Theme editor

GTA 6 Release wohl fix Neuer Leak bestätigt Termin und Preis

Reaktionen
7.076
Banana Dollar
13.154
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
Die Hinweise rund um GTA 6 verdichten sich weiter und vieles spricht dafür dass Rockstar den geplanten Release im November einhalten kann. Offiziell ist aktuell der 19 November 2026 als Erscheinungstermin angesetzt und auch mehrere Insider gehen davon aus dass dieser Termin bestehen bleibt.

Parallel dazu sucht Rockstar derzeit verstärkt nach QA Testern. Solche Stellenanzeigen tauchen in der Regel erst in einer sehr späten Entwicklungsphase auf wenn ein Spiel intensiv getestet und für den Release vorbereitet wird. Das passt zeitlich gut zum geplanten Launchfenster auch wenn bei Projekten dieser Größe kurzfristige Verschiebungen nie ausgeschlossen sind.

Beim Preis scheint sich die Lage ebenfalls beruhigt zu haben. Nachdem zwischenzeitlich Gerüchte über deutlich höhere Preise kursierten deuten aktuelle Aussagen aus dem Umfeld von Take Two darauf hin dass sich GTA 6 im Bereich von etwa 70 bis 80 Dollar bewegen wird. Damit würde sich das Spiel im üblichen Rahmen moderner AAA Titel einordnen.

Viele Faktoren sprechen aktuell dafür dass Rockstar auf Kurs ist und der Release wie geplant erfolgen könnte. Eine endgültige Bestätigung bleibt zwar abzuwarten doch die aktuellen Entwicklungen zeichnen ein deutlich stabileres Bild als noch vor einigen Monaten.

Hier nochmals für den Vorgeschmack das Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quellen: Toms Guide, Gamestar, Timesofindia

Anhänge

• GTA6.webp
    GTA6.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 195
Ich bin wirklich noch hin und hergerissen! Hat euch denn GTA V abgeholt?
nö, eigentlich nicht. Aber dafür alle anderen Teile und insbesondere Rockstar letztes Game RDR2! Daher überschattet GTAV für mich nicht den Nachfolger. Außerdem zählt Vice City zu einem meiner liebsten Games und allein die Tatsache dorthin in einer Nexg Gen Grafik zurückzukehren rechtfertigt bei mir persönlich meinen Hype^^
Um wirklich einen Hype bei mir auszulösen bräuchte es noch mehr Infos, was man alles machen kann und darf.
Ist halt GTA. Das Spielprinzip wird in der DNA halt die Selbe sein.
Auch weiß ich nicht, ob ich wirklich mehrere Chars spielen möchte.
Auf mehrere wie in 5 hätte ich auch keinen Bock, aber auf "Bonnie & Clyde" hab ich schon Lust. Zumal das auch ein gutes Pacing haben wird, da man eine gemeinsame Story wohl erleben wird.

Ich bin wirklich noch hin und hergerissen! Hat euch denn GTA V abgeholt? Um wirklich einen Hype bei mir auszulösen bräuchte es noch mehr Infos, was man alles machen kann und darf. Auch weiß ich nicht, ob ich wirklich mehrere Chars spielen möchte.
Mir hat GTA5 tatsächlich auch nicht wirklich gefallen.
Ich hab´s damals, 2013, einmal auf der PS3 durchgespielt (Story), und danach nie wieder.
Ich hab mir zwar mal im Sale für ein paar Euro die PS4 Version gekauft, aber nur 2 Std gespielt.

Nach RDR2 freue ich mich aber trotzdem auf ein neues Rockstar Game. Seit RDR2 sind schon wieder 7 Jahre vergangen, und ich bin super gespannt welche lebendige Welt mir Rockstar kreieren wird.
Ist ehrlich gesagt das einzige was mich an GTA6 interessiert (die lebendige Open World).
Der Rest ist mir eigentlich egal.^^

Lest euch mal passend zu diesem Thema diesen Artikel durch.

"Rockstar Games ist berüchtigt für eine Detailverliebtheit, und auch „GTA 6“ wird die Messlatte wohl erneut in die Höhen hieven. Ein Wunder ist das kaum: Wie ein ehemaliger Entwickler nun enthüllte, folgt das Studio einer internen Philosophie, die keine kreativen Grenzen kennt
......."

3 bis 5 Milliarden Entwicklungskosten!!!!!!!!

Heftig. Ich bin so was von gespannt, was dabei am Ende rauskommt. Nur noch ca. 200 mal schlafen^^
Wenn sich dieses Spiel 50 Millionen mal zu je 60€ verkauft, hat man 3 Mrd Umsatz.
Puhh, da muss man wohl dringend mit Shark Cards nachhelfen. ^^

Thread owner
Wenn sich dieses Spiel 50 Millionen mal zu je 60€ verkauft, hat man 3 Mrd Umsatz.
Puhh, da muss man wohl dringend mit Shark Cards nachhelfen. ^^
Also 80 - 100 Mio Verkäufe sehe ich da schon drinnen! Vielleicht schaffen sie es ja endlich mal wieder DLC´s zu machen^^

50 Mio, süß!^^

Edit: GTAV hat in drei Tagen eine Milliarde Umsatz gemacht. Insgesamt hat GTAV 6 Milliarden Gewinn abgeworfen.

Denke, dass GTAVI im 1. Jahr schon alles reinholen wird. Zumal der Preis sicherlich 70-80€ sein wird. Über die Jahre wird es mit dem neuen GTA Online wahrscheinlich ein Goldesel vom Feinsten für Rockstar.

GTA V hat sich 225 Millionen mal verkauft (inkl. Xbox 360 und PS3 Gen), RDR2 kommt auf 65 Millionen Verkäufe.

GTA VI wird sicher auch dreistellig werden.
50 Mio, süß!^^

GTAV hat sich in drei Tagen eine Milliarde mal verkauft. Insgesamt hat GTAV 6 Milliarden Gewinn abgeworfen.

Denke, dass GTAVI im 1. Jahr schon alles reinholen wird. Über die Jahre wird es mit dem neuen GTA Online wahrscheinlich ein Goldesel vom Feinsten für Rockstar.
Eine Milliarde? Laut Take Two sind es 225 Millionen, in 13 Jahren.

Thread owner
50 Mio, süß!^^

GTAV hat sich in drei Tagen eine Milliarde mal verkauft. Insgesamt hat GTAV 6 Milliarden Gewinn abgeworfen.

Denke, dass GTAVI im 1. Jahr schon alles reinholen wird. Über die Jahre wird es mit dem neuen GTA Online wahrscheinlich ein Goldesel vom Feinsten für Rockstar.
Wo hat sich GTA V 1 MRD mal in 3 Tagen verkauft? Hast du gerade einen Zahlendreher? :D

Thread owner
1/7 aller Menschen auf der gesamten Welt haben GTA5 in 3 Tagen gekauft.
Da musste ich jetzt echt lachen. ^^
Ich kann mir das gerade richtig vorstellen! Im Urwald hat man den jüngsten mit dem Kanu schon eine Woche im voraus geschickt, um für die Gemeinde ein GTA V für die PS3 zu holen! Das Internet haben sie für die Updates vom Kamerateam von National Geographic mittels 3G zu Verfügung gestellt bekommen ^^

Ich kann mir das gerade richtig vorstellen! Im Urwald hat man den jüngsten mit dem Kanu schon eine Woche im voraus geschickt, um für die Gemeinde ein GTA V für die PS3 zu holen! Das Internet haben sie für die Update vom Kamerateam von National Geographic mittels 3G zu Verfügung gestellt bekommen ^^

Es ist auch hinlänglich bekannt das sich PS3 und X360 bis 2013 jeweils mindestens 500 Millionen mal verkauft haben.
Aber um sicher zu gehen .... vielleicht hat auch nur jeder zweite Konsolenbesitzer bei GTA5 zugeschlagen, somit haben sich PS3 und X360 womöglich auch jeweils 1 Milliarde mal verkauft. ^^

Zurück
Oben Unten