Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
GTAV als worst case mit drei ganz verschiedenen Chars.
Fand ich auch gut. :Biggrin:
Ne, ich empfinde immer eine Dissonanz als weiblicher Char. Kann mich da einfach nicht reinfühlen, zumal ich es total unglaubwürdig finde, wenn ne Lady lauter Typen umboxt. Nicht dass das bei einem männlichen Char auch nicht unglaubwürdig ist, aber zumindest kann ich damit irgendwie besser räsonieren
Das Problem habe ich zum Glück überhaupt nicht. Spiele in Games mit Charaktererstellung auch oft weibliche Charaktere.
Glaubwürdigkeit in dem Punkt ist mir bei Games meistens einfach komplett egal. Da kann die zierliche 1.50m Frau von mir aus gerne 50 muskelbepackte 2m Typen umhauen. Wenn's Spaß macht, warum nicht. :Fresse:

Glaubwürdigkeit in dem Punkt ist mir bei Games meistens einfach komplett egal. Da kann die zierliche 1.50m Frau von mir aus gerne 50 muskelbepackte 2m Typen umhauen. Wenn's Spaß macht, warum nicht. :Fresse:
Das muss dann für mich irgendwie ins Narrativ des Worldbuildings passen, wie bei Stellar Blade, wo ich weiß, dass die Lady eigentlich eine Killermaschine mit Exoskelett unter der Haut ist. Dann finde ich es sogar voll cool und kann voll damit mitgehen. Star Wars Outlaws dagegen war einfach nur ein ständiges Rausreißen aus der Immersion. Die stellt sich total dümmlich an in Dialogen, aber haut das ganze Imperium und Unterwelt um. Alles klar.

Find ich gut. So weis ich wie es bei mir zuhause aussehen wird.
Ja, und die Unsicherheit der größeren Base-Userschaft gegenüber einer gezeigten hochglanz Pro-Version und daraus resultierendem Downgrade im eigenen Wohnzimmer kommt gar nicht erst auf. Finde den Approach tatsächlich auch gut, Pro User bekommen nach der Vorstellung was extra, aber Base Usern wird nichts abgezogen.

Irgendwie mache ich mir immer mehr Sorgen, dass das Spiel deutlich zu viel Realismus-Fetisch wird als Spiel.

Kein einziges Wort über Gameplay...

Mir YT Live Reaction Stream angesehen.

Sieht wirklich gut aus für PS5 Fassung.
Nur hat mich halt sehr viel an GTA V erinnert was er halt nicht komplett neu wirken lässt. Sie hat definitiv die Hosen an. Er wirkt halt etwas langweiliger.
Man kann wieder viel machen was aber dann bei Renn- und Minigames nichts einmalig erscheint.

Von Gameplay hat sich nicht zu viel verändert. Schießen wird wieder so Auto-Aim Show und die mit Slow-Mo Shots gab es auch schon 100x.

Insgesamt tolle Spielwiese die zeitlang beschäftigen wird. Dieses Gangerstleben ist für mich persönlich jetzt kein Game wo ich über 100 Stunden reinstecken würde. Da ist mir striktes Uncharted bis TLoU doch etwas lieber. Schön für Alle dich sich darauf freuen.

Der Trailer war schon cool und macht definitiv Freude auf das Spiel. Ich sehe für mich persönlich aber nicht, dass GTA VI eine große Offenbarung wird. Vom Gameplay her sieht das nach more of the same aus. Zumindest sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu GTA V. Betreffend die Story bin ich mir noch unsicher. Die hat zumindest Cringe-Risiko. Geht's im Übrigen nur mir so, dass das Voice Acting von Jason ziemlich flach wirkt?

PS: Ziemlich witzig, dass der Trailer Twitch zum Einbrechen gebracht hat. :ugly:

@Fatlace

Vielleicht mal die Qualität von richtigen Shootern erreichen mit gescheiten Deckungssystem, Ablenkung und eben geringen Input-Lag was weniger Auto Aim braucht? Gegner rennen irgendwie auch ins Bild wie bei einem CoD anstatt etwas taktischer vorzugehen.

Es wirkt halt nur zu 80% poliert nicht wie The Division wo man Lust hat in Kampf zu schreiten. Genau wie Rennspiel und Motorcross Einlage. Machst 1-2x und wird langsam die Luft raus sein. Wird wieder viel in einem Topf geworfen was gut ist aber nicht umfang reich genug um langfristig zu fesseln. Nur mein Eindruck dazu wie es auch schon GTA V bot. Große Spielwiese/Rummelplatz halt wo schnell zur nächsten Attraktion zieht.

Was Charaktermodelle und Animationen betrifft, gerade für ein open-world Spiel, Lichtjahre vorm Rest der Industrie.
Im Open World Bereich definitiv, aber wenn man das z.Bsp. mit Black Myth: Zhong Kui vergleicht, ist zweiteres schon eine andere Liga.

Wobei das Spiel vielleicht erst 2028 erscheint, daher kein fairer Vergleich.

Hoffentlich bringt Rockstar den extended Look auf unkompromiert raus, auf Netflix sah das ganze stellenweise einfach zu komprimiert aus, was schade ist bei dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da gehts um realistische Animationen und Charakterdarstellung und du kommst mit dem zehntausendsten China UE Soulslike. Da ist sogar der Vergleich mit Mario passender.
Du hast das Gameplay Reveal offenbar nicht gesehen.

Black Myth: Zhong Kui Charakterdarstellung und Animationen sind praktisch Filmqualität, bei GTA VI merkt man noch eindeutig dass es ein Spiel ist, auch wenn die Qualität richtig hoch ist.

Zurück
Oben Unten