Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker

Ah ok, man druckt also lediglich die Einzelteile aus und klebt sie dann zusammen
wie hast du dir das vorgestellt?
also solche Sachen kann ich in Cad noch nicht erstellen, da reichts nur für simple funktionsteile^^
Kann man natürlich auch alles in weiss drucken und dann selber anmalen.
Hab noch 2 Figuren die ich drucken will.
Die sind dann aber nicht für mich.
Eines davon sollte dir gefallen^^

Anhänge

• IMG_4648.webp
    IMG_4648.webp
    83,6 KB · Aufrufe: 6
wie hast du dir das vorgestellt?
So >
Kann man natürlich auch alles in weiss drucken und dann selber anmalen.

Eines davon sollte dir gefallen^^
Oh ja, ich liebe es! Vor allem, dass es aufgrund dieser Größe einen fast schon niedlichen Eindruck macht. Die Farbe sieht aber auch richtig schön glänzend aus.

Wie teuer ist so ein 3D Drucker eigentlich?

In das Rabitthole mit malen will ich nicht rein fallen:Fresse:
ich drucke aber für meine Kinder viele Sachen zum anmalen in weiß, und dann lassen die ihrer Fantasie freien lauf.
ich hätte bock darauf die Drucke anzumalen, aber denke da fehlt mir dann die Begabung.
Könnte dann so aussehn, das ist ein weißer Druck und wirklich abartig gut angemalt.
2026-01-02_c6f350114b15a.webp

ich hätte bock darauf die Drucke anzumalen, aber denke da fehlt mir dann die Begabung.
Könnte dann so aussehn, das ist ein weißer Druck und wirklich abartig gut angemalt.
Begabung wird oft überbewertet. Der Mensch wird besser in den Dingen, die er oft macht.

Man sieht jedoch oft nur die Meisterwerke der Leute und denkt vielleicht, dass die mit dieser Fähigkeit geboren sind^^

Will nicht wissen, wie viele unzählige Figuren der Typ mit dem Boo in deinem Bild vorher angemalt hat.

Ein Arbeitskollege hatte mal einen Warhammer 40k Laden. Der hat auch geile Sachen gehabt. Auf so kleinen Warhammer Figuren zu zeichnen finde ich noch ne Ecke heftiger.

Begabung wird oft überbewertet. Der Mensch wird besser in den Dingen, die er oft macht.

Man sieht jedoch oft nur die Meisterwerke der Leute und denkt vielleicht, dass die mit dieser Fähigkeit geboren sind^^

Will nicht wissen, wie viele unzählige Figuren der Typ mit dem Boo in deinem Bild vorher angemalt hat.

Ein Arbeitskollege hatte mal einen Warhammer 40k Laden. Der hat auch geile Sachen gehabt. Auf so kleinen Warhammer Figuren zu zeichnen finde ich noch ne Ecke heftiger.
Ja ich weiß, ich war sogar mal ziemlich gut in Zeichnen, schade das ich keine alten Bilder mehr habe.
Angefangen mit abgepauscht und dann selber Dragonball Figuren gemalt die wirklich cool waren^^

Frisst aber ungemein Zeit, das mache ich dann wen ich alt bin, also so in 3-4 Jahren:Fresse:
Reichen 200€ für ne Maschine, die solche Figurenteile druckt?😅
Also ich würde ein P1S empfehlen, am besten gebraucht mit AMS, den sollte man so für 300-350 bekommen.
ein A1 geht auch, mit dem sind solche figuren auch locker möglich.
Wen du selber anmalen willst, gibt es sogar eine viel größere Auswahl an Figuren die du drucken kannst.
gibts auch in billiger und kleiner.
AMS ist halt dafür da das du 4 Filamente gleichzeitig am Drucker hast, ob jetzt für Multicolor drucke( macht man aber nicht, dauert zu lange und zu viel müll) oder einfach mehrere Filamente geladen hast und nicht permanent die Rolle wechseln musst.

Reichen 200€ für ne Maschine, die solche Figurenteile druckt?😅
Müsste man sich die Maße anschauen, aber könnte passen. Muss dann eventuell auf mehrere Durchgänge verteilt werden, weil nicht so viel aufs Druckbett passt.

Für unter 200€ gibt's den kleinen hier:

IMG_0613.webp

War mein erster Drucker und ist meiner Meinung nach auch heute noch der perfekte Einstieg um zu schauen ob das überhaupt was für einen ist. Läuft bei mir immer noch regelmäßig. Schön leise und sehr gute Druckqualität.

Wobei das Schimmer am Papagei auch sehr edel daherkommt. Gefällt mir wirklich sehr
Jede Feder besteht aus 2-4 Farben und wirkt je nach Blickwinkel anders. Für Die Federn am Körper habe ich, Rotes und Goldenes Silk bzw, Blaues und Goldenes Silk benutzt.

Die Federn am Schwanz und Flügeln bestehen unter anderem aus:
Blau/Lila Dual Color Silk
Gold Silk
Blau/Grün Dual Color Silk
Blau Silk
Rot Silk

Der fluoreszierende T Rex ist ja mal geil!
Der hat eine länge von 1,40 Metern.

Zurück
Oben Unten