Theme editor

Gamerstart PC

Thread owner
Okay, alten Monitor im Keller oder von der Frau wo du mal Display Port anhängen kannst ist nicht da?

Wäre halt interessant ob es eben nur an HDMI bei den neuen GPUs liegt. Könnte es an Inkompatibiliät bzw Fallback wegen dem HDPC liegen.

Scheinbar treten manche Dinge wohl per DP nicht auf.
Doch 2 Monitore Home Office mit DP! Da kann ich es mal am Montag testen! Das ist ein guter Tipp! Aber was mache ich dann, wenn es dort geht? Ich will mir jetzt nicht noch einen TV kaufen
:no:

Also ich hab das Problem, dass mir in manchen Spielen das Bild einfach schwarz wurde. Habt ihr auch ne AMD Karte?
War nur am Anfang mit der 5070 Ti. Wurde aber scheinbar mit den letzten beiden Treibern behoben. Zumindest ist es jetzt die letzte Woche nicht mehr am LG C9 aufgetreten. Nur halt das Problem wenn ich den HDMI Eingang wechsel.

Doch 2 Monitore Home Office mit DP! Da kann ich es mal am Montag testen! Das ist ein guter Tipp! Aber was mache ich dann, wenn es dort geht? Ich will mir jetzt nicht noch einen TV kaufen
:no:
Problem ist dass man eigentlich auch keinen DP-HDMI Adapter nutzen kann. Nicht nur dass die Geld kosten die meisten können dann auch kein VRR durchlassen.

Ebenfalls wirkliche keine Lösung in den meisten Fällen. Ansonsten wird es natürlich schwierig sollte es wirklich daran liegen dass es bei älteren TVs dann wegen dem Kopierschutz zu Problemen führt.

Thread owner
Naja, wie gesagt, in Zeiten von NVMEs sehe ich persönlich keinen Mehrwert im Sleep Mode. Ist natürlich Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife. ^^
Ich verwende den sleep mod gar nicht, aber z.B nach einem Windows Update will er einen Neustart. Wenn ich den triggere hab ich das Problem. Daher muss ich runterfahren und dann neu starten ^^

Haben Fernseher überhaupt Display Port Anschlüsse? Ich kenne das nur von Monitoren.
Gängisten TVs haben nur HDMI. Wäre schon Sondermodell wenn man bei reinen TV Display Port findet.

Deswegen bräuchte man wie gesagt DP-HDMI Adapter die dann aber häufig VRR nicht ermöglichen.

Können halt nur hoffen dass es genug TV Besitzer berichten und dann noch Treiberupdate Abhilfe schafft.

Wieder den Moment gehabt, warum Konsolen einfach chilliger sind. Habe jetzt meinen PC in der kurzen freien Zeit neu aufsetzen müssen, weil egal welches Spiel ich gespielt habe, die RX 9070XT 320W genommen hat. Egal ob FC 25, Mafia, Grounded usw. Auch egal ob ich ein Limit auf 60FPS genommen habe oder es ohne Grenze... Auch im Idle waren es ständig zwischen 45-80W.

Jetzt sind es wieder normale Werte: z.B. FC 25 4K alles auf Anschlag 70-120W, Idle 18-44w. Was mir noch aufgefallen ist, setze ich den Offset auf -75mv und das Target auf -15% nimmt sie sich mehr Watt bei Fifa gibt es dann spitzen von 145W. Da freut man sich ja richtig, wenn es wegen unlogischen Verhalten, davor sitzt und stunden verbringst ^
Treiber neu installieren bzw. Auslesefehler konnten das Problem nicht beheben? :o

Thread owner
Treiber neu installieren bzw. Auslesefehler konnten das Problem nicht beheben? :o
Nein, leider nicht! Dachte auch zuerst das AMD Overlay spinnt, aber auch AB hat mir das angezeigt. Jetzt stimmen die Werte sehr gut! Auch bei Mafia konnte ich kurz reinschauen und statt 320W sind es jetzt AVG 200W und das bei voller Leistung (60FPS getackert). IDLE 4K 18W und 1440P 12-9W

Nein, leider nicht! Dachte auch zuerst das AMD Overlay spinnt, aber auch AB hat mir das angezeigt. Jetzt stimmen die Werte sehr gut! Auch bei Mafia konnte ich kurz reinschauen und statt 320W sind es jetzt AVG 200W und das bei voller Leistung (60FPS getackert). IDLE 4K 18W und 1440P 12-9W
Okay heftig. Na dann hoffe ich, dass es jetzt so bleibt
:)

Zurück
Oben Unten