GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Also ich fand Mortal Kombat jetzt nicht wirklich fotorealistisch.
Nicht? Dort wurden im Gegensatz zu anderen Spielen, wo gezeichnete Sprites verwendet wurden, digitalisierte Grafiken verwendet. Auch die Bewegungen wurden 1:1 von echten Schauspielern bzw Kampfsportlern mit "Motion Capture" übertragen.
Bei Mortal Kombat hat man aber auch überspitzt besonders den "Finish Move" dargestellt, damit wir gar nicht auf die Idee kommen, dies zu verharmlosen.
Ja ok. Das ist ein Argument. ;)

Nicht? Dort wurden im Gegensatz zu anderen Spielen, wo gezeichnete Sprites verwendet wurden, digitalisierte Grafiken verwendet. Auch die Bewegungen wurden 1:1 von echten Schauspielern bzw Kampfsportlern mit "Motion Capture" übertragen.
Nein wirklich nicht :D Also für mich ist MK ein cooles Game aber grafisch haut es mich überhaupt nicht vom Hocker ^^. Aber das ist auch gut so, denn das Game soll ja auch mit anderen Werten glänzen und nicht grafisch einen abspielen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht werden wir aber auch nur gerade alt^^

Uns hat man doch auch in den 90ern unterstellt, dass "Killerspiele" a la Doom & Co. Gewaltbereitschaft fördert.

Der Gedanke ist irgendwie witzig, wenn heute die gleichen Personen, die diese Games in ihrer Jugend gefeiert haben, drei Jahrzehnte später den heutigen Jugendlichen ähnliches unterstellen :Fresse:

Nein wirklich nicht :D Also für mich ist MK ein cooles Game aber grafisch haut es mich überhaupt nicht vom Hocker ^^. Aber das ist auch gut so, denn das Game soll ja auch mit anderen Werten glänzen und nicht grafisch einen abspielen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das war damals was ganz besonderes als das rausgekommen ist. Weil man vorher noch keine digitalisierten 2D-Grafiken so gesehen hat.
Heutzutage haut einen das natürlich nicht mehr vom Hocker.;)

Aber in 3D Spielen (aus der Ego Perspektive) der Fotorealismus ist auch nochmal eine andere Hausnummer!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau selber kann zwar altes Mortal Kombat zocken und auch die Filme gucken. Aber die modernen Teile lehnt sie halt ab. Da ist Tekken oder Street Fighter noch was anderes.

Wären die auch sehr realistisch in der Darstellung würde es wohl ebenfalls langsam kippen. Auf der einen Seite brauchst natürlich nicht die rohe und übertriebene Gewalt in MK aber man würde sich schon fragen warum Figuren, sie sehr lebendig wirken, dann weniger Verletzungen haben. Nimmt man halt bei einer Darstellung die noch etwas comichaft ist eher so hin.

Das war damals was ganz besonderes als das rausgekommen ist. Weil man vorher noch keine digitalisierten 2D-Grafiken so gesehen hat.
Heutzutage haut einen das natürlich nicht mehr vom Hocker.;)

Aber in 3D Spielen der Fotorealismus ist auch nochmal eine andere Hausnummer!:eek:
Mich hat es damals schon nicht vom Hocker gehauen auch wenn es natürlich für jeden anderes wahr genommen wird und wurde. Das einzige was mich interessiert hat, waren die Finish Dinger und die Kombinationen um meine Freunde zu demoralisieren. Da haben wir nicht geschaut ob Scorpion seine Hand richtig bewegt, war gar keine Zeit dafür.

Meine Frau selber kann zwar altes Mortal Kombat zocken und auch die Filme gucken. Aber die modernen Teile lehnt sie halt ab. Da ist Tekken oder Street Fighter noch was anderes.
Tekken mochte ich nie. Weil mir die Reaktionszeiten irgendwie zu lahm waren und die Bewegungen hölzern.
Wenn ich auf den Knopf drücke möchte ich das sofort was passiert.:devilish:
Mit Streetfighter 2 hatte ich damals auf dem Super NES sehr viele Stunden verbracht und viel gegen Kumpels gespielt. :cool:
Street Fighter 5 hatten wir für die PS4. Vielleicht holen wir uns den 6. Teil noch für die PS5.(y)

Vielleicht werden wir aber auch nur gerade alt^^
Wir Gamer altern nicht, wir leveln!

Uns hat man doch auch in den 90ern unterstellt, dass "Killerspiele" a la Doom & Co. Gewaltbereitschaft fördert.
Richtig. Demnach wäre ich wohl ein richtiger Massenmörder....

Aber wer weiß? Vielleicht sind 20-30% auch wirklich Gewalttäter geworden von unserer Gen?
Manche wirds bestimmt beeinflusst haben.

Aber ich wette, dass andere Faktoren, wie Erziehung, Familie, Umfeld eine noch größere Rolle spielen
Das ist sogar eine mehr als wichtige Rolle.

Diskussionsgrundlage die optische Darstellung?
In Filmen sieht man das Töten zur genüge, doch wenn ich das aber selber zocken kann, photorealistisch, man taucht oft in ein Spiel richtig ein, identifiziert sich sogar mit der Spielfigur. Die Gewaltbereitschaft ist bei vielen sowieso gegegeben, der Zugang zu Waffen ist mehr als leicht. Also ich sehe das als sehr gefährlich an.

In Filmen sieht man das Töten zur genüge, doch wenn ich das aber selber zocken kann, photorealistisch, man taucht oft in ein Spiel richtig ein, identifiziert sich sogar mit der Spielfigur. Die Gewaltbereitschaft ist bei vielen sowieso gegegeben, der Zugang zu Waffen ist mehr als leicht. Also ich sehe das als sehr gefährlich an.
Gerade in 3D Spielen aus der Egoperspektive ist da die Gefahr wohl am höchsten.

Das schon aber der Realismus ist dabei höher als in anderen Spielen. Gerade wenn die Grafik auch noch sehr realistisch ist.
Da macht man aber noch geistig abstriche, wenn man normal im Kopf ist. Es ist ein unterschied, ob ich z.B. einen Kriegshooter spiele wo man sich gar nicht wirklich identifiziert oder sich selbst sieht oder bei GTA Leute überfahre aussteige und einsammle.

Da macht man aber noch geistig abstriche, wenn man normal im Kopf ist. Es ist ein unterschied, ob ich z.B. einen Kriegshooter spiele wo man sich gar nicht wirklich identifiziert oder sich selbst sieht oder bei GTA Leute überfahre aussteige und einsammle.
Bei gesunden Menschen ja. Aber schlimmstenfalls wird´s dann sowas wie bei Robert Steinhäuser damals.
Da wird dann auch gleich wieder auf die bösen "Killerspiele" geschimpft.
Obwohl da mehrere Faktoren für zusammenkommen müssen bis einer komplett durchdreht.

Ich denke, dass Nvidia hier nur wieder der Vorreiter sein wird, wie zuvor schon mit den vorherigen DLSS Iterationen.

AMD und Intel werden mit Sicherheit mitziehen.
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass durchaus eine Gefahr im Missbrauch der Monopolstellung seitens Nvidia - in Zukunft - entstehen könnte.

Was ich konkret damit meine, ist zum Beispiel, dass solche proprietäre Technik eine Zweiklassengesellschaft fördern könnte.
Beispiel hierzu jüngst Crimson Desert, wo sich der Publisher/Entwickler nicht mal mehr genötigt gesehen hat, sein Spiel für die Intel GPU's zu unterstützen:

Zurück
Oben