Theme editor

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Weis nicht, kann möglich sein. Jedenfalls wars Zufall mit dem neuen Grakatreiber, wusste nicht das es einen gibt. Seltsam war ja das mein Metrik Overlay nicht mehr funktionierte. Nur mehr im Windows, in keinem Spiel.

Ich brauchs nicht oft, aber will mal Vergleichswerte bei DL The Beast wissen. WQHD und 180 Hz vs UHD und 60 Hz. VRAm, Ram und Stromverbrauch interessiert mich da.FSR4 habens wieder nicht eingebaut für die 7000er Karten die Wi....er. Aber nachdem FSR4 bei Dying Light ja "implementiert" ist, genügt diese .dll Datei um es für die 7000er Karten zu aktivieren, man braucht da keinen Optiscaler.

grafik.webp

So mal Amuse kurz ausprobiert. Das versteht auch Deutsch. Vor der ersten Erstellung lädts mal Bibliotheken runter. Speicherpfad beachten. Hab mal auf dem "Generate Tab" was erstellt, danach weiter bei "AI Filters". Zombie Style war da als Beispieltext angegeben. Gleich so verwendet.

Screenshot vorher nachher. Links mal Generate Tab, rechtes Bild der AI Filter Tab. Dauer des ganzen ohne die Bibliothekendownloads vlt 20 Sekunden für beides. Der haut aber 4 Bilder zur Auswahl raus, ich hab das bessere mal hergenommen. Ist das erste Ergebnis, da wurde nix nachgearbeitet bzw geändert. Das geht richtig flott, vor allem ist es von der Anzahl unlimitiert, nicht so wie bei den kostenlosen KIs wie ChatGPT oder so.

Screenshot 2026-01-22 105704.webp

So mal Amuse kurz ausprobiert. Das versteht auch Deutsch. Vor der ersten Erstellung lädts mal Bibliotheken runter. Speicherpfad beachten. Hab mal auf dem "Generate Tab" was erstellt, danach weiter bei "AI Filters". Zombie Style war da als Beispieltext angegeben. Gleich so verwendet.

Screenshot vorher nachher. Links mal Generate Tab, rechtes Bild der AI Filter Tab. Dauer des ganzen ohne die Bibliothekendownloads vlt 20 Sekunden für beides. Der haut aber 4 Bilder zur Auswahl raus, ich hab das bessere mal hergenommen. Ist das erste Ergebnis, da wurde nix nachgearbeitet bzw geändert. Das geht richtig flott, vor allem ist es von der Anzahl unlimitiert, nicht so wie bei den kostenlosen KIs wie ChatGPT oder so.

Anhang anzeigen 5673
Ganz ok aber wieder die typischen AI Finger.
:-D

Ich nutze, beruflich, Adobe Firefly und das Tolle ist, weil das nicht so gut ist, kann man bei denen jetzt zahlreiche andere AI Engines nutzen von Drittanbietern. Ist schon erstaunlich was da so rauskommt. Ich nutze es beruflich sehr gerne, da ich leider nicht die Gabe habe schöne Bilder zu zeichnen aber die Ideen dafür, welche ich jetzt ganz gut umsetzen kann. Ein echter Mehrwert.

Grüße

Für mich ist das auch toll! Ich bin grafisch echt sch... und daher finde ich solche Unterstützungen wirklich toll und muss nicht mehr überteuert bei den lustigen Seiten im Netz irgendwelche Credits kaufen um 3 Logos zu bekommen. Natürlich ist ein Grafiker ein Grafiker und ganz anderes Kaliber, aber den kann ich mir nicht leisten
:P

Für mich ist das auch toll! Ich bin grafisch echt sch... und daher finde ich solche Unterstützungen wirklich toll und muss nicht mehr überteuert bei den lustigen Seiten im Netz irgendwelche Credits kaufen um 3 Logos zu bekommen. Natürlich ist ein Grafiker ein Grafiker und ganz anderes Kaliber, aber den kann ich mir nicht leisten
:P
Layouten, was Grafiker überwiegend machen, ist aber etwas anderes aber Zeichnungen, Illustrationen etc. sind frei, offen, unterliegen keinen Gesetzmäßigkeiten und daher ideal für AI. Logo würde ich damit nicht erstellen, nicht professionell.
:-)

p.s.: Die neuen, goldenen Buttons sind ein gutes Beispiel. Sieht toll aus, groß aber erfüllt den überwiegenden Zweck nicht, nämlich auf einem Blick, bei der Standard-Darstellung zu kommunizieren, was ausgesagt werden soll. Ich kann es kaum erkennen/ lesen.
;-)
Da muss maximal reduziert werden aber das weiß halt ein Normal-User auch nicht, welche Gesetzmäßigkeiten bei der Informationsaufnahme berücksichtigt werden sollten und müssen und oft sind es die Sachen die am schlichtesten Aussehen, welche in der Erstellung am meisten Zeit beanspruchen.

Grüße

p.s.: Die neuen, goldenen Buttons sind ein gutes Beispiel. Sieht toll aus, groß aber erfüllt den überwiegenden Zweck nicht, nämlich auf einem Blick, bei der Standard-Darstellung zu kommunizieren, was ausgesagt werden soll.
Komm du mir in meine Gasse!!!!
:D
Ich bin aktuell noch in der Findungsphase nichts ist festgeschrieben und wird noch verändert
;)

Komm du mir in meine Gasse!!!!
Ich bin aktuell noch in der Findungsphase nichts ist festgeschrieben und wird noch verändert
;)
Die Frage ist, was ist der Kern dieser Medaillien? Die information was genau erreicht wurd und da muss man reduzieren und auf das Wesentliche fokussieren. Wesentlich wäre beispielsweise:

Laberlegende:
- Sprechblasensymbol
- Verzicht auf alles Unwesentliche also die Pflanzen/Kränze, die Symbole dazwischen(kann man eh nicht erkennen.
--> Sprechblase deutlich größer machen

Beliebt & Bejubelt:
- Like und 500 --> Kernbotschaft
- alles andere was dazu nichts beiträgt wegreuzieren und die Kernbotschaft hervorheben, größer machen und vielleicht durch Kontrast

Das Gleiche Muster dann bei allen anderen. Der Medaillien-look kann also bleiben, müsste aber deutlich reduziert werden und hier gibt es ein Problem bei aktuellen AI´s, es sind keine offenen Daten, man muss also ein neues Bild erstellen und kann nicht ohne professionelle Tool, partiell sinnvoll überarbeiten, was dann hinten rum wieder zu mehr Arbeit führt.

Die Integration von AI in Photoshop lässt das zu, so kann ich ganz partiell und an offenen Daten mit AI Bereiche überarbeiten und das später ändern, anpassen etc.. Ich würde Dich da auch gerne unterstützen aber es mangelt bei mir einfach an zur Verfügung stehender Zeit.

--->
Daher halte ich mich auch mit Kritik zurück, denn du steckst da viel Arbeit rein und das gilt es anzuerkennen, wenn man es nicht selber besser macht und unterstützt. Daher, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen aber ich habe da beruflich einfach einen anderen Blick auf solche Themen.

Grüße

Daher, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen aber ich habe da beruflich einfach einen anderen Blick auf solche Themen.
:)
Nein gar nicht, daher erwarten WIR ALLE jetzt von dir alle Abzeichen in den nächsten 20-30 Minuten, dann nehme ich dir dies überhaupt nicht übel

Ergänzung:Aktuell arbeite ich an einfachen Abzeichen in Pixelart Design das es besser dazu passt! Siehe hier: @DaStash

image.webp

Wenn man sich anschaut was Gemini da inzwischen raus haut, wirkt das wie Spielerei.

Bin da bei Reddit drüber gestolpert und konnte bei vielen Bildern nicht glauben das die generiert sind und da mal ein prompt übernommen.

Seit dem kann ich keinem Bild mehr vertrauen. Zum Glück sind die Video Ergebnisse noch nicht so gut. Aber auch schon technisch beeindruckend. Vor allem auch mit deutscher Sprache etc.

Trotzdem guter Ansatz von AMD, vor allem wenn das auch Offline funktioniert.

Anhänge

• IMG_2824.webp
    IMG_2824.webp
    53,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2825.webp
    IMG_2825.webp
    53,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2826.webp
    IMG_2826.webp
    229,3 KB · Aufrufe: 1
Wenn man sich anschaut was Gemini da inzwischen raus haut, wirkt das wie Spielerei.

Bin da bei Reddit drüber gestolpert und konnte bei vielen Bildern nicht glauben das die generiert sind und da mal ein prompt übernommen.

Seit dem kann ich keinem Bild mehr vertrauen. Zum Glück sind die Video Ergebnisse noch nicht so gut. Aber auch schon technisch beeindruckend. Vor allem auch mit deutscher Sprache etc.

Trotzdem guter Ansatz von AMD, vor allem wenn das auch Offline funktioniert.
It´s Matrix Baby, die Bilder sind kein Fake, sondern deine Annahme das deine Realität echt ist...
:ROFL:

Grüße

Es wird ja zur Zeit bei Grafikkarten von Nvidia gesagt das die Preiserhöhungen am verbauten Speicher liegen (weil Kriese und so ^^) der8auer (Roman) hat da eine andere Theorie siehe hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wird ja zur Zeit bei Grafikkarten von Nvidia gesagt das die Preiserhöhungen am verbauten Speicher liegen (weil Kriese und so ^^) der8auer (Roman) hat da eine andere Theorie siehe hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Auch nicht schlecht, Aufmerksamkeit dafür zu bekommen, Gerüchte in die Welt zu setzen.

Zurück
Oben Unten