Theme editor

GTAVI

Schön, dass sie scheinbar jemandem nochmal einen Wunsch erfüllen können.

Hier noch ein anderer Bericht, über den ich gerade gesolpert bin

https://www.thegamer.com/gta-6-censorship-ban-russia/

Russian Politician Requests GTA 6 Be Censored In Russia​

"The creators of GTA 6 are deliberately including destructive and vulgar content in their product, which is completely unacceptable to the moral health of society," Ivanov told News.ru. "This includes the planned inclusion of scenes of male striptease in the game, which is a direct and cynical violation of basic moral norms and traditional spiritual values."

"We need to either impose strict legal restrictions on the distribution of such games in Russia or require publishers to release special versions for our market, cleared of immoral content." The only specific detail Ivanov seems to be concerned about is the fear that there might be male strippers in GTA 6, something that hasn't been confirmed, but rather alluded to by the discovery of a "Ladies Night" poster fans spotted on a strip club featured in one of the game's promotional images.

Mistrals Übersetzung :

Russischer Politiker fordert Zensur von GTA 6 in Russland

„Die Macher von GTA 6 bauen bewusst zerstörerische und vulgäre Inhalte in ihr Produkt ein, was für die moralische Gesundheit der Gesellschaft völlig inakzeptabel ist“, erklärte Iwanow gegenüber News.ru. „Dazu gehört auch die geplante Aufnahme von Szenen mit männlichem Striptease im Spiel, was eine direkte und zynische Verletzung grundlegender moralischer Normen und traditioneller geistiger Werte darstellt.“

„Wir müssen entweder strenge rechtliche Beschränkungen für die Verbreitung solcher Spiele in Russland einführen oder die Herausgeber verpflichten, spezielle Versionen für unseren Markt zu veröffentlichen, die von unmoralischen Inhalten bereinigt sind.“ Das einzige konkrete Detail, das Iwanow zu stören scheint, ist die Befürchtung, es könnte in GTA 6 männliche Stripper geben – etwas, das bisher nicht bestätigt, sondern nur durch die Entdeckung eines „Ladies Night“-Plakats angedeutet wurde. Fans hatten das Plakat an einem Stripclub auf einem der Werbebilder des Spiels entdeckt.

Von einer 'zynischen Verletzung grundlegender moralischer Normen und traditioneller geistiger Werte' zu sprechen und gleichzeitig einen angriffskriegführenden Faschistenstaat unterstützen, der sich aktuell nicht weiter von moralischen Normen und geistigen Werten entfernen könnte - würde ja sagen 'genau mein Humor', wenn es nicht so traurig wär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreit für mich ja immer "Ich habe Angst, dass ich schwul bin, wenn ich erstmal nackte Männer sehe!", denke mir nur, das nichts irrelevanter sein könnte als wer wen liebt und sonst was. Aber diese fragilen Egos (meistens) alter Männer ist echt die Krankheit dieser Welt. Übrigens auch der Grund, warum ich mir sogar vorstellen könnte, dass das Spiel in den USA für Probleme sorgen bzw. welche bekommen könnte.

Das schreit für mich ja immer "Ich habe Angst, dass ich schwul bin, wenn ich erstmal nackte Männer sehe!", denke mir nur, das nichts irrelevanter sein könnte als wer wen liebt und sonst was. Aber diese fragilen Egos (meistens) alter Männer ist echt die Krankheit dieser Welt.
200.gif

Ich finde diese Denke so wahnsinnig weltfremd, dass es mir eigentlich schon zu blöd ist, darüber zu schreiben.
Der Dünnpfiff, den dieser Politiker von sich gibt, ist einfach nur beschämend.

Die Reihe hat nie Halt davor gemacht, Themen wie Homosexualität zu vermeiden, um eine Agenda und damit ein bestimmtes Klientel zu bedienen. Im Gegenteil, GTA war schon immer inklusiv. Homosexuelle Paare und Pride Flags in San Andreas oder das DLC 'Ballad of Gay Tony' zu GTAIV als Beispiele. Das war lange vor diesen ganzen Internet-Warrior-Woke-Debatten, die allen zum Halse heraushängen.

Übrigens auch der Grund, warum ich mir sogar vorstellen könnte, dass das Spiel in den USA für Probleme sorgen bzw. welche bekommen könnte.
Ich hoffe wirklich, dass Rockstar sich traut, die gesamte aktuelle politische Situation aufzunehmen und den ganzen hohlen Fritten da drüben den Spiegel vorzuhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sohn und ich können es auch kaum abwarten! Dann wird unsere PS5 endlich mal ausgereizt.
:Biggrin:

Das ist ja bei den bisherigen Spielen die wir haben nicht der Fall!
:Fresse:

Aber vor allem auf die große lebendige Stadt und das Gameplay freuen wir uns sehr.
8)
:thumbup:

Mein Sohn und ich können es auch kaum abwarten! Dann wird unsere PS5 endlich mal ausgereizt.

Das ist ja bei den bisherigen Spielen die wir haben nicht der Fall!
:Fresse:

Aber vor allem auf die große lebendige Stadt und das Gameplay freuen wir uns sehr.
8)
:thumbup:
Bin wirklich gespannt wie lebendig die Welt sein wird. Optik weiß ja bereits zu überzeugen in den Trailern aber ob GTA6 wirklich der nächste große Schritt im Bereich Gaming sein wird, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe noch, dass es einen 40FPS Mode geben wird für die Pro, bis es dann irgendwann 2027/2028 für PC erscheint. (Ja werde es mir sicher zweimal kaufen wenn es mir gefällt)

Bin wirklich gespannt wie lebendig die Welt sein wird. Optik weiß ja bereits zu überzeugen in den Trailern aber ob GTA6 wirklich der nächste große Schritt im Bereich Gaming sein wird, bleibt abzuwarten.
Ich denke schon. Man kann mit sehr vielen NPCs und Dingen interagieren und es sollen auch viele Gebäude begehbar sein.
Außerdem soll sich sogar die Physiologie der Spielfigur ändern, je nachdem wie er lebt und sich verhält.
Auch das Meer kann man nutzen und Boote fahren, surfen oder tauchen.
Das hört sich alles sehr gut an.

Ich hoffe noch, dass es einen 40FPS Mode geben wird für die Pro, bis es dann irgendwann 2027/2028 für PC erscheint. (Ja werde es mir sicher zweimal kaufen wenn es mir gefällt)
Ich habe GTA V für den PC aber nicht einmal gespielt. Auf der Couch mit Controller in der Hand finde ich es irgendwie besser.

Ich denke schon. Man kann mit sehr vielen NPCs und Dingen interagieren und es sollen auch viele Gebäude begehbar sein.
Außerdem soll sich sogar die Physiologie der Spielfigur ändern, je nachdem wie er lebt und sich verhält.
Auch das Meer kann man nutzen und Boote fahren, surfen oder tauchen.
Das hört sich alles sehr gut an.
Das muss aber auch gut umgesetzt werden und vor allem als kritischer Gamer weil GTA eben nicht alle 2-3 Jahre kommt sondern eeeeeewig dauert, erwarte ich mir hier auch eine Qualitätssteigerung und nicht nur grafisch. Denn NPC, viele Gebäude begehbar, und Fett oder Muskulös hatten wir auch schon ;). Also wie gesagt, Features die schon mal da waren erwarte ich mir eigentlich und wenn sie qualitativ gut umgesetzt sind, dann auch Lob, wenn das wieder nur so "Jo kannst jetzt in den Pizza Laden gehen und siehst dort Leute essen bestellen" hatten wir schon langweilig.

Das muss aber auch gut umgesetzt werden und vor allem als kritischer Gamer weil GTA eben nicht alle 2-3 Jahre kommt sondern eeeeeewig dauert, erwarte ich mir hier auch eine Qualitätssteigerung und nicht nur grafisch. Denn NPC, viele Gebäude begehbar, und Fett oder Muskulös hatten wir auch schon ;). Also wie gesagt, Features die schon mal da waren erwarte ich mir eigentlich und wenn sie qualitativ gut umgesetzt sind, dann auch Lob, wenn das wieder nur so "Jo kannst jetzt in den Pizza Laden gehen und siehst dort Leute essen bestellen" hatten wir schon langweilig.
Achso gibt es das alles schon in GTA V? Habe das nie so intensiv gespielt.

Thread owner
Bezüglich Innovationen:

Jeder Teil hatte eigentlich eine feine Bereicherung im Game Play.

Können wir gerne mal durchgehen.

GTA - der Baba der Reihe

GTA II - drei Gangs mit Sympathie-System (gerne wieder in VI!)

GTA III - erster Teil in 3D, was soll man mehr dazu sagen^^

GTA Vice City - Gebäude und Firmen waren kaufbar, sodass diese auch Missionen wiederum hatten, die zu passivem Einkommen führten.

GTA San Andreas - C.J. war komplett individualisierbar und Körper veränderte sich je nach Ernährung und Sport.

GTA IV - Dieser Teil führte Smartphone und Internetcafes ein, die dem Game nochmal eine andere Tiefe gab.

GTA V - drei Stories aus drei verschiedenen Perspektiven und GTA Online. Neuerdings verbesserten sich Waffen-Skills mit fortschreitender Nutzung.

_

Zusammenfassend kann man sagen, dass Rockstar GTA immer schon pflegte und erweiterte. Größte wahrnehmbare Sprünge waren natürlich auf grafischer Ebene von 2 zu 3 und von 3 zu 4, während Gameplay Veränderungen eher auf mikro Ebene stattfanden.

Mit 6 wird es grafisch definitiv einen krassen Sprung wieder geben ausgehend vom Trailer und beim Gameplay wird es mit Sicherheit auch wieder paar coole Sachen geben, wenn vielleicht auch nichts weltbewegendes.

Mir persönlich reicht das mit realistischem Blick auf den Verlauf der Reihe bisher.

Achso gibt es das alles schon in GTA V? Habe das nie so intensiv gespielt.
Nein bei GTA V nicht! Aber San Andreas konntest du Dick oder Dünn sein, Auch konntest du da schon Gebäude kaufen. Bei GTA IV hattest du auch viele Interaktionen wie z.B. lustige Webseiten wo du allerhand anstellen konntest. Gebäude betreten wäre in der Tat was cooles, aber wie gesagt, es sollte dann nicht einfach stumpf sein ich kann da rein und das wars, sondern ich will da auch was interagieren können oder zumindest einen Ablauf erkennen usw. Nur rein und dann 3 Schreibtische sehen und ein paar Möbel wäre mir zu wenig.

Thread owner
Gebäude betreten wäre in der Tat was cooles, aber wie gesagt, es sollte dann nicht einfach stumpf sein ich kann da rein und das wars, sondern ich will da auch was interagieren können oder zumindest einen Ablauf erkennen usw. Nur rein und dann 3 Schreibtische sehen und ein paar Möbel wäre mir zu wenig.
Sehe ich auch so. Wenn, dann wären so kleine Mini-Games cool, wo du vielleicht checken musst, welche Sicherheitsvorkehrungen es gibt und diese überlisten musst, um an den Tresor zu kommen.

Und je nach Gebiet müsste sich der Schwierigkeitsgrad steigern aber auch der Loot steigern, so bedeutet im Ghetto einbrechen einfach Tür aufbrechen aber Beute sind nur 100$ oder so. Während Villen schon krassere Systeme haben, wie Selbstschussanlagen, Bodyguards etc, aber dort liegen dann 100k $.

Industrikomplexe gehören dann jedoch zu höchster Sicherheitsstufe, beherbergen dafür aber legendäre Waffen, Autos, Schusswesten etc.

Das wäre ein wirklich cooles Game in Game System, was ich aber Rockstar zutrauen würde, allein wenn man sich schon das komplexe Jagdsystem in RDR2 anschaut, was an sich fast als eigenständiges Game durchgehen könnte.

Mir würde auch schon reichen, wenn es eine Atmosphäre gibt, wo ich Gesprächen lauschen kann. Oder einen Streit oder zufällige Ereignisse. Leute die sich auf der Tanke was rausnehmen auch ihr Auto tanken usw. BTW Tanken, dass fehlt mir enorm für realistisches Verhalten. Das habe ich in Mafia gefeiert und wünsche ich mir wieder. Das macht doch auch wirklich Sinn.

Thread owner
Mir würde auch schon reichen, wenn es eine Atmosphäre gibt, wo ich Gesprächen lauschen kann. Oder einen Streit oder zufällige Ereignisse.
Ich meine, dass es dazu mal einen Artikel gab, dass Rockstar wohl sehr auf KI setzt, was NPCs angeht um genau dieses realistische Eigenleben zu simulieren.

soll ich noch erwähnen das ich mit solchen "Bauchgefühlen" meistens richtig liege?
:ROFL:
:Hammer:

Hype ist es bei mir nicht mal mehr, ist gerade noch zu weit weg dafür, ich bin mittlerweile irgendwie nur noch genervt davon und bin froh wen es raus ist.
Ich werde es 100% direkt zu Release zocken, aber aktuell nervt es mich das es so oft und so lange Gesprächsthema ist, aktuell geht es ja gerade aber es wird jetzt wieder 1-2 Monate ruhig sein, und dann wirst du bis kurz vor November jeden Tag irgendwelche News dazu lesen können, Leak hier, leak da, da hat einer nen Haufen in die Toilette geschissen der sieht aus wie die neue Map, dann ist die Mondphase jetzt da und irgendwer ist auf LSD hängen geblieben und sagt vorraus der nächste Trailer kommt am 32.06.26 und bla bla bla^^

da, da hat einer nen Haufen in die Toilette geschissen der sieht aus wie die neue Map
Also wenn dieser Detailgrad im Spiel ist, bin ich jetzt auch maximal gehyped und hoffe der Stuhlgang im Game gibt so eine tiefe her

Zurück
Oben Unten