Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

Wie meinst du das? Werbebanner und co?
Ja, aber auch Hinweistafeln auf Wochenangebote. An der Fleischtheke so ganz schlimmes Bild mit "Hier für deine Grillparty?", über den Themenregalen zu Asia, USA usw. ganz schlimme Bilder von so gedeckten Tischen aus den Ländern. Dann bei dutzenden Einzelzutatenregalen, wie Nudeln einfach ein Banner mit so Pastagerichten und Schriftzug "Lust auf Pasta?". An Aufstellern auch immer irgendein dummes Poster mit Aktionen, back to school oder was auch immer. Ich empfand es wirklich als anstrengend. Gerade in Supermärkten, Discountern oder eben Hypermärkten wie Kaufland, braucht es ganz klare Designsprache, um zwischen den Artikeln Aufmerksamkeit zu ziehen und zu lenken. Aber da wird momentan so drauf geschissen, schlimm.

Deswegen nur zum Rewe^^

Hat mMn die beste Atmosphäre für deutsche Supermarkt-Verhältnisse
Ne, seit REWE insgesamt diese neue Innengestaltung gemacht hat, verlaufe ich mich da immer und finds extrem einengend. Davor stimme ich dir komplett zu, aber jetzt halte ich mich da nicht mehr gerne auf.
Wir haben hier wo ich wohne tatsächlich einen sehr sauberen, gut sortierten Lidl, der in einer Testregion liegt. Dadurch gibt es dauernd Begehungen, neue Angebote im Sortiment usw. SB Kassen und nettes Personal, da bin ich tatsächlich, neben dem kleinen Wochenmarkt, am liebsten momentan.

Ja, aber auch Hinweistafeln auf Wochenangebote. An der Fleischtheke so ganz schlimmes Bild mit "Hier für deine Grillparty?", über den Themenregalen zu Asia, USA usw. ganz schlimme Bilder von so gedeckten Tischen aus den Ländern. Dann bei dutzenden Einzelzutatenregalen, wie Nudeln einfach ein Banner mit so Pastagerichten und Schriftzug "Lust auf Pasta?". An Aufstellern auch immer irgendein dummes Poster mit Aktionen, back to school oder was auch immer. Ich empfand es wirklich als anstrengend. Gerade in Supermärkten, Discountern oder eben Hypermärkten wie Kaufland, braucht es ganz klare Designsprache, um zwischen den Artikeln Aufmerksamkeit zu ziehen und zu lenken. Aber da wird momentan so drauf geschissen, schlimm.
Das muss an deinem Beruf liegen, denn ich gehe eigentlich immer einkaufen mit Tunnelblick. ich schaue mir da nichts an sondern hole aus dem Regal und laufe wieder raus. Das läuft eigentlich bei mir immer so ab wie bei einem geplanten Banküberfall. Rein, greifen. raus :D

Ich schau da auch nicht. Einkaufen ist sowieso ein notwendiges Übel. Das was ich brauche kaufe ich. Mehr nicht. Und wenn es nicht dort ist wo es immer war, weil die doofen Markting Deppen wieder mal umräumen lassen bekomm ich schon einen Wutanfall. Ich hasse sowas wie die Pest. Schlimm allerdings ist wenn man hungrig einkaufen geht, da geht schon mal was mit das ich nicht vorhatte zu kaufen.

Zurück
Oben Unten