Esst oder trinkt ihr Light-Produkte regelmäßig?

Ja das ist ganz wichtig. Ich merke das auch, man sitzt viel zu viel, arbeitsbedingt rum. Da braucht man dringend ausgleich. Hilfreich sind Fitnesuhren, das finde ich sehr animierend sich mehr zu bewegen. Bei mir geht bald die Laufsaison los, bin schon für einen Halbmarathon angemeldet... :Banana:

Grüße
Ich hatte mal eine Smartwatch aber die konnte ich nicht lange tragen. Weil ich hochsensibel und dran gewöhnt bin keine Uhr und Schmuck zu tragen.
Aber interessant was die Dinger schon alles können!:cool:
Vielleicht hole ich mir aber noch einen smarten Ring. Der mich vielleicht nicht so stört. Keine Ahnung ob die auch sowas wie 1Kanal EKG haben. Müsste ich mir mal genauer angucken. Aber Schritte zählen brauche ich eigentlich nicht. Ich weiß auch so ob ich mich wenig, mittelmäßig oder viel bewegt habe.;)
Man kann es mit "Biohacking" auch übertreiben.:Biggrin:

Ich hatte mal eine Smartwatch aber die konnte ich nicht lange tragen. Weil ich hochsensibel und dran gewöhnt bin keine Uhr und Schmuck zu tragen.
Aber interessant was die Dinger schon alles können!:cool:
Vielleicht hole ich mir aber noch einen smarten Ring. Der mich vielleicht nicht so stört. Keine Ahnung ob die auch sowas wie 1Kanal EKG haben. Müsste ich mir mal genauer angucken. Aber Schritte zählen brauche ich eigentlich nicht. Ich weiß auch so ob ich mich wenig, mittelmäßig oder viel bewegt habe.;)
Man kann es mit "Biohacking" auch übertreiben.:Biggrin:
Bei meiner Tochter hat es zu deutlich mehr Bewegung geführt, sie war ganz positiv angetan davon und motiviert. Mittlerweile zwar nicht mehr so stark aber insgesamt hat sich ihre Wahrnehmung, würde ich sage, mehr in Richtung pro Bewegung verschoben. Ich persönlich mag das und mir ist das auch wichtig und sie hilft mir dabei das im Blick zu haben, bei all den ganzen Alltagsablenkungen.
:)

Aber wenn du das nicht tragen kannst ist das natürlich nicht so optimal. Alternativ, kenne ich von Läufern und Fußballern, gibt es Tracker im Brustkobbereich aber das ist sicherlich weniger alltagstauglich.

Grüße

Bei meiner Tochter hat es zu deutlich mehr Bewegung geführt, sie war ganz positiv angetan davon und motiviert. Mittlerweile zwar nicht mehr so stark aber insgesamt hat sich ihre Wahrnehmung, würde ich sage, mehr in Richtung pro Bewegung verschoben. Ich persönlich mag das und mir ist das auch wichtig und sie hilft mir dabei das im Blick zu haben, bei all den ganzen Alltagsablenkungen.

Aber wenn du das nicht tragen kannst ist das natürlich nicht so optimal. Alternativ, kenne ich von Läufern und Fußballern, gibt es Tracker im Brustkobbereich aber das ist sicherlich weniger alltagstauglich.

Grüße
Mich hat sie eher deprimiert. Wenn ich da 10K,8K, 7K, Schritte am Tag machen soll und das 7 Tage die Woche hat es mich nicht genervt. Ich wäre eher dafür das hier ein Wochenschrittziel insgesamt geben sollte und nicht ein tägliches. Ich habe z.B. an einem Dienstag 25k gehabt, weil ich den ganzen Tag unterwegs war und am nächsten Tag schaffte ich nur 5K und schon war das Wochenziel am Arsch...

Jeder so wie er es braucht und mag! ;)

Grüße
Ich gucke mir erstmal diese smarten Ringe genauer an. Was die alles können!

Ja das ist ganz wichtig. Ich merke das auch, man sitzt viel zu viel, arbeitsbedingt rum. Da braucht man dringend Ausgleich. Hilfreich sind Fitnesuhren, das finde ich sehr animierend sich mehr zu bewegen. Bei mir geht bald die Laufsaison los, bin schon für einen Halbmarathon angemeldet... :Banana:

Grüße
Wichtig ist gerade mit zunehmenden Alter der untere Rumpf, den man super aktiv mit ein paar tiefen Kniebeugen hält. Einfach anfangen und nach und nach kommt man wieder schön tief runter und ab da am besten jeden Morgen ein paar. Ist kein Wettkampf, aber erhält so viel, fürs älter werden.

Keine Lite Produkte bei mir nötig. Trinke nur Wasser, Kaffee, Tee ohne Zucker. Halt Bio-Fruchtsäfte mit Wasser gemischt und ab und an einen Ayran.

Essen verzichte ich auch darauf und achte eher auf gesunde Fette. Nicht zu oft Fleisch, dafür qualitativ etwas besser und häufig Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben