Theme editor

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Kann das wer von euch zusammenfassen? 16 Min ist schon hart ^^
Was will man da wirklich zusammenfassen.

Beide News, oder was auch immer sind gar keine News. Sondern nur spekulative "was wäre wenn" Gedankenspiele".

Versteht mich nicht falsch, ich bin jederzeit offen für NEWS und haltbare Analysen, das liegt hier aber eigentlich nicht vor.

Ja aber irgendwas muss er ja in den 16 Min streuen und wenn es nur Gerüchte sind
:D

Thread owner
Was will man da wirklich zusammenfassen.

Beide News, oder was auch immer sind gar keine News. Sondern nur spekulative "was wäre wenn" Gedankenspiele".

Versteht mich nicht falsch, ich bin jederzeit offen für NEWS und haltbare Analysen, das liegt hier aber eigentlich nicht vor.
Da bin ich grundsätzlich bei dir, einer streut ein Gerücht und alle springen darauf an. Roman hat sich aber nicht den integeren Ruf erarbeitet, den er hat, weil er Schnellschüsse liefert und was er in dem Video zu erzählen hat, ergibt durchaus Sinn.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, einer streut ein Gerücht und alle springen darauf an. Roman hat sich aber nicht den integeren Ruf erarbeitet, den er hat, weil er Schnellschüsse liefert und was er in dem Video zu erzählen hat, ergibt durchaus Sinn.
Bin mir ziemlich sicher, das es doch ein paar Momente gab, aber sei es drum. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von was glaubt, ohne einen Beleg. Nur bitte dann nicht an dritte so tun, als wären es Fakten.

Fängt damit an, HU hätte ein Statement von ASUS bekommen. Kann nicht wenn Nvidia offiziel stimmt nicht sagt. Entweder verstößt jemand gegen Auflagen, was man nach außen tratschen darf, oder man labert blödsinn, oder noch besser mal wieder ist irgendwo zu plump übersetzt worden. (Kommt leider öfter vor, als man denkt)

Weiter ist nicht durchgesickert, das man die Liefermenge reduziert. Nein, es ist angeblich so. Auch alles andere.

Damit sage ich nicht es ist so, oder so. Aber man sollte sich im klaren sein, dass das alles unfassbar viel Interpretationsspielraum beinhaltet.

Auch die Interessen, hinter vermeintlichen durchgestochenen "Informationen". Was könnte ein ASUS, MSI usw. auch für Beweggründe haben.

Der8auer sagt selbst kurz vor schluss, das alles was er jetzt an Hörensagen zusammengetragen hat keinen Sinn ergibt und regt weiter zum Spekulieren an.

Aber legt dann wie ein Fakten gestütztes Fazit wieder fest, böses Nvidia.

Das ist in Summe eigentlich dämlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das selbe.

Irgendwer haut mal eine These raus und in den Foren dieser Welt werden daraus schnell Wahrheiten gemacht. Habe deswegen schon kaum noch Bock da mitzumischen, da wo du diese News hergeholt hast.
Es sind halt Gerüchte und Spekulationen. Sollte man generell mit Vorsicht genießen.

Aber du kennst es ja selber, als Beispiel von deiner Quellenseite.
;)

Ging glaube ich auch weniger um dieses Gerücht als solches. Glaube ich bin nur etwas genervt, was viele in Foren daraus machen.
Ich hatte aber nicht geschrieben dass das die (absolute) Wahrheit ist! Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen: "Aus der Gerüchteküche...".
;)

;)

Ging glaube ich auch weniger um dieses Gerücht als solches. Glaube ich bin nur etwas genervt, was viele in Foren daraus machen.
Deswegen gibt es doch auch User wie dich, die mit konstruktiver Kritik dagegen sprechen! Ich finde das gut und regt zur Diskussion an. Gerüchte sind immer zweischneidig und ein gewisser Wahrheitsgrad ist auch hier dabei, aber leider auch viel persönliches Bla Bla Bla

Deswegen gibt es doch auch User wie dich, die mit konstruktiver Kritik dagegen sprechen! Ich finde das gut und regt zur Diskussion an. Gerüchte sind immer zweischneidig und ein gewisser Wahrheitsgrad ist auch hier dabei, aber leider auch viel persönliches Bla Bla Bla
Woran machst du den Wahrheitsgrad fest. Ich sehe hier wirklich nicht viel, das man uneingeschränkt aufnehmen sollte.

Und natürlich sehe ich das mit der Diskussion und genau so! Dafür sind wir ja schließlich hier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Perfekt wird halt noch dauern, bzw. wird es nie. Aber was DLSS 4.5 leistet, oder leisten kann ist beeindruckend. (mMn)

Habe jetzt selber viel probiert und auch anderweitig gesichtet.

In 4k geht der Performance Mode absolut klar und kommt oft an DLSS 4.0 Quality Mode dran. Das dann auch sogar etwas schneller.

In 4k geht der Performance Mode absolut klar und kommt oft an DLSS 4.0 Quality Mode dran. Das dann auch sogar etwas schneller.
Nvidias DLSS Entwicklung ist von Stufe zu Stufe einfach nur mega. Ich bin echt soo gespannt, was DLSS 5.0 mit der 6000er RTX liefern wird. Eventuell wird es die Lebenszeit meiner 5090 drastisch verlängern in Anbetracht der jetzigen Effezienz schon.

PCGH Test zu DLSS 4.5:

Mit DLSS 4.5 erreicht Nvidia eine neue Qualitätsstufe bei Upsampling-Verfahren. So sauber, stabil und artefaktarm hat bislang noch kein Upsampling seine Arbeit verrichtet. Das Preset M, das als Default zum Einsatz kommen wird, sobald Sie es in Spielen auswählen können, ist bis DLSS Performance vorzuziehen. Mit Ultra Performance kann Preset L allerdings seine Stärken ausspielen und angesichts der geringen Renderauflösung sehr beachtliche Ergebnisse liefern. Bravo, Nvidia, an diesem Niveau müssen sich nicht nur künftige Varianten von AMDs FSR 4 messen lassen, sondern auch das in Kürze erwartete XeSS 3 von Intel.

Besonders beindruckend ist, was das Transformer-2.0-Modell aus niedrigen Auflösungen herausholt, der Modus Performance sieht ab WQHD in den meisten Fällen bereits sehr gut aus. Selbst bei geradezu lächerlichen internen Auflösungen kann DLSS 4.5 noch Details herausarbeiten (im oben eingebetteten Short-Video mit Battlefield 6 demonstriert) - das grenzt tatsächlich an die oft zitierte "schwarze Magie".
https://www.pcgameshardware.de/Deep...aktivieren-Test-Performance-Spiele-1490771/4/

;)

Ich glaube was dich nervt sind diese PC-Games Hardware clickbait-artikel, welche in der Headline suggerieren, dass es etwas Handfestes gibt, was ich dann beim Durchlesen der News aber als reinste Spekulation herausstellt, davon bin ich auch maximal genervt.

Grüße

Ich glaube was dich nervt sind diese PC-Games Hardware clickbait-artikel, welche in der Headline suggerieren, dass es etwas Handfestes gibt, was ich dann beim Durchlesen der News aber als reinste Spekulation herausstellt, davon bin ich auch maximal genervt.

Grüße
Ja und zusätzlich dann im Forum die, die es wie Fakten weiter verkaufen.

Ich hoffe du meinst nicht mich ... hab das Eindeutig als Theorie bezeichnet!
:/
Ne, war tatsächlich nur auf den Ursprung dieser Gerüchte bezogen. Egal ob MILD, oder Der8auer, oder wer auch immer da noch mitmacht.

Mir gehts da wie dir ... deswegen bin ich ja hier.
:Vulkan:
Komisch, geht vielen so.

Auch alles im Forum nur noch schwarz weiß.

Zurück
Oben Unten