Theme editor

Dying Light: The Beast

Hab gerade gelesen das Dying Light the Beast erstmal nicht als Disk Version angeboten wird, um die USK zu umgehen
:(

So ein Mist, hatte eig vor mir das als Disk zu besorgen, evtl folgt ja noch eine Disk Version.

Die USK ist ja schon lange nicht mehr so streng wie sie es früher einmal war, aber die USK in Deutschland ist und bleibt einfach bescheuert.
Kann mir vorstellen, das die Disk Version noch folgt, wen die Digitalen einkäufe erstmal "gesättigt" sind, und man dann das Game noch als Disk anbietet.

Ich weiß gar nicht ob der erste Teil sofort in Deutschland indiziert war, auch da verstehe ich nicht warum überhaupt, Dead Island ist da deutlich brutaler und das hat eine Freigabe bekommen.

Jetzt könnte natürlich FOMO aufkommen, wen das Game jetzt doch noch indiziert wird, und es keine Disk Version gibt, kann man das Spiel für die PS5 knicken
:|

Ich weiß gar nicht ob der erste Teil sofort in Deutschland indiziert war
Das war indiziert und auch nirgends in DE zu bekommen. Musste es selber über Ausland per Key kaufen und dann bangen, dass Steam es aktiviert. Du konntest nicht mal die Shopseite auf Steam in DE betreten.

Konsolentechnik:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nächste Titel der mit 540p-635p bei 60fps auf Base PS5 und Series X daherkommt. Pro schafft immerhin 576p-720p.^^

Naja, ob man jetzt wirklich die "Schuld" bei der Hardware suchen soll? Frage ist doch warum Games kaum besser aussehen mit Lumen/RT und dann solche Auflösungen haben. Meist die UE5 die mit jeder neuen Veröffentlichung weiter runter geht. Muss irgendwo in der Entwicklungsentscheidung halt was Anderes entschieden worden sein. Glaub kaum dass ein Ghost of Yotei 540p-720p erreichen wird.

Selbst Silent Hill F sieht ja jetzt nicht wirklich Generation besser aus als Ninja Gaiden 2 Remake.

Problem bleibt weiter dass die langen Entwicklungszeiten die hauseigenen Engine immer weiter abschaffen. Leider.

Patch 1.4 soll das sowohl optisch als auch vom Gameplay stark aufwerten.

Heutzutage paar Patches abzuwarten, ist das beste, was man machen kann
Der Performanceimpakt scheint allerdings ganz ordentlich zu sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit der Kombi DLDSR, DLSS und MFG scheint es allerdings trotzdem problemlos zu gehen.

als auch vom Gameplay stark aufwerten.
Hat das Spiel - meiner Meinung nach - auch bitter nötig. Für mich hat es sich schlechter gespielt als der 1. Teil, aber auch schlechter als der 2. Teil.
Parkour ist nicht mal ansatzweise so fluid wie in den anderen Teilen, auch die Fahrzeuge sind bei der kleinen Map überflüssig, bzw passen irgendwie nicht so recht, Benzin ist entweder zu schnell alle oder sind innerhalb von ein paar Minuten kaputt.

PCGHX hat auch nochmal verglichen und gebencht mit RT on/off

https://www.pcgameshardware.de/Dyin...Update-Release-Raytracing-Benchmarks-1487750/

Also die Vergleichsbilder dort sehen echt ernüchternd aus. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied. Das sieht im zuvor verlinkten Video hier aber ganz anders aus. Da ist ein deutlicher Unterschied in der Art der Beleuchtung festzustellen.

Entweder ist da PCGHX ein Fehler unterlaufen und sie haben nur RT off/off Bilder versehentlich gepostet
:Fresse:
Oder die Stellen sind total ungünstig für Vergleiche. Bilder sind mMn etwas irreführend jedoch, wenn man nicht andere Vergleiche kennt, wo RT an/aus doch sehr die Stimmung ändert.

Also die Vergleichsbilder dort sehen echt ernüchternd aus. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Da gibts aber einige Spiele wo RT nur Leistung kostet und optisch nicht viel bringt. Zumindest bei Dying Light finde ich RT jetzt auch nicht so wichtig - das Spiel ist doch ohne auch sehr hübsch. Hab zwar nur die 7900XT, kenn aber ein paar die mit Nvidia zocken, da ist der optische Vorteil auch selten. Generell find ich RT eher als Gimmick. Natürlich je nach Spiel, wo braucht mans? Tlw. wirken die Strahlenberechnungen sehr unnatürlich.

Neben RT ist HDR für mich am OLED teilweise noch wichtiger.

Hier ein Video, um dort auch das letzte Quäntchen Bildqual noch rauszupressen:

Ist mit GamingTechs Einstellungen schon ein großer Unterschied zu Vanilla HDR.

Hab jetzt knapp 17 Stunden auf der Uhr und werde erstmal pausieren. Parkour macht mir kaum noch spaß, weil es sich zu träge anfühlt und die Map auch in vielen Bereichen nicht dafür gemacht ist. Daher nerven jetzt schon die langen Laufwege wenn man für eine Quest über die halbe Map muss um etwas abzugeben. Quests wo man nur Laufbursche ist gibt es nämlich genug. Da fehlt mir die Schnellreise. Dann sind es meiner Meinung nach zu viele Zombies. In jeder Ecke, auf jedem Feld, auf jedem Dach...einfach überall. Story ist bisher auch nur ganz OK, noch nichts wirklich bahnbrechendes passiert.

Parkour macht mir kaum noch spaß, weil es sich zu träge anfühlt und die Map auch in vielen Bereichen nicht dafür gemacht ist. Daher nerven jetzt schon die langen Laufwege wenn man für eine Quest über die halbe Map muss um etwas abzugeben. Quests wo man nur Laufbursche ist gibt es nämlich genug. Da fehlt mir die Schnellreise. Dann sind es meiner Meinung nach zu viele Zombies. In jeder Ecke, auf jedem Feld, auf jedem Dach.
Ohje, das dachte ich. Also genauso wie immer, die anderen Teile. Meine hats gesuchtet, hab The Beast noch nicht gespielt. ist in der Familienbibliothek. Wobei sie aber meinte es ist besser als die Vorgänger. Hab ihr ein paarmal zugesehen, tolles Spiel, aber wenn mans durchzockt einfach eher fad dachte ich zu mir so - du bestätigtst mir meine Vermutungen...

Zurück
Oben Unten