Hab mir jetzt noch schnell eine PS5 Pro ergattert.
Wir stehen total auf die Sony Exklusiven und abseits davon, groß minus kann man ja nicht machen, ja eher Plus in dieser verrückten Timeline.
Hab jetzt bissel BF6 und Arc Raiders drauf gedaddelt und mal in andere Titel rein geschnüffelt wie Star Wars Outlaws usw.
Muss schon sagen, ist eine sehr feine Konsole und dabei super leise.
Bei BF6 im 120 FPS Modus fällt mir gar kein großer unterschied während der schlachten auf, hat sogar M/T Unterstützung

bei Arc Raiders, fällt mir auf, das es nur 60 sind und hier und da ein wenig schärfe fehlt.
Aber abgesehen davon ... für max 220w was das Ding verbraucht, dazu noch simple und direkt sortierte Screenshots, Timeshift Aufnahme bis 30 min (Xbox 1-3

) Streaming auf YT und Twitch möglich. Was will man aus reinem Gaming Aspekt mehr? Deckt quasi alles ab was ich beim Gaming so mache. Immer mal Screenshots, hier und da mal ein Stream nebenher für Freunde ums gemeinsam zu erleben und nebenher im Discord labern, oder wenn es mal eine geile Runde gab die mal auf einem Video festhalten.
Dazu liebe ich 120 FPS, kann aber auch gut mit 60 leben, nur 30 kommen mir nicht in die Tüte.
Klar, PC bleibt ungeschlagen, mit entsprechenden Invest und Wartung, und je nach dem was man möchte auch entsprechend Aufwand bei der Umsetzung, besonders wenn man perfektionistisch veranlagt ist wie ich und auf ausgefallene Setups steht
Und auch klar: Wenn man ein wenig mehr möchte als die Kiste ermöglicht, sei es bei den Settings, beim Streaming oder sonst was - guckst blöd. (Der iPhone Effekt

) aber das was das Ding quasi 1 klick ermöglicht ist schon wirklich sehr nice vor allem für den Preis. Auch wenn die 900 für eine Konsole nach wie vor happig sind und bleiben. Für die 650 die ich bezahlt habe (gebraucht) aber echt ein no brainer.
Ist auch mal schön einfach nur mal n Game zu starten ohne x zipp und zapp drumherum außer vielleicht mal ein Game Update. Besonders in stressigen Wochen wo man nicht ganz so viel Zeit hat und einfach nur mal was daddeln möchte.
Only Konsole würde mich trotzdem nicht zufrieden stellen, gibt immer mal den ein oder anderen Titel den man modden möchte, wo einen die möglichen Settings nicht passen oder oder, aber auf der anderen Seite eben auch sehr viele Games wo es einfach nur entspannend ist sich um nichts ein Kopf zu machen. Starten, sieht gut aus, läuft.
Kenne ich von früheren Konsolen noch ganz anders, besonders zu 30 FPS Only Zeiten
Aber das wichtigste: Ich kann endlich Demon Souls zocken