Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Wie wärs mit GTA4 nochmal mit DLSS5 bevor der neue Teil draußen ist ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Ragdoll Physik kommt übelst lustig mit dem Photorealismus. Ja das hat schon was von diesen irren AI Videos. Ich liebe es trotzdem:Biggrin:

Es gibt mittlerweile einen DX12 Swapper. :Fresse:

Mit dem Tool könnt ihr euer Spiel mit einem Click DLSS 5 fähig machen:

Detroid Become Human:

1788146937758.webp
1788146946523.webp
1788146953763.webp

Aus Neogaf:

Also sind Remastered-Spiele der Studios künftig völlig überflüssig? ^^
Puhh, das wird denen aber nicht schmecken.

Ich wüsste nicht wie man das vermarkten könnte.

Elden Ring:

1788155609571.webp
1788155609648.webp

Quelle:

Ich habe das jetzt auch beim Gothic 1 Remake getestet. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vorher:
FIPeMyp.jpeg

Nachher:
x0BSAk8.jpeg

Vorher:
eJTMIe1.jpeg

Nachher:
WIltHZT.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt auch beim Gothic 1 Remake getestet. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vorher:
FIPeMyp.jpeg

Nachher:
x0BSAk8.jpeg

Vorher:
eJTMIe1.jpeg

Nachher:
WIltHZT.jpeg
Mir kommt es vor, als wäre der Effekt bei dir stärker. Nutzt du eins der drei Presets (Default, Natural oder Dynamic) und verstellst noch die unteren Regler zur Intensität?
Es gibt mittlerweile einen DX12 Swapper. :Fresse:

Mit dem Tool könnt ihr euer Spiel mit einem Click DLSS 5 fähig machen:
Ich nutze dafür RHI (Danke nochmal für den Hinweis @L1F4D). Bei dem lassen sich selber non DX Games in DLSS5 Swappen.

Was mich noch bei Gothic DLSS5 stört ist die Schärfe, obwohl ich im Menü auf 0 gestellt habe.

Cyberpunk2077 ist zudem der Fps Einschnitt zu groß. Da warte ich lieber auf die offizielle Version.

@RavionHD hast du Dying Light the Beast noch auf Platte? Da bekomme ich es gar nicht zu laufen. Im ReShade Menü wird zwar DLSS5 als Option angezeigt, aber es ändert sich nichts mit dem Häkchen. Bleibt unverändert.

Kannst du es mal ausprobieren, falls du es noch auf Platte hast?

@RavionHD hast du Dying Light the Beast noch auf Platte? Da bekomme ich es gar nicht zu laufen. Im ReShade Menü wird zwar DLSS5 als Option angezeigt, aber es ändert sich nichts mit dem Häkchen. Bleibt unverändert.

Kannst du es mal ausprobieren, falls du es noch auf Platte hast?
Leider nicht, aber ich kann es gerne laden. Welcher Fehler taucht im Reshade Menu auf? Standby/Failed?

Wenn ja, dafür gibt es eine Lösung als Tool im RenoDX Discord:
1788167328413.webp

Ich probiere heute noch Starfield.
Das Spiel wurde zwar viel kritisiert, hat mir aber Spaß gemacht, bin gespannt wie es mit DLSS 5 läuft und aussieht.

Zurück
Oben Unten