Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
Rockstar macht sich derzeit extrem unbeliebt. Infolge der Leaks greift Take 2 derzeit nach Strohhalmen und subpoenaed derzeit diverse Tech-Giganten - u.a. bei Discord, wo Rockstar jetzt die persönlichen Daten von rund 100k Nutzern erhalten haben soll, nur, weil diese sich auf Discord-Servern befunden haben, in denen sich über die Leaks unterhalten worden ist. Auf Twitter wurden bereits Leute gesperrt, die sich über die Leaks unterhalten haben. Take 2 gibt hier immer mehr die dystopische, menschenfeindliche Megacorp.

Die Interaktion mit der Umwelt ist in RDR2 relativ statisch. Man kann zBsp. mit dem Gewehr auf die Vegetation schießen und es passiert genau nichts, während in AC:S die Vegetation punktgenau auf Waffen (Schwerter usw) reagiert, und in Crimson Desert ist ohnehin beinahe alles physikalisch korrekt zerstörbar.

Sowas ist mir viel wichtiger als realistische Pferdehoden.
Wo RDR2 besser ist die Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei NPC‘s.

Gerade mal getestet und mit der Pistole an einen Baumast geschossen. Der Ast und die Blätter haben auf den Schuss reagiert und dich bewegt.

Edit:
Hier ein Vergleich von den genannten Games vom letzten Monat. Ich persönlich finde RDR2 meist am besten und da gibt es ja noch viel mehr physikalische Spielereien in RDR2, welche beeindruckend sind.
Da sieht man auch, dass man für solche Inhalte keine mega starke Hardware benötigen muss wenn selbst Last Gen Konsolen dann hinbekommen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal getestet und mit der Pistole an einen Baumast Geschossn. Der Ast und die Blätter haben auf den Schuss reagiert und dich bewegt.
Das ist ja nichts Besonderes, sowas gab es auf der Xbox 360 bereits.

In AC:S z.Bsp. kann man sogar einzelne Blätterranken realitisch wegschneiden. In RDR2 bewegt sich die Vegetation einfach nur.

Siehe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist ja nichts Besonderes, sowas gab es auf der Xbox 360 bereits.

In AC:S z.Bsp. kann man sogar einzelne Blätterranken realitisch wegschneiden. In RDR2 bewegt sich die Vegetation einfach nur.

Siehe:
Du meintest es geht nicht und da ich es aktuell spiele, konnte ich es mal testen.
Man kann jetzt punktuell die Games Vergleichen, sofern man das möchte. So hat RDR2 eine komplett simulierte Tierwelt was schon sehr beeindruckend ist.

Die Games legen die Schwerpunkte anders und das ist auch gut so. Sehe aber jetzt kein AC oder co. als Überlegen an ggü. RDR2, da letzteres einfach eine tolle & lebendige Welt besitzt.

Wenn man Lust hat die Fauna zu zerstören empfehle ich Far Cry 2 ^^

Du meintest es geht nicht und da ich es aktuell spiele, konnte ich es mal testen.
Man kann jetzt punktuell die Games Vergleichen, sofern man das möchte. So hat RDR2 eine komplett simulierte Tierwelt was schon sehr beeindruckend ist.

Die Games legen die Schwerpunkte anders und das ist auch gut so. Sehe aber jetzt kein AC oder co. als Überlegen an ggü. RDR2, da letzteres einfach eine tolle & lebendige Welt besitzt.

Wenn man Lust hat die Fauna zu zerstören empfehle ich Far Cry 2 ^^
Sowohl AC:S wie auch Crimson Desert haben eine simulierte Tierwelt, und die agieren je nach Tageszeit, Wetter und auch Jahreszeit anders.
Gibt auch so kleine Details wie z.Bsp. Katzen deren Augen nachts typisch leuchten.

Sogar hunderte Insekten mit typischen Verhaltensweisen werden genau simuliert.

Ich sage ja auch nur dass RDR2 einfach nicht in allen Punkten mehr überlegen ist, in gewissen Bereichen definitiv noch, speziell sämtliche Interaktionen von NPC's, was natürlich für ein Open World Spiel zu den wichtigsten Kategorien gehört.

Und die Tatsache dass andere Studios so viele Jahre benötigt haben um aufzuholen, bzw in gewissen Bereichen auch zu überholen, in anderen wiederum noch hinten sind ist ja per se schon verdammt beeindruckend.

Denke mal GTA VI wird in der Hinsicht auch eine Referenz in vielen Bereichen für sehr sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten