Theme editor

Die besten Easter Eggs in Spielen?

Thread owner
Passend zum heutigen Tag wollte ich mal in die Runde fragen, welche Easter Eggs ihr so kennt oder schon entdeckt habt. Egal ob lustige Kleinigkeiten, versteckte Räume, geheime Level oder irgendwelche Anspielungen auf andere Spiele oder Filme da gibt’s ja teilweise richtig abgefahrene Sachen

Ich finde ja gerade die Sachen cool, die man eher zufällig entdeckt oder von denen man erst Jahre später irgendwo liest und sich denkt „wtf, wie kommt man da drauf?“ Was ist euch da so hängen geblieben?

Irgendwelche Easter Eggs, die ihr besonders gefeiert habt oder die euch komplett überrascht haben?Gerne auch die richtig obskuren Sachen, die man ohne Internet niemals gefunden hätte

Bin gespannt, da kommt bestimmt einiges zusammen

In Zelda: A Link to the Past gibt es den Chris-Houlihan-Raum. Dort kommt man rein wenn man was macht, was vom Spiel nicht vorgesehen ist. dort kann man ein Paar Rubine einsammeln. Die Legende besagt, dass Chris Houlihan, 1990 in der Nintendo Power ein Gewinnspiel gewann, so dass sein Name ins Spiel kam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde ja gerade die Sachen cool, die man eher zufällig entdeckt oder von denen man erst Jahre später irgendwo liest und sich denkt „wtf, wie kommt man da drauf?“ Was ist euch da so hängen geblieben?
Silksong. Da trifft man im Verlaufe des Spiels - sofern man soweit spielt - eine Figur Namens Seth.

Easter Egg ist nicht die Figur an sich, sondern die Hintergrundgeschichte von dieser Figur.
Sie handelt von einem Krebskranken Jungen, der nur einen Wunsch hatte, Team Cherry persönlich zu treffen, diesem Wunsch ist Team Cherry nachgekommen und mit ihm zusammen haben sie die Figur designt. Leider konnte er seine eigene Figur nicht mehr im Spiel erleben, da er frühzeitig - bevor das Spiel fertig war - verstorben ist.
Eigentlich eine tragische Note, aber trotzdem schön zu wissen, das dieser Junge in der Form verewigt worden ist.

Hab damals Pac-Man in Bioshock gefunden, das Bild ist nicht von mir :

akdjmih9tdk51-42073497.webp

Lustig war damals auch das Fahrstuhl Easter Egg in Crysis 2 :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und ich muss immer an das Easter Egg von Max Payne 2 denken, in dem man zu einem Schrein gelangt, der einem verstorbenen Mitarbeiter gedenkt.

Lustig war damals auch das Fahrstuhl Easter Egg in Crysis 2 :

Den kenne ich auch noch!

Boah bei Easter Eggs muss ich am meisten an die ganzen Rockstar Titel denken, seien es die Village People im Club bei Vice City, das Osteri hinter einer Texturwand im gleichen Teil oder das schlagende Herz der Freiheitsstatue in GTA IV. Vor Allem aber erinnere ich mich an Stunden der Bigfoot Jagd in San Andreas, weil ich und ein Kumpel damals irgendwo aufgeschnappt haben, dass der existiert. Was für eine verschwendete Zeit, als man dann online irgendwann recherchieren konnte und kein Bigfoot im Code des Spiels entdeckt wurde :D
Dafür gab es die aber in RDR Undead Nightmare und zumindest ein Skelett auch in RDR2, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten liebe ich wie viel Mühe sich Insomniac bei den Spiderman Spielen geben, wo die Welt einfach voll mit Easter Eggs ist, die aber vor Allem dazu beitragen, dass diese kohärent wirkt. Da habe ich dauernd etwas entdeckt und gedacht "Oh, das kenn ich doch und wie cool, dass das hier auftaucht."

Zurück
Oben Unten