Ich schätze in 5 Jahren ist man soweit. Und in 10 Jahren gibt es Hollywood-CGIs in Echtzeit!Ich geh mich einfrieren lassen. Weckt mich bitte auf, wenn Games wirklich so aussehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Ich schätze in 5 Jahren ist man soweit. Und in 10 Jahren gibt es Hollywood-CGIs in Echtzeit!Ich geh mich einfrieren lassen. Weckt mich bitte auf, wenn Games wirklich so aussehen...
Oder Spiele wie "Star Citizen" welche scheinbar nie fertig werden.Ich hoffe das wir lieber viele neue coole Games bekommen, anstatt diesem hier wo die Entwicklung dann 10Jahre + dauern!
Aber die "Wing Commander" Spiele kennst du noch oder? Das ist in der Machart noch mit 3D Shooter Elementen gemischt.Ach das Spiel ist doch wirklich ein Witz oder? Ich weiß nicht einmal um was es da eigentlich geht! Für mich ist dies ein großer Sandkasten ohne Ende.
Das ist dessen Zweck, ja.Ach das Spiel ist doch wirklich ein Witz oder? Ich weiß nicht einmal um was es da eigentlich geht! Für mich ist dies ein großer Sandkasten ohne Ende.
Noch ja. Aber man sollte sie auch nicht unterschätzen! Wenn selbst ihre Entwickler mit manchen Verhaltensweisen nicht gerechnet haben. Und sogar vor den Gefahren warnen. Ich denke wenn sie noch komplexer werden, dann könnten sie wirklich irgendwann mal eine Art Eigenleben entwickeln. Sofern man sich sie nicht davor abgesichert hat. Und man sollte ihnen dann auf keinen Fall Zugang zu kritischen Infrastrukturen überlassen.Das ist dessen Zweck, ja.
Ansonsten bin ich in Sachen KI bzw. Chatbots doch etwas ernüchtert. Intelligent sind die nicht. Die sind allenfalls so weise, wie die Daten, mit denen Mensch sie gefüttert hat. Worin sie gut sind, ist in engen Bahnen, bei sehr spezifischer Aufgabenstellung, große Mengen an Iterationen für einen zu machen. Wo Mensch Tage, Wochen oder gar Monate braucht, kommt die KI schneller ans Ziel und erkennt deutlich eher Besonderheiten oder auch Ergebnisse, mit denen Mensch nicht gerechnet hat.
Es sind Computer, die für eine bestimmte Aufgabe mit einem statistischen Verfahren "trainiert" wurden. Computer sind uns auch lediglich durch ihre Geschwindigkeit überlegen. Das ist es, was ich mit der Menge an Iterationen meinte. Wir brauchen für Analysen halt deutlich länger. An der Stelle nimmt uns der Computer aber schon heute die Arbeit ohne große KI ab. Die Modelle bei Spezialbereichen sind genau auf eine Aufgabe hin trainiert worden. Das ist aber keine Intelligenz und erst recht keine AGI.Der Unterschied in der Intelligenz ist das wir über eine höhere allgemeine Intelligenz verfügen und die KI ist nur in Spezialbereichen haushoch überlegen.
Nein. Aber es gibt KIs wo man die Ausgabe immer gleich einstellen kann. Z.B. wenn Animationen und Filme erstellt werden.Hast du noch die Prompts von deinen Gorilla-Bildern? Wenn ja, und du die bei ChatGPT eingibst, bekommst du die exakt gleichen Bilder?
Im reinen rechnen ist uns sogar jeder Taschenrechner überlegen.Es sind Computer, die für eine bestimmte Aufgabe mit einem statistischen Verfahren "trainiert" wurden. Computer sind uns auch lediglich durch ihre Geschwindigkeit überlegen. Das ist es, was ich mit der Menge an Iterationen meinte. Wir brauchen für Analysen halt deutlich länger. An der Stelle nimmt uns der Computer aber schon heute die Arbeit ohne große KI ab. Die Modelle bei Spezialbereichen sind genau auf eine Aufgabe hin trainiert worden. Das ist aber keine Intelligenz und erst recht keine AGI.
Wenn sie eigenständig wird, dann vielleicht mit einer Art Bewusstsein.Interessant wird es dann, wenn Mensch ein Modell bekommt, dass dazu in der Lage ist, die ganzen spezialisierten Modelle eigenständig in einen Kontext zu setzen und dann auch eigenständig für (s)einen Zweck zu nutzen. Die bisherigen Ergebnisse, die ich so bis dato sehen und lesen konnte, sind da noch weit entfernt.
Definitiv!Eines ist es aber: spannend!
Ja hat Einflüsse von "Metropolis" und "Blade Runner" .Richtig geil!
Ich liebe so was. Würde es Retro-Cyberpunk nennen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen