- Rang
- XP
- 17.524
Hatte auch mit mehr gerechnet. Mal schauen wie viele es noch werden, aber bei der Anzahl sieht es Sony wahrscheinlich eher als Bestätigung für ihre Strategie. 
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Das musst du doch gar nicht! Habe meinen Nachnamen auch gekürzt und du hast die Option das er nicht angezeigt werden soll.Ich muss gestehen, dass ich nicht unterschreibe. Liegt aber nicht an der Sache, sondern daran, dass ich meinen Klarnamen nicht im Internet umherwerfe.
Kämpfe dafür lieber an anderen Fronten und leiste Aufklärungsarbeit ^^
dass ich meinen Klarnamen nicht im Internet umherwerfe.
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass sich die Videospiele-Industrie wieder zu einer Größe gesundschrumpft wo man damals ganz easy und locker eine Konsole zum Release beim Saturn oder Media Markt mitnehmen konnte. Das war seit der PS3 nicht mehr der Fall. Ich habe selber meine Karriere in einem Saturn damals begonnen und kenne viele Leute dort, auch Abteilungsleiter, Chefs usw. Aber trotzdem konnte ich keine PS4 und PS5 zum Release kaufen und bekommen.Wie groß die Auswirkungen auf die PS6 Verkäufe sind wird man dann ja sehen.
Wird mit Sicherheit exakt 0 Auswirkungen haben, da doch jetzt schon überwiegend Digital verkauft wird.Wie groß die Auswirkungen auf die PS6 Verkäufe sind wird man dann ja sehen.
Auswirkungen werden wir bei den Verkaufszahlen denke ich schon sehen, lässt sich dann nur schwer sagen ob es wegen dem Preis oder wegen fehlender Disc ist. ^^Wird mit Sicherheit exakt 0 Auswirkungen haben, da doch jetzt schon überwiegend Digital verkauft wird.
Tendenz steigend.
Wir werden keine Vergleiche mehr ziehen können zu physical Sales. Ansonsten wird die Software die Verkäufe bestimmen, genauso wie jetzt auch.Auswirkungen werden wir bei den Verkaufszahlen denke ich schon sehen
Das ist aber weniger mit dem verknüpft sondern mit unsern Freunden die dann gleich 3 kaufen und alle drei gleich wieder auf eBay stellen für tolle Preise. Wenn der MM das auch unterbinden würde, hätten wir das gar nicht das Problem.Wenn wirklich jeder keine PS6 kaufen würde der heute schreit "No Disc, No Buy!" oder Sony auf andere Weise übelst beschimpft, dann müsste das doch für die echten Fans kein Problem mehr sein eine PS6 zu bekommen zum Release, weil ja angeblich eh keiner eine will. Ich bin mir aber leider ziemlich sicher dass ich auch diese Gen keine Konsole zum Release bekommen werde und sie restlos ausverkauft sein wird.
Ja, und dreimal darfst du raten WARUM diese Scalper das überhaupt machen können -> weil die Nachfrage komplett durch die Decke geht.Das ist aber weniger mit dem verknüpft sondern mit unsern Freunden die dann gleich 3 kaufen und alle drei gleich wieder auf eBay stellen für tolle Preise. Wenn der MM das auch unterbinden würde, hätten wir das gar nicht das Problem.
Ich bin mal gespannt, ob Sony es wirklich schafft mit der PS6 eine ähnlich starke Userbase aufzubauen, wie mit der PS5. Ich für meinen Teil bin erstmal raus. 1000€ oder mehr investiere ich dann lieber in meinen PC und was die Exclusives angeht, vielleicht werde ich irgendwann schwach, aber es wird seit der PS Vita, die erste Konsole von Sony, die ich nicht DayOne hier stehen haben werde. Momentan kann ich mir zwar nicht vorstellen, die Konsole nie zu kaufen, aber vielleicht wird es auch das. Ehrlicherweise war die PS5 bisher auch mehr cherry on top, als wirklich notwendig.Ja, und dreimal darfst du raten WARUM diese Scalper das überhaupt machen können -> weil die Nachfrage komplett durch die Decke geht.
Ansonsten hätten die Leute ja das schon seit den 80ern bei NES, SNES, N64 usw. machen können. Damals waren Videospiele aber eben noch mehr Nische, und die Nachfrage bei weitem nicht so hoch als dass es sich für Scalper überhaupt gelohnt hätte. Das meinte ich mit "gesund schrumpfen". Der Media Markt, Saturn und wie sie alle heißen haben außerdem doch schon längst eine "maximal EINE Konsole pro Kunde!" Policy. Die Scalper kaufen dann halt über einen Freundes Namen oder Mama/Papa/Schwester/Schwager ein. Macht doch alles keinen Unterschied.
Das meinte ich damit dass die Leute die heute meinen "No Disc, No Buy!" dann ja eh sowieso wieder das Knie beugen und eine PS6 kaufen. Denn wenn die alle mal keine kaufen würden die das gefühlt sagen, müsste die Nachfrage ja sehr gering sein. Wird aber leider nicht wahr sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen