Ne schon auch die Wertschätzung der Leute für gutes Essen.
Sehr wichtig! Machen wir auch.
Es gibt Läden die super laufen, tolle Bewertungen bekommen, aber das Essen ist nicht mehr als Mittelmaß. Ich habe häufig das Gefühl, viele Wissen gar nicht, was für einen Anspruch sie haben könnten bzw. haben sollten, weil sie vieles noch nie wirklich gut gegessen haben.
Da stimme ich dir genauso zu. Das liegt aber auch womöglich an vielen Aspekten. Deshalb ist selbstgekochtes einfach besser, von meiner Frau, von Mutti, oder Oma. Klingt jetzt eingefahren, aber auch die Geschmacksrichtung gehört dazu. Ich bin nicht heikel beim Essen, ausser ich koch selbst, ansonst bin ich sehr offen. Nur bei gewissen Gerichten ist es besser man solls lassen wenns doch schiefgeht, dann gibts halt einen Topf mit Allerlei.
. Wenn ich 25€ für einen Schweinebraten nehme, dann kann man dazu selbstgemachte Sauce und frische Bratkartoffeln erwarten. Bekommen tut man aber Bratkartoffeln aus der Tüte und Sauce à la Bratwürfel.
Genau. Wie beim Pizzateig, Kebapspies, Gulasch, Chinahamster und sonstiges, das ist nix anderes.
Lipool hat grad gewonnen. 4:1.. Sehr schön.
Dazu kommt dann noch, was durch die Lieferung von dir ausgedrückt wird
Wenn der von 12 km entfernt eine heiße Grillplatte bringen kann, die nicht ausgedürrt ist sondern dampft und perfekt zu essen ist, dann kommt der Pizzamann 1,5 km weg und ruft mich an wo ich zuhause bin, der nicht deutsch kann obwohl er mich hier seit 8 Jahren regelmässig beliefert und mir eine kalte Pizza gibt? Das war nicht einmal. Das ist offensichtlich das durch die Verweigerung in der Tür was ausgedrückt wird.
Und den Chef dieser Pizzeria kenn ich schon bestimmt 20 Jahre, er hat mit so fahrbarem Verkauswagen angefangen, jetzt hat er ein kleines Lokal. Der ist auch normalerweise sehr gut. Aber eine kalte Pizza? Selbst der jammert wegen Mitarbeitermangel. Bei einem Bringdienst leidet eben auch die Qualität.
Bodenständig kann man hier überall essen, aber es schmeckt komischerweise auch gleich in den meisten Läden.
Das mag sein, es gibt ja einen Großmarkt wo die Wirte kaufen. Aber mein Wirt kauft nach Möglichkeit regional, das kommt dann noch dazu, aber er sagt halt so des Hofer - bei euch Aldi, also des Hoferschnitzl kannst daheim fressen.. Der schaut auf Qualität. Das Fleisch kommt aus der Region, da brauchts net 17 Gütesiegel und Transport von Spanien, Deutschland, Österreich nach Italien - des italienische Vieh wird nach Holland gebracht, wo die Kuh geschlachtet wird und dann aufbereitet, begast und schockgefroren einige Tage später wieder in die europäischen Supermärkte kommt, egal was für ein Viech, Pute, Kuh, Schwein, Pferd, ist gang und gebe, ein stinknormaler Vorgang. Warum weiß ich das? Als ich durch Bandscheiben zwei Wochen auf der Neuro lag, war ein Zimmerkollege ein LKW Fahrer mit Tiertransporten - rate mal für wen - Rewe.
Mein Wirt kauft regional so, hauts hin. Ich zahle da auch gerne, denn den Unterschied schmeckst sehr wohl zu einem Industriefleisch. Aber als Kunde löhnst eben entsprechend, deswegen ist Essen gehen bei weitem nicht mehr so drin wie vor Corona - zumindest bei uns. Und selbst regional kaufen... puhhh. Das ist nicht mehr so wie früher als wir Fleisch und Wurst von der Oma bekommen haben, später hat der Onkel den Hof weitergeführt. Investiert, umgebaut, die kleinen wurden eliminiert durch die Reglementierung und Vorschriften. Gibst die Wirtschaft auf, verkaufst den Grund, hast haufen Kohle und gehst noch bis zur Pension arbeiten. Für manche schön, für einige katastrophal..
Ich bin ja sehr wohl bei dir, meine Sichtweise und Erfahrung dazu.