Eure Most Wanteds 2026

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

AzRaeL

Raid Champion
Lvl 1
Banana Dollar
6.884
Freunde des Gamings!

Da Gaming 2025 sich dem Ende zu neigt, möchte ich gern mit optimistischem Blick nach vorne schauen und von euch erfahren: Auf welche Titel hypt und freut ihr euch für das Jahr 2026?

Ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran und zähle meine Most Wanteds für 2026 mal kurz auf:

GTAVI (obviously^^)

Resident Evil Requiem

007 First Light

Lego Batman: Legacy of the Dark Knight

Phantom Blade Zero

Insomniacs Wolverine

Marvel 1943: Rise of Hydra

Onimusha: Way of the Sword

The Blood of Dawnwalker

The Duskbloods

Yoshi and the Mysterious Book

Control Resonant

Für mich persönlich wird 2026 unglaublich stark! Stärker als schon das recht gute 2025.

Hab eben nämlich nochmal die Liste angeschaut aller Games, die für 2026 angekündigt sind und ich hier nicht genannt habe und das sind nochmal locker die gleiche Menge. Dann wird es bestimmt auch paar Überraschungen und Shadow Drops geben. Pile of Shame heult jetzt schon, während FOMO gerade heftigst zuschlägt.

Worauf freut ihr euch?

Viele Most Wanteds sind es bei mir nicht. Aktuell eigentlich nur GTA VI, Resident Evil und Crimson Dessert. Obwohl letzteres auch ein Reinfall werden könnte. ^^

Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und schaue dann wenn die Spiele erscheinen genauer ob es was für mich ist. Viele von den neuen Trailern habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Keine Lust mehr mich durch geschönte Trailer hypen zu lassen.
:Ugly:
Irgendwelche nichtssagenden Rendertrailer schaue ich mir mittlerweile gar nicht mehr an.

während FOMO gerade heftigst zuschlägt
Warum laufen Menschen eigentlich immer vor der Nase gehaltenen Karotten hinter her? Hm... ich sollte Karottenverkäufer werden.

Mal abseits von Ironie und Sarkasmus.
In Control 2 werde ich rein schauen, aber vermehrt sehe ich mich wieder im Indie Bereich. Mal schauen was dieser so 2026 bietet.

Hype oder Freude gibt es bei mir nicht, bzw nur in ganz wenigen Ausnahmen - jüngstes Beispiel war Silksong. Meist kommt die Freude und entsprechende Wertschätzung erst beim spielen.

Marvel Wolverine

Fable

Forza Horizon 6

Gears E-Day

Control: Resonant

Resi 9

Clockwork Revolution

GTA 6

Dann stehen noch Pragmata, Halo Remake, Onimusha und 2XKO in der zweiten Reihe.

Große Hypewelle ist bei mir aber auch durch. Gaming löst nicht mehr ganz so viel Euphorie aus. Ich muss auch nicht mehr alles und sofort zocken.

Oh ja Fable würde ich auch noch in meiner Liste ergänzen.

Clockwork Revolution und Pragmata auch. Oh man
:Facepalm:

So wirklich keine, da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe was alles neu kommt. Zumindest die zwei weis ich mal und könnten auch gut werden: Resident Evil Requiem, Tomb Raider.

Bis auf Phantom Blade 0 und GTA 6 kenne ich keine Release Daten, ich vergesse sowas immer umgehend^^

Ich bekomme sowas meist erst 2-3Monate vor release mit wen langsam die Werbetrommel gerührt wird
:Fresse:

Atomic Heart 2 würde ich noch ergänzen. 1 war recht solide und 2 scheint nochmal wilder zu werden.

The Blood of Dawnwalker
Hab ich auch schon auf der Steam Wishlist, bin gespannt wie gut das wird.
Generell freue ich mich schon die letzten Jahre eher mehr auf Games im Indie-Bereich.
2026 dann ein paar mehr AAA wie Marvels Wolverine, Phantom Blade Zero oder Saros.

Im GTA 6-Hype bin ich gefühlt noch gar nicht. Games mit Robotern lösen bei mir wenig bis nix aus.
Tomb Raider Reboot freue ich mich schon, Max Payne 1+2 Remakes stehen ganz weit oben auf der Liste.
Steam-Wunschliste ist voll mit Boomer-Shooter oder eben Indie-Titel in verschiedensten Genres (Core Decay zB).

Max Payne Remake (wobei ich nicht mal weiß ob das 2026 rauskommt)
Max Payne 1+2 Remakes stehen ganz weit oben auf der Liste.
Max Payne wäre definitiv sehr weit oben auf meiner Most Wanted Liste, wenn ich glauben würde, dass es 2026 erscheint.

Das glaube ich aber nicht, da 2026 Remedy mit Control Resonant schon einen riesigen Titel releast. Die haben glaube ich nicht die Kapazität zwei so krass große Titel zu veröffentlichen. Wobei Remedy hier nur in Auftrag von Rockstar entwickelt und ich auch nicht glaube, dass Rockstar neben GTAVI noch Max Payne ins Rennen schicken wird 2026.

Ich schätze mal, dass Max Payne für 2027 geplant ist. Mark my words.

Da gibt es einige:

• On Air
  • Gothic 1 Remake (wenn es gut wird)
  • Nivalis
  • Judas
  • ill
  • Luna Abyss
  • The Occultist
  • Industria 2
  • Clockwork Revolution
  • Retrieval
  • Black State
  • Atomic Heart 2
  • Fatekeeper
  • Resident Evil Requiem
  • Directive 8020
  • Lego Batman: Legacy of the Dark Knights
  • 007 First Light
  • Gears E Day
  • Samson
  • No Law (wobei das eher nicht 2026 erscheint)
  • Ontos (!!!)
  • Gang of Dragon
  • Crimson Dessert
  • GTA VI
  • Control Resonant
  • Tomb Raider: Legacy of Atlantis
  • Silent Hill Townfall
  • The Blood of Dawnwalker
  • Max Payne Remake (sofern 2026)

Fable wird 2026 vermutlich nicht erscheinen:

https://www.pcgames.de/Fable-Spiel-23036/News/Release-im-Jahr-2026-scheint-unwahrscheinlich-1477890/

Zurück
Oben