Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
GTA ist eine, der ganz wenigen Reihen oder vielleicht sogar die einzige, die so etwas bei mir auszulösen schafft. Teile aber mit GTA ganz viel Lebensgeschichte. Die Reihe begleitet mich ja schon seit Teil 1 und selbst den mochte ich richtig. Teil zwei war dann einfach nur over the top damals. Die 3D Teile sind danach eh absolut legendär.
Same

auch wenn viele leider durch Rockstar verbittert sind
Das bin dann wohl ich. Kann mittlerweile nicht mehr komplett die Kunst vom Künstler trennen, im Hintergrund ist einfach zu viel Scheiße am dampfen.

GTA VI wird zweifelsohne ein gutes Spiel, technisch wirkt es vielversprechend, Gameplay und Story nehme ich an, dass es mindestens 0815 Rockstarkost wird, aber das erwarte ich und damit kann ich leben. Das Gesamtprodukt ist in der Regel dann doch spielenswert. Aber ich kann mich, auch wenn ich wollte, nicht hypen - allein schon, weil ich weiß, dass ich es nicht zum Release spielen werde und noch warten muss und weil Rockstar sich leider in der Position befindet, ein begehrtes Produkt anbieten zu können, gleichzeitig aber sehr scummy unterwegs ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das keinen innerlichen Konflikt für mich darstellt.

ein begehrtes Produkt anbieten zu können, gleichzeitig aber sehr scummy unterwegs ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das keinen innerlichen Konflikt für mich darstellt.
Meinst du mit „scummy“ den MP Part?

Mich hat der Online Gedöns seit jeher bei GTAV oder RDR2 nicht interessiert. Bin da doch sehr Oldschool unterwegs: Für mich sind das in erster Linie Singleplayer Games mit einer der besten OpenWorlds, in der man selbst ohne irgendwelche Missionen zu erfüllen stundenlang versinken kann.

Das einzige was mich bei Rockstar enttäuscht, ist, dass sie keine coolen Addons mehr geliefert haben seitdem sie mit Shark Credits Blut geleckt haben. Werde ihnen zbsp niemals verzeihen, dass sie kein Undead Nightmare 2 oder RDR Remake in RDR2 Engine geliefert haben, trotz vollkommen vorhandenener Map!

Aber das ist meinerseits Meckern auf hohem Niveau, da das Mainproduct mehr als nur zufriedenstellend ist. Alles andere ist lediglich fehlender Service

Meinst du mit „scummy“ den MP Part?
Glaub nicht dass der MP Part allein gemeint ist. Würde eher auf Digital Only Stinkefinger, Ultimate Pay Wall und späteren PC Fassung zum Dopperkaufanregung tippen.
Exakto mundo was Kuro schreibt, geht es zumindest mir mit dem scummy Anteil - nicht das ich in irgendeiner Weise "gehypt" wäre, noch das mich GTA VI zum Release juckt da keine PS5, auch bin ich nicht verärgert über Rockstar - man könnte auch ohne genannte Punkte mehr als genug Entwicklungskosten einheimsen, da anscheinend GTA VI die Karotte für die meisten Spieler ist - wie man auch hier unter anderem sieht oder wie begierig diverse Leaks angeschaut wird.

Würde eher auf Digital Only Stinkefinger, Ultimate Pay Wall, nicht ganz ideale Mitarbeiterbehandlung und späteren PC Fassung zum Dopperkaufanregung tippen. ;)
wenn wir hier ansetzen, müssten wir ja ständig pissed auf 90% der Branche sein.

Ne, sorry. Ist mein Hobby, bei dem ich auch vieles bewusst ausblenden möchte. Wenn ich mich in all diese Dinge vertiefen würde, kann ich gleich das ganze Hobby boykottieren oder nur bei 2-3 Indies im Jahr bleiben.

Aber ich werde grundsätzlich nicht verstehen, wie man so viel negative Energie in Form von Wut auf Studios, Publisher, Games, Personen etc pp reinstecken kann. BTW, damit bist nicht du persönlich gemeint @Kupfer, da ich deine Kritik bisher stets für sehr differenzierend und ausgewogen hielt. Das ist eher so allgemein gesprochen, wenn man sich den breiten Sumpf des Internet-Rages Tag für Tag anschaut. Aber ist ja auch ein eigener Markt für sich mittlerweile von notorisch Unzufriedene für andere notorisch Unzufriedene.

Für mich bleibt es dagegen ein Hobby von vielen und definitiv nicht mein Lebensmittelpunkt bei dem es sich nur ansatzweise lohnt so viel anstrengende Emotionen zu vergeuden🤷🏻‍♂️

Glaub nicht dass der MP Part allein gemeint ist. Würde eher auf Digital Only Stinkefinger, Ultimate Pay Wall, nicht ganz ideale Mitarbeiterbehandlung und späteren PC Fassung zum Dopperkaufanregung tippen. ;)
Den Umgang mit den Leaks würde ich mittlerweile auch dazuzählen. Take 2 betreibt Lawfare ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.

...und die Pay per View Ads fehlen noch.

Für mich bleibt es dagegen ein Hobby von vielen und definitiv nicht mein Lebensmittelpunkt bei dem es sich nur ansatzweise lohnt so viel anstrengende Emotionen zu vergeuden🤷🏻‍♂️
Das ist es! Ist bei mir genauso. Heute wird über vieles gemeckert und schon teilweise politisches Denken eingeworfen. Man muss sich schon dreckig fühlen wenn man etwas digital kauft oder man muss sich blöd anmachen lassen, wenn man eine Disk kauft.

Für mich ist es auch ein Hobby und bleibt es auch. Daher lese ich keine Bullshit Kommentare auf anderen Seiten. Ich bilde mir selbst mein Urteil ob ich was gut oder schlecht finde und muss weder den einen noch den anderen Strom schwimmen.

Ob jetzt die Figur dick oder dünn, zu männlich zu wenig feminin ist, ist mir völlig egal solange es mir Spaß macht. Auch ob ich ein Abo habe oder nicht, sagt nicht aus ob ich ein Opfer oder Täter bin, denn ich nutze das was mir gefällt und jedem das seine ohne ständig die Moralkeule schwingen zu müssen.

Gewisse sachliche Kritik sollte aber schon erlaubt sein. Alles stillschweigen hinnehmen und den Firmen durchgehen lassen sollte man auch nicht.

Recht auf Verzicht weil einem gewisse Handlungen nicht passen sollte man schon einräumen. Natürlich auch wenn Leute es dennoch unbedingt zocken wollen egal was es für Signal sendet oder weil es einem halt persönlich gar nicht triggert.

Forum wo nur gelobt wird und man nicht über Dinge normal sprechen darf wäre auch langweilig. Jeder von Uns übt hier schon mal Kritik an Verhalten XY einer Firma.

Gerade wenn es nicht gerade Indie Studio ist wo finanziell einiges nicht geht kann man schon mal paar Ausführungen von großen Publishern nicht gut finden.

Klar, sollte halt immer sachlich bleiben nicht zu extrem ausarten nur weil wieder Charakterdarstellung Z einem nicht zusagt. Muss man halt gewisse Dinge links liegen lassen und andere Option wählen.

Gewisse sachliche Kritik sollte aber schon erlaubt sein. Alles stillschweigen hinnehmen und den Firmen durchgehen lassen sollte man auch nicht.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Forum wo nur gelobt wird und man nicht über Dinge normal sprechen darf wäre auch langweilig. Jeder von Uns übt hier schon mal Kritik an Verhalten XY einer Firma.
Das habe ich auch nicht damit gemeint. Aber ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob man was spielt oder nicht. Warum soll ich ein Spiel nicht zocken, welches mir Spaß macht nur weil dort X oder Y passiert ist? Auch die Politik der neuen Konsolen ist jedem selbst überlassen und ich würde mich freuen wenn es weiterhin bei uns so normal bleibt, denn wenn ich mir da draußen Kommentare durchlese wo es persönlich wird, nur weil einer PSN Boykottiert oder einer ein Opfer ist weil er doch Online ist finde ich einfach traurig.

Es kann jeder machen was er will und für mich gibt es in der Unterhaltungsbranche kein richtig oder falsch. Jeder kann und soll machen was er will und wie er es will ohne das einem ein Stempel aufs Hirn geklatscht wird.

für mich gibt es in der Unterhaltungsbranche kein richtig oder falsch.
Ok, hier muss es aber auch Grenzen geben.
Ich will niemals einen Nazi spielen, der Minderheiten jagt.

Zugegeben, das ist jetzt natürlich ein absolutes Extrembeispiel, aber glaub mir mal, dass es dafür auch einen Markt gibt. Gerade in dieser Hemisphäre der Welt.

Aber mein Punkt sollte allgemein klar sein, glaube aber auch nicht, dass du es so drastisch meintest, wie du es hingeschrieben hast @GagGorilla

Ich bin kein Freund von Toxic Positivity. Wenn es Umstände gibt, die berechtigterweise kritikwürdig sind, dann sollte man sie auch kritisieren. Wir sehen an der Gaming Industrie schon an einer Vielzahl an Beispielen, dass Toxic Positivity extrem schädlich ist. Dasselbe gilt für den Diskurs um verbraucherfeindliche Praktiken von Publishern. Wenn jemand in einer von der Realität losgelösten Happy-go-lucky-Bubble leben möchte - ok. Dann kann diejenige Person gern die Blockierfunktion nutzen, wenn sie durch die Lektüre meiner Kritik in ihren Gefühlen verletzt ist. Fakt ist nun einmal, dass verbraucherfeindliche Praktiken sich als Standard etablieren, so lange Verbraucher sie zulassen.

Ich will niemals einen Nazi spielen, der Minderheiten jagt.
Das habe ich natürlich auch nicht gemeint! Aber für mich gibt es kein richtig und falsch ob jemand 1.000€ für eine Konsole ausgibt oder sich ein 10 Jahres Abo von PSN gönnt. Ich bin halt ganz klar der Meinung, so wie wir uns keine Religionen oder Bücher vor der Türe aufschwatzen lassen so bleibt es auch jedem überlassen was er macht und wie er es macht.

Ich spreche ganz klar das Thema an was aktuell täglich über den Schirm läuft und nichts politisches oder verwerfliches!

DAs habe ich natürlich auch nicht gemeint!
Das war mir auch klar. Trotzdem war es mir wichtig das zu ergänzen und ich weiß, dass wir alle hier an der Stelle einen Konsens haben.

„Kunst“ darf nicht alles! Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Du meintest vielmehr, dass es beim Konsumverhalten kein richtig und falsch gibt.

Zurück
Oben Unten