Der schlaflos Thread

Naja, Hunger ist oftmals ein subjektives Gefühl.
Bei normalen Essverhalten bestimmt. Natürlich gibt es das echte Hungern und das, der Körper will jetzt was essen. Daher z.B. bin ich kein Frühstücker und Mittags auch eher selten, dafür viel zu Abend ^

Ich behaupte mal, dass in westlichen Industrienationen noch keiner echten Hunger empfunden hat...

:WEG:

Wollte nur etwas zynisch darauf anspielen, dass wir alle eigentlich überfressen sind und oftmals ja nur stopfen, bevor Körper die Nahrung im Körper verarbeiten konnte😅

Natürlich nicht bewusst. Krankheitsbedingt aller 2 - 3 Monate.
Selbst dann ist es noch "abzusehen" wann man wieder essen kann, man weiß nach ein paar Tagen geht es wieder.
Aber wen du nicht weißt wann es die nächste Mahlzeit gibt, ist das für deine Psyche ganz anders.

Mein Opa z.B. musste teilweise hungern weil es nichts zu essen gab, und hat auch als letzter gegessen, er hat Frau und 6 Kindern immer den Vorrang gegeben, er hat zwischendurch das Futter von Schweinen geklaut, damit er überhaupt was im Magen hat.

Also es sollte nicht zu sexistisch wirken....
Tut es nicht. Da läuft im Körper soviel hormonell ab. Mit einem vertrauten Partner und echter Liebe kommen auch noch andere wichtige Faktoren hinzu.

Zum Beispiel Geborgenheit, Sicherheit, Dankbarkeit, Liebe, Lebensglück usw. ... Da kann man natürlich auch sagen, das läuft wieder über Hormone und Neurotransmitter. Für mich ist das ganze aber größer und wichtiger, als die Summe der einzelnen Teile.

Sonst wäre nicht Kuscheln manchmal die beste Medizin, oder ein Blick der vertrauten Person usw. ...

Mein Schlaf ist so richtig scheisse geworden. Ich könnte einfach nur kotzen.
:kotz:

Und gerade zu Weihnachten kann ich sowas gar nicht gebrauchen.
Hoffe Dein Schlaf ist mittlerweile wieder besser geworden.

Habe ich ja schon mal gesagt, ich könnte mit so einer Maske wohl auch nicht schlafen.
(Okay, mein Vater kann das, der kann aber immer schlafen...)

Ein anderer Tip von mir wäre mit Deinem Arzt zu reden.
Ein Bekannter von mir nimmt dauerhaft echte Schlafmittel ein um mit so einer Maske zu schlafen.
Seit 2 Jahren klappt es bei ihm mit dem schlafen halbwegs. Zopiclon 7,5mg nimmt er zur Nacht. Wirkt wie ein Benzodiazepine verliert aber die Wirkung nicht so stark über Dauer.

Das ist natürlich kein pharmazeutischer Rat von mir. Sondern nur eine mögliche Hilfe über Deinen Arzt, wenn die Medikamention für Dich in Frage kommt.

Hoffe aber es geht schon besser Ryza!
LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten