- Rang
- XP
- 861
Mich würde mal Interessieren was der ein oder andere noch an Hobbys hat neben dem Zocken am PC oder Konsole. Ich zB sitze jede freie Minute, sofern es das Wetter zulässt auf dem Motorrad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimms mir nicht übel, aber deine Hobbypflege liest sich anstrengender als mein ArbeitsalltagVon Hobbies zu sprechen ist in meinem Fall etwas zu klein gedacht. Ich lebe meine Leidenschaften.
Dazu zählt vor allem Musik. Vor allem anderen Musik. Mindestens 2 Stunden am Tag, aktiv und ausschließlich.
Dann beschäftige ich mich viel mit Audiotechnik, PC Hardware & Technik allgemein, hab das ja auch zu meinem Beruf gemacht letztendlich.
Einen weiteren großen Teil meines Herzens nehmen meine Hunde ein. Ich hab Hunde, seit ich 10 bin. Derzeit nur einen, da kommt aber definitiv noch ein Schwesterchen dazu in etwa 2 Jahren. Mein Alltag und meine Freizeit sind immer um die Hunde herum gebaut, sind genauso Familienmitglieder, wie der Rest des Rudels auch.
Dann interessiere ich mich sehr für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Aber nicht so ein dogmatischer Heilkunden Hippie Kram, eher Richtung Paul Watzlawick, Stefanie Stahl, Daniel Kahnemann. Ich suche keinen Ersatz für Gott (wirklich nicht blasphemisch gemeint), ich versuche, mir all meine Aspekte bewusst zu machen, zu formen und daran zu wachsen.
Ansonsten bin ich ja ein oller Handwerker und mit nem Gesellenbrief sowohl als Tischler, als auch als Stahlbauer (mit Zusatzausbildung an der Esse) mach ich, außer Elektrik und Gas/Wasser, alles selbst und verbringe dementsprechend relativ viel Zeit (mit Musik auf den Ohren, ANC Kopfhörer sind ein prima Gehörschutz!) in meiner Werkstatt.
Mein einziges Hobby, welches ich (mittlerweile) auch als solches bezeichnen würde, ist Star Trek. Schau ich, seit ich 6 bin und, so dumm es klingen mag, war es mir als Waise immer ein Anker, ein Safespace und ein moralischer Kompass. Und hat verhindert, dass ich völlig in die Misanthropie abgleite. ^^ Ja ok, wenn ich das selbst so lese, bedeutet es mir schon mehr, als es ein simples Hobby täte. Auch wenn ich es in den letzten 10 Jahren immer weniger gebraucht habe, wird es immer ein großer Teil von mir bleiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen