Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Dieses Spiel habe ich abgebrochen

Dito, alleine ist Survival öde. Außer Ark, das hab ich sogar alleine gesuchtet, aber auf nem eigenen, dedizierten 24/7 Server.

Ich habe generell das Problem das ich im Grunde fast alle größeren Spiele sozusagen "abbreche".
Egal ob ich hier ein AC Valhalla/Odyssey, ein FF7 Rebirth, ein Horizon Forbidden West, oder ein Persona 5 nehme.
Ich habe all diese Spiele grob 70-80 Std gespielt, aber nicht das Ende gesehen. Trotzdem zähle ich solche Spiele für mich nicht als "abgebrochen", sondern für mich als abgeschlossen an.
Ich verliere einfach irgendwann die Lust weil mir alles zu viel wird, und ziehe weiter.
Im Falle von FF7 Revelations muss ich mir dann allerdings mal das Ende von Rebirth im Netz anschauen, damit ich wenigstens noch ein bisschen mitkomme.^^

The Forest habe ich auch abgebrochen. Der Start hat mir gut gefallen aber das erste was mich schon gestört hatte, nach Bauplan zu bauen und dann immer mehr von diesem Freaks. So das es kein untersuchen mehr war sondern nur noch verteidigen. Das ist mir dann so auf die Nerven gegangen, dass es meine Frau alleine fertig spielen musste. Sie hat dann auch Unverwundbarkeit eingeschaltet und die Story fertig gespielt.

The Forest habe ich auch abgebrochen. Der Start hat mir gut gefallen aber das erste was mich schon gestört hatte, nach Bauplan zu bauen und dann immer mehr von diesem Freaks.
Da wäre wohl Sons of Forest besser geeignet, da kann man frei bauen und ist auch intuitiver, hat aber deutliche Schwächen gegenüber den ersten Teil.
Aber bei beiden gilt, es gibt bestimmte Spots, wo man seine Ruhe hat, bzw. weniger Verkehr an Gegnern herrscht.

Hmmm, bei mir ist das etwas anders ... 🤔

Ich breche Spiele eigentlich fast nie ab, weil sie mir nicht gefallen, sondern aufgrund meiner Depressionen kommt einfach eine Phase der Unlust.
Wenn die vorbeigeht, kommt es hin und wieder vor, dass mich dann ein anderes Game reizt und ich aus dem ersten dann komplett raus bin.

Deswegen könnte ich da jetzt gar nichts zu sagen, denn die "abgebrochenen" Spiele machten mir ja Spaß und demzufolge blieben sie mir nicht in schlechter Erinnerung (so etwas brennt sich ja förmlich ins Gedächtnis ein).

Das legendäre Bloodborne zählt bei mir nicht, das war ja nur angetestet 😁

Ich merke gerade, dass mein Posting so richtig gut gealtert ist 😂👍🏻

Denn ich breche jetzt tatsächlich auch ein Spiel ab (und wahrscheinlich werden sich da einige schwer wundern): Clair Obscur.

Ich will dem Spiel seine Qualität nicht absprechen, die Grafik ist toll, die Musik nicht wirklich mein Fall, aber künstlerisch und technisch wirklich gut gemacht. Die Geschichte ist spannend und das Kampfsystem ebenfalls kaum zu beanstanden.

Ja was stört mich denn dann? Zum Beispiel kann ich mit dem Stil der Figuren nichts anfangen, im Dorf der Gestral fühlte ich mich richtig unwohl, eher so, als wäre ich in einem Albtraum gelandet.
Mit Spaß hatte das jedenfalls rein gar nichts für mich persönlich zu tun, und so ist das ganze Game dann eher Arbeit, ich muss mich da durchquälen, und so sollte ein Spiel für einen dann eben nicht sein.

Schade 😢

Ich merke gerade, dass mein Posting so richtig gut gealtert ist 😂👍🏻

Denn ich breche jetzt tatsächlich auch ein Spiel ab (und wahrscheinlich werden sich da einige schwer wundern): Clair Obscur.

Ich will dem Spiel seine Qualität nicht absprechen, die Grafik ist toll, die Musik nicht wirklich mein Fall, aber künstlerisch und technisch wirklich gut gemacht. Die Geschichte ist spannend und das Kampfsystem ebenfalls kaum zu beanstanden.

Ja was stört mich denn dann? Zum Beispiel kann ich mit dem Stil der Figuren nichts anfangen, im Dorf der Gestral fühlte ich mich richtig unwohl, eher so, als wäre ich in einem Albtraum gelandet.
Mit Spaß hatte das jedenfalls rein gar nichts für mich persönlich zu tun, und so ist das ganze Game dann eher Arbeit, ich muss mich da durchquälen, und so sollte ein Spiel für einen dann eben nicht sein.

Schade 😢
Hat mich exakt dort auch verloren, aus anderen Gründen. Bin aus dem Dorf raus, sollte irgendwo hin und aufs Meer, stand vor dem nächsten Missionsziel und war so : neeee das reicht.
Ich kann dem Spiel auch nicht aberkennen, ein gutes Spiel zu sein, aber ist einfach nichts für mich.

Meine Frau hatte auch erst Schwierigkeiten in Clair Obscur reinzukommen. Habe sie dennoch bewogen bis zum Ende des ersten Aktes zu spielen wo dann Bruch und Twist kommt. Ab da hat es Sie vollends gepackt dass sie ganze Game samt alle optionalen Bossen durchgezogen hat. Sogar mehr als ich der noch paar Dinge nach der Hauptstory offen hat.

Klar, jeder hat anderen Punkt wo er nicht weitermachen will. Bei Nier Automata musste ich sie auch beswegen länger dran zu bleiben. Jetzt ist es eines ihrer Lieblingsserien. Schwer abzuschätzen ab wann so Punkt kommen kann wo es klickt macht. Manche Games brauchen dafür etwas länger und Andere schaffen es natürlich nie.

Schade. Ich finde, da verpasst man was. Clair Obscure war so ein Spiel in das ich erst nur durch den Gamepass reingeschaut habe. Und war dann richtig verliebt :D so dass ich es mir für Steam gekauft habe.

An dem Spiel liebe ich alles, aber die Musik liebe ich noch mehr. Ich hatte da die ganze Zeit Gänsehaut beim Spielen.

Und die Story, phänomenal.

Hat mich exakt dort auch verloren, aus anderen Gründen. Bin aus dem Dorf raus, sollte irgendwo hin und aufs Meer, stand vor dem nächsten Missionsziel und war so : neeee das reicht.
Ich kann dem Spiel auch nicht aberkennen, ein gutes Spiel zu sein, aber ist einfach nichts für mich.
Ist bei mir auch so.
Gefühlt war Claire Obscure schon eine Wucht. Die abgefahrene Story, das Kampfsystem, das Art Design .... und doch hat´s mich garnicht so lange halten können. Irgendwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen, und ich hab´s nach x Stunden nicht mehr weiter gespielt. Würde es aber trotzdem jedem empfehlen können.^^

Ähnlich, aber eine andere Situation, war bei mir Witcher 1. Ich habe das nicht zu Release gespielt, sondern ein paar Jahre später (ich glaube irgendwann zwischen Teil 2 und Teil 3.
Eigentlich hätte ich TW1 irgendwann abgebrochen, doch von überall hieß es "bleib dran".
Ich hab mich dann komplett durchgebissen, bis eben irgendwann der Abspann lief. Am Ende war mein Fazit schon positiv, und ich erkannte die Qualität des Spiels, doch während des Spielens hatte ich überhaupt nicht den erhofften Spaß.
Daher hätte ich nämlich ganz gerne das TW1 Remake, um dieses Spiel nochmals "in Besser für mich" zu haben.

Witcher 1 ist aber auch sehr schlecht gealtert.
Zu Release von Teil 3 wollte ich die alten nachholen, aber beim ersten Teil war ich schnell raus, der zweite hingegen ist ne ganz andere nummer, den konnte man noch gut zocken.
Hab ihn aber auch nicht durchgespielt weil mein Savefile irgendwann kaputt ging, und ich keine Lust hatte alles woeder von vorne zu machen.

Bei CO EX33 konnte ich nach Akt 1 schwer aufhören, musste ich mich zwingen.
Man hat eine Frage beantwortet bekommen, aber es kamen 5 neue hinzu, aber da muss man auch der Typ für sein.
Nicht jeder steht auf so kryptische Stories.

Zurück
Oben Unten