann ich mit den 250€ deutlich besser leben, als mit den 500-800€ der bisherigen Stühle.

Das mit den günstigeren Stühlen ist echt seltsam manchmal. Hab jetzt meinen bisherigen meinem Sohn geschenkt - so einen "ergonomischen mit Lordosenstütze, 4D Armlehnen bla blubb. Hatte mega Rückenschmerzen darauf, sodass ich nicht mal ne halbe Std draufsitzen konnte. Musste mir daher jetzt meinen über 13 Jahre alten, total durchgenudelten alten 70€ Stuhl aus dem Keller holen, auf dem ich viel bequemer sitze

FacepalmReallyGIF.gif

Das mit den günstigeren Stühlen ist echt seltsam manchmal. Hab jetzt meinen bisherigen meinem Sohn geschenkt - so einen "ergonomischen mit Lordosenstütze, 4D Armlehnen bla blubb. Hatte mega Rückenschmerzen darauf, sodass ich nicht mal ne halbe Std draufsitzen konnte. Musste mir daher jetzt meinen über 13 Jahre alten, total durchgenudelten alten 70€ Stuhl aus dem Keller holen, auf dem ich viel bequemer sitze

Anhang anzeigen 7061
Bequem ist aber nicht gleich gut. Bequem ist was dein Körper kennt, natürlich kriegst du erst Rückenschmerzen, wenn neue Haltungen antrainiert werden müssen.

So geht es mir auch immer! Am liebsten würde ich den Fahrersitz aus meinem Ford ausbauen und zu Hause nutzen! Da kann ich 10 Stunden am Stück sitzen, ohne Rückenschmerzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bequem ist aber nicht gleich gut. Bequem ist was dein Körper kennt, natürlich kriegst du erst Rückenschmerzen, wenn neue Haltungen antrainiert werden müssen.
Ja aber manches ist auch übelst orthopädisch, was ich mit 45 Jahren nicht mehr ausgleichen kann.

Ja sicherlich auch.

Apropos Auto, da merke ich, dass Sportsitze mit so richtig festen Seitenstützen mir am besten helfen eine gute Haltung ohne Schmerzen zu ermöglichen.
Haben die im Mercedes und mit dem kann ich 10 Std durchfahren ohne Erschöpfung oder sonst was. Steige da mit Rücken- oder Nackenschmerzen ein und nach einer halben Stunde ist es weg.
Müsste man sich echt Mal einen Stuhl draus basteln

Ich denke mal ihr sitzt alle zu niedrig. Bei mir hat es mit dem Kreuz (zweimal BS Vorfall, wenn der Rest kommt wirds Massenprolaps lt. Ärzten), Ich sitze um 10 cm höher als die Standardsitzhöhe die man mit 1,80 Körpergrösse hat, also ich sitze hoch auf 55-60 cm, bissl varieren tut man. Tischhöhe hab ich auf 76 cm.
Und ich hab einen stinknormalen Sessel wo des Kunstleder alles durch is, auf der Sitzfläche hab ich so eine Auflage wie fürn Gartenstuhl. lehne ich mich zurück passts auch. Bei den Sitzflächen sitzt ihr da an der Rückenlehne oder steht ihr da an? Niemals. Der Dämpfer muss passen. Mesh oder Bezug ist doch wurscht. Ob teuer bzw. teurer als Standard ich hab immer die Gasdruckfeder getauscht. Und die Rollen sind wichtig. Ja keine Spuren am Boden.

Armlehnen, Lordose, Nackenstütze ist doch alles papperlerpapp beim Verkauf. Elektrisch auch noch vlt...

Ich habe nicht ausgemessen wie hoch mein Tisch ist. Der ist auch nicht höhenverstellbar.
Aber meine Beine sind im 90 Grad Winkel. Genauso der Arm an der Maus.
Und wenn ich gerade sitze ist die Monitor-Oberkante etwas unterhalb meines Kopfes.
Ich hatte mal eine Zeichnung darüber gesehen. So hatte ich versucht das nachzustellen.

Ich will demnächst definitiv zu so nem Bürostuhl Fachhandel und mal anfragen, ob ich einen Stuhl meiner Wahl für paar Wochen ausleihen kann. Hatte mal im Luxx gelesen, dass das manche Händler machen, was ich sehr zuvorkommend empfinde, da man die Qualität eines Stuhls leider doch erst nach einer gewissen Nutzungszeit bemerkt.

Ich will demnächst definitiv zu so nem Bürostuhl Fachhandel und mal anfragen, ob ich einen Stuhl meiner Wahl für paar Wochen ausleihen kann. Hatte mal im Luxx gelesen, dass das manche Händler machen, was ich sehr zuvorkommend empfinde, da man die Qualität eines Stuhls leider doch erst nach einer gewissen Nutzungszeit bemerkt.
Ja das erscheint sinnvoll.(y);)

Zurück
Oben