Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Dito und das bei jedem Game!

Hast du es in der NVIDIA App eingestellt? Dort kann man die x6 anwählen in globalen Einstellungen oder bei den Games einzeln.

Bei mir greift es trotzdem in keinem Game :( immer nur x4 maximal auswählbar
Ah okay. Dachte dass kann man jetzt ingame einstellen. Das es nur über die App geht wusste ich nicht. Find ich aber bissl Käse :D wollt ich nur mal gewusst haben, wenn ich die Tage wenn DLSS 5 offiziell rauskommt, wird CDPR das sicher reinpatchen und für die Spielerei ist MFG sicher hilfreich

4K und 40FPS mit einer 5080 🤮

Durch die Anpassung der DLSS 5 Auflösung in der aktuellsten Fassung ist der Impact bei weitem nicht mehr so schlimm.
30% an Performance verliert man trotzdem.

Vram benötigt es auch keinen mehr.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Durch die Anpassung der DLSS 5 Auflösung in der aktuellsten Fassung ist der Impact bei weitem nicht mehr so schlimm.
30% an Performance verliert man trotzdem.
Ja und statt gemächliche 200W fährt die 5080 dann die volle Watt aus! Möchte gar nicht wissen wie es dann auf der 5090 ist. Die Stromanbieter werden sich die Hände reiben :Banana:

Je mehr ich mir dieses kurze Vorstellungsvideo anschaue, umso mehr erscheint es mir übers Knie gebrochen seitens NVIDIA.

Keine Lederjacke, der es anpreist. Nur ne kurze Techdemo. Keine Beispiele anhand kommender Hits. Wirkt auf mich wie ein Panik Move.

Deutlich wurde Nvidia bei einem anderen Punkt: Offiziell muss DLSS 5 immer ins Spiel selbst integriert werden, einen „Treiber-Override“ (quasi die aktuelle Aufgabe des RenoDX DLSS 5 Mod) so wie bei anderen DLSS-Features wird es nicht geben.

Ich dachte das geht dann auch einfach per Treiber. Also ist man trotzdem weiter auf manuelles einfügen angewiesen, bei Games die es nicht unterstützen. Regler zum einstellen gibt es auch nur mit dem Mod. In unterstützten Games gibt es dann nur an oder aus.

Ok, seltsam. Ging schwer davon aus, dass in ihrer App auch als Override geben wird.

Andererseits bin ich echt froh, dass es nun geleakt und dadurch ja fast schon OpenSource ist. Bin gespannt, ob die Moddingcommunity das sogar noch besser als NVIDIA selber deichselt.
Oder AMD vielleicht schon Hand anlegt.

Zurück
Oben Unten