- Reaktionen
- 213
Na XBOX statt Xbox... sorry, hatte das Ironieschild vergessen, bzw. hätte mein Gestammel besser aufschreiben sollen^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Fahrphysik in FH6 ist - ebenso wie schon in FH5 - einfach unrealistisch. Das kann ich persönlich mir nicht schönreden. Dass man sich anscheinend durch diverse Fahrhilfen durchprobieren muss, macht es nicht besser. Auswahl ist zwar grundsätzlich positiv; allerdings sollte ein Spiel "out of the box" gut funktionieren - und das tut es m.E. einfach nicht. Selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten sind diverse Fahrzeuge schon viel, viel zu drifty und unspaßig zu fahren.Da hat wohl Jemand ein reines Arcade Game mit kaum Fahrphysik auf Schienen erwartet. Game hat nun mal das Untergerüst der Motorsportreihe. Normal dass PS starke Karren ausbrechen bei gewissen Geschwindigkeiten. Dann muss man halt noch paar Fahrhilfen und Stabilitätsprogramme aktivieren wenn man mehr "auf Schiene" will. Wer Abseits von Arcade Racern mal was fährt der ist es gewohnt dass Fahrzeuge nun mal nicht wie Zug durch die Kurve gehen. Gerade Horizon Reihe merke ich immer noch gut Unterschied ob es Allrad, Hecktriebler oder Fronttriebler (untersteuern schnell) ist. Etwas was man bei The Crew und NfS nur als Hauch von Ansatz hat. Gerade da ich Forza Horizon halt etwas besser aufgestellt. Muss einem nicht liegen weil man lieber Mario Kart Physik will. Ich bevorzuge sogar die Lenkung auf Simulation was noch mehr Gegenlenken erfordert und schon mal den ein oder anderen Drift mit sich bringt wenn man Stabilitätskontrolle halt aus hat.
Ich bin mir unsicher, ob es überhaupt noch gute Arcade Racer geben wird. Das Genre ist insbesondere dank der Monetarisierung einfach ätzend geworden. Fighting Games sind dank demselben Problem - zumindest für mich - auch schon tot. Bei sämtlichen sportverwandten Spielen beißt sich das Live Service Modell schlicht und ergreifend mit dem Spielspaß.Vielleicht findet man aber beim nächsten Arcade Racer was man halt sucht wenn The Crew Motorfest noch nicht in der Spielliste ist.
Top Team
Pixelgorilla Racing Battle
Naja, dafür gibt es doch den Event und Strecken-Editor in FH. Kommen doch von der Community immer wieder genug Nachschub. Daran Mangelt es ja eher weniger. Versteht schon wenn man da festere Ziele vom Entwickler will. Mir persönlich reichen eigentlich die beiden größeren DLC Erweiterungen. Ansonsten kann man halt dann in selbstgebauten Zeug von anderen Reingucken. Gab ja auch in der Vegangenheit von Entwicklern neue Inhalte die man dann zu Racer & Cops ausbauen konnte.Da sie ja eigentlich Live Service integriert haben bei GT und FH könnten daher immer mal wieder auch die Storys erweitert werden und nicht nur in Sachen DLC. Was spricht da dagegen neue Events einfach zu integrieren. Einen neuen CUP oder auch eine Liga von einem Hersteller usw usw usw.
Top Team
Top Team
Leider da auch nicht mehr! Ich finde auch bei GT wirst du ziemlich schnell mit Autos zugeworfen ^^Klar, aber dazu war Forza Horizon nie ausgelegt. Ist halt im Kern Fun Racer mit halt paar Auto-Kultur Anleihen. Soll man nicht ewig brauchen um die Wunschkarren zu fahren. Dazu gibt es halt ganz andere Rennspiele wie GT und Forza Motorsport die sowas bieten sollen.
Natürlich bleibt wenig Zeit, wenn man die 2h-Marke der Steam Refund Policy nicht überschreiten will. Deswegen habe ich in meinen First Impressions auch geschrieben, dass das Pacing im Intro - u.a. auch durch lange Ladezeiten, unskippable bullshit, unnötige Tutorials und überbordende Menüs - grottenschlecht ist und es viel zu viel Downtime gibt.Glaube kaum dass man da viel nachgesehen hat wenn man das Game so schnell zurückgibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen