Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
Das Missionen enthalten sind war ja fast klar. Waren auch auf der Mini-Map zu sehen. Die Frage ist wie viel von der Story dabei ist. Wenn komplett, dann ist die Story definitiv noch vor Release online. :Fresse:

Gibt auch 1 Vergleichsscreenshot (Trailer 1 vs. Leak-Build) der die nächsten Stunden auf Social Media viral gehen. Es wird ein Fest. :Biggrin:
Ich habe gelesen, dass auch noch irgendwas großes in den nächsten 24 Stunden (vor dem Netflix Trailer) passieren soll o_O

Leute, denen sowas nicht die Freude am Produkt nimmt, gibt euch.

Alle anderen, wie ich, müssen halt jetzt stark auf Ignore schalten, was echt mies ist, in Anbetracht der doch noch langen Zeit bis zum Release.

Finde nach wie vor, dass dieser Leak einfach nur eine sinnbefreite Huso-Aktion ist!

Ich habe gelesen, dass auch noch irgendwas großes in den nächsten 24 Stunden (vor dem Netflix Trailer) passieren soll o_O
Viel mehr Zeit bleibt ihm ja von seinem Internet Fame auch nicht. Nach dem offiziellen Extended Look dürfte er schnell irrelevant werden. ^^

Alle anderen, wie ich, müssen halt jetzt stark auf Ignore schalten, was echt mies ist, in Anbetracht der doch noch langen Zeit bis zum Release.
Ich hoffe einfach das nicht zu viel von der Story geleakt wird. Obwohl ich es bei TLoU2 auch ohne Spoiler geschafft habe.

Finde nach wie vor, dass dieser Leak einfach nur eine sinnbefreite Huso-Aktion ist!
Nur, weil du persönlich in deiner Vorfreude betroffen bist :ugly:
Eigentlich ist es ziemlich witzig, wie er Rockstar an der Nase durch die Manege führt.

Klar, gespoilert werden nervt, aber ich finde das ist ein kleines Übel gegenüber der infantilen Schadenfreude, dass dem millardenschweren Rockstar gerade jemand so dermaßen auf die Eier geht. Versuche aber auch mich jetzt nicht mehr spoilern zu lassen. Aber von mir aus soll der Build public gehen. Würde Rockstar eh nicht schaden.

Ein Huso ist Cyberleek dennoch, weil er nach außen hin versucht, seinen Crypto-Coin Scam über die Argumente derer, die Rockstar für ihre Digitalpolitik kritisieren, zu legitimieren, was ein schlechtes Licht auf die eigentlich gute, wichtige und richtige Kritik wirft.

Rockstars Stellungsnahme zu den Leaks:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"The company that doesn't want players having ownership of their game has now lost ownership of their own game."

"Wild how Rockstar found out how it feels to not own their game before we did."

:ugly:

Nur, weil du persönlich in deiner Vorfreude betroffen bist :ugly:
Auch^^ aber nicht nur!
Andersrum scheinen viele ja auch von Rockstars Aktionen anscheinend sehr persönlich betroffen zu sein, wenn sie dem Studio unbedingt schaden möchten.

Für mich laufen damit noch andere Aspekte mit, wieso es mich abfvckt. Ich finde es unmoralisch, da Rockstar keine Kinderarbeit hier und Ausbeutung betreibt. Wen schadet bitte die Entwicklung dieses Games, dass Leute so einen Hass gegenüber Rockstar haben? Dann finde ich es Mega Respektlos gegenüber der Kunst all dieser Entwickler, die da seit Jahren Herzblut reinstecken.

Ein Huso ist Cyberleek dennoch, weil er nach außen hin versucht, seinen Crypto-Coin Scam über die Argumente derer, die Rockstar für ihre Digitalpolitik kritisieren, zu legitimieren, was ein schlechtes Licht auf die eigentlich gute, wichtige und richtige Kritik wirft.
Und hier wird auch natürlich wieder die übliche Heuchelei der Personen offensichtlich, was den Vogel komplett abschießt. Alle schmeißen mit Steinen, wenn jemand Fehler macht, aber selber ist man auch nicht besser.

Auch^^ aber nicht nur! Für mich laufen damit ganz viele Aspekte mit. Ich finde es unmoralisch, da Rockstar keine Kinderarbeit hier und Ausbeutung betreibt. Wen schadet bitte die Entwicklung dieses Games, dass Leute so einen Hass gegenüber Rockstar haben? Dann finde ich es Mega Respektlos gegenüber der Kunst all dieser Entwickler, die da seit Jahren Herzblut reinstecken.
Ich glaub dein Bild von denen ist etwas romantisch verklärt. Vielleicht betreiben sie keine Kinderarbeit, dafür stehen beiespielsweise Vorwürfe des Union-Bustings im Raum, die aktuell gerichtlich geklärt werden. Rockstar hat dutzende Mitarbeiter aus dem UK- und Canada Team entlassen, die sich gewerkschaftlich organisieren wollten. Dafür hatte Rockstar wohl Zugriff auf entsprechende Discord Server, über die sich diese Mitarbeiter ausgetauscht haben.

Zum Thema Ausbeutung; Rockstar gelobte nach den für RDR2 gecrunchten 100 Stunden Arbeitswochen Besserung, steht aber weiterhin in der Kritik, intrasparente Praktiken zur Verschleierung dieses noch vorhandenen Crunches anzuwenden, standartvertragsmäßiger "freiwilliger" Verzicht auf die gesetzliche Höchstarbeitszeit, Boni als Druckmittel, Gender-Pay-Gap ...

Die verdienen sich wirklich dumm und dämlich mit Schleifchen und behandeln ihre kunstschaffenden Mitarbeiter dennoch so - für mich klingt das nach einem toxischen Arbeitgeber

Das alles legitimiert natürlich keinen Leaker, sich an deren Arbeit finanziell zu bereichern, das will ich gar nicht verteidigen, aber unabhängig vom Motiv finde ich es amüsant, dass die Chefetage einen auf den Deckel bekommt, auch, wenn sie das vermutlich gar nicht realitätsnah einordnen werden und sich in Gänze als Opfer sehen.

Und hier wird auch natürlich wieder die übliche Heuchelei der Personen offensichtlich, was den Vogel komplett abschießt. Alle schmeißen mit Steinen, wenn jemand Fehler macht, aber selber ist man auch nicht besser.
Wen meinst du jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein Bild von denen ist etwas romantisch verklärt. Vielleicht betreiben sie keine Kinderarbeit, dafür stehen beiespielsweise Vorwürfe des Union-Bustings im Raum, die aktuell gerichtlich geklärt werden. Rockstar hat dutzende Mitarbeiter aus dem UK- und Canada Team entlassen, die sich gewerkschaftlich organisieren wollten. Dafür hatte Rockstar wohl Zugriff auf entsprechende Discord Server, über die sich diese Mitarbeiter ausgetauscht haben.

Zum Thema Ausbeutung; Rockstar gelobte nach den für RDR2 gecrunchten 100 Stunden Arbeitswochen Besserung, steht aber weiterhin in der Kritik, intrasparente Praktiken zur Verschleierung dieses noch vorhandenen Crunches anzuwenden, standartvertragsmäßiger "freiwilliger" Verzicht auf die gesetzliche Höchstarbeitszeit, Boni als Druckmittel, Gender-Pay-Gap ...

Die verdienen sich wirklich dumm und dämlich mit Schleifchen und behandeln ihre kunstschaffenden Mitarbeiter dennoch so - für mich klingt das nach einem toxischen Arbeitgeber

Das alles legitimiert natürlich keinen Leaker, sich an deren Arbeit finanziell zu bereichern, das will ich gar nicht verteidigen, aber unabhängig vom Motiv finde ich es amüsant, dass die Chefetage einen auf den Deckel bekommt, auch, wenn sie das vermutlich gar nicht realitätsnah einordnen werden und sich in Gänze als Opfer sehen.
Es ist ganz einfach, wenn mir Unternehmen aufgrund ihres Tuns nicht gefallen, dann boykottiere ich sie.

Aber mein moralischer Kompass erlaubt es mir nicht, dass ich Unrecht gutheiße, denn Unrecht lässt sich nicht mit Unrecht vergelten. Daher kann ich es auch nicht feiern, wenn hier einfach Diebstahl betrieben wird.

Mich wundert es echt, dass wir darüber überhaupt sprechen. Das sollte klar sein. Egal, wie sehr ich ein Studio nicht leiden mag - wobei es hier doch oft nur um beleidigte Fangefühle geht, weil Studio nicht so handelt, wie ich es mir wünsche - sollte man trotzdem auf den Boden der Ethik stehen und nicht auch noch Schadenfreude darüber empfinden, dass jemand bestiehlt und sein Eigentum jedem zur Verfügung gestellt wird.
Wen meinst du jetzt ?
Den Leaker.

gal, wie sehr ich ein Studio nicht leiden mag - wobei es hier doch oft nur um beleidigte Fangefühle geht, weil Studio nicht so handelt, wie ich es mir wünsche - sollte man trotzdem auf den Boden der Ethik stehen und nicht auch noch Schadenfreude darüber empfinden, dass jemand bestiehlt und sein Eigentum jedem zur Verfügung gestellt wird.
...und hier haben wir schon den Fehler und den Grund, warum sich ein erheblicher Teil der Spielerschaft nicht um das "Leid" von Take 2 kümmert: Wir haben von vornherein keinen common ground. Take 2 interessiert sich nicht für Ethik. Rockstar interessiert sich ausschließlich für Geld und "shareholder value". Die eigenen Mitarbeiter? Egal (s. Kupfer's Beitrag # 648). Verbraucherrechte der Kunden? Egal. Kollateralschäden während Lawfare-Aktionen? Egal. Take 2 ist hier von vornherein nicht der "good guy". Warum sollte sich der Ottonormal-Spieler sich auf ein moralisches Podest stellen, wenn das völlig sinnlos ist? Die Rechte von Mitarbeitern und Kunden werden ohnehin mit den Füßen getreten und ändern lässt sich auf dem legitimen politischen Wege auch nichts, weil die Lobby zu stark ist und Politiker Dicksucker sind.

Es ist ganz einfach, wenn mir Unternehmen aufgrund ihres Tuns nicht gefallen, dann boykottiere ich sie.

Aber mein moralischer Kompass erlaubt es mir nicht, dass ich Unrecht gutheiße, denn Unrecht lässt sich nicht mit Unrecht vergelten. Daher kann ich es auch nicht feiern, wenn hier einfach Diebstahl betrieben wird.

Mich wundert es echt, dass wir darüber überhaupt sprechen. Das sollte klar sein. Egal, wie sehr ich ein Studio nicht leiden mag - wobei es hier doch oft nur um beleidigte Fangefühle geht, weil Studio nicht so handelt, wie ich es mir wünsche - sollte man trotzdem auf den Boden der Ethik stehen und nicht auch noch Schadenfreude darüber empfinden, dass jemand bestiehlt und sein Eigentum jedem zur Verfügung gestellt wird.
No front - ich sag nur, dass sie unter Umständen nicht so cool sind, wie sie oft gemacht werden, nur weil sie Produkte liefern, die einem gefallen.
Deinen moralischen Kompass will ich gar nicht in Frage stellen, unabhängig von der Sache, mit welchen Mitteln hier "gearbeitet" wird, sage ich bloß, dass mich der Gedanke daran, wie stinkreiche und arrogante Schlipsträger von einem wortwörtlichen Lauch vorgeführt werden, amüsiert.

Ich glaub unsere Ansichtsweisen unterscheiden sich da einfach zwischen meinem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden mit Blick auf den Konzern & seinen Mitarbeitern (kenne diesen Umgang aus erster Hand selber) und deiner Perspektive, die einzelnen "Vergehen" eher isoliert voneinander zu betrachten.
Ich glaub das sind im Kern eigentlich zwei unterschiedliche Ebenen, auf denen wir reden, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann und bei denen es keinen richtigen Nenner gibt.

Teil der Spielerschaft nicht um das "Leid" von Take 2 kümmert

Ottonormal-Spieler
Gerade diese Leute, kriegen die Leaks nicht mal mit, da kannst dann doch nicht erwarten das die mitkriegen wie Rockstar mit ihren Mitarbeitern umgeht.
Mir ist am We wieder aufgefallen obwohl ich nun wirklich nicht so informiert bin wie viele andere, das ich trotzden schon in einer Extremen Bubble hänge.

Meine Nachbarin will sich nur wegen GTA 6 eine PS5 kaufen, ich hab sie gefragt ob sie was davon mitbekommen hat, aber sie wusste davon nichts, nichtmal das der Trailer auf Netflix gezeigt wird.
Ottonormal kriegt das alles einfach nicht mit, die haben früher irgendein GTA gezockt, und wollen einfach das neuste zocken, mehr nicht.
Die wissen davon einfach gar nichts, auch das da nur ein Code in einer Box ist und keine Disk.
Viele werden sich wundern, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich glaub das sind im Kern eigentlich zwei unterschiedliche Ebenen, auf denen wir reden, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann und bei denen es keinen richtigen Nenner gibt.
Ich glaube nicht, dass es so kompliziert ist. Hier wird Diebstahl betrieben. Ist Diebstahl nun grundsätzlich was schlechtes oder ist Diebstahl nur von manchen Menschen verwerflich, aber von verwerflichen Unternehmen nicht?

Ich frage mich nur, mit welchem Recht nehmen sich Gamer raus, so mit diesen Studios umzugehen. Als würde ihnen die Franchise gehören.

Gerade diese Leute, kriegen die Leaks nicht mal mit, da kannst dann doch nicht erwarten das die mitkriegen wie Rockstar mit ihren Mitarbeitern umgeht.
Mir ist am We wieder aufgefallen obwohl ich nun wirklich nicht so informiert bin wie viele andere, das ich trotzden schon in einer Extremen Bubble hänge.

Meine Nachbarin will sich nur wegen GTA 6 eine PS5 kaufen, ich hab sie gefragt ob sie was davon mitbekommen hat, aber sie wusste davon nichts, nichtmal das der Trailer auf Netflix gezeigt wird.
Ottonormal kriegt das alles einfach nicht mit, die haben früher irgendein GTA gezockt, und wollen einfach das neuste zocken, mehr nicht.
Die wissen davon einfach gar nichts, auch das da nur ein Code in einer Box ist und keine Disk.
Viele werden sich wundern, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Wie - wir sind nicht die Otto-Normal-Zocker? :ugly:
Ich versuch mit meinem Umfeld, sofern es situativ passt, über sowas ins Gespräch zu kommen. Ist dann natürlich ein Balance-Akt zwischen sinnvoll Informationen streuen und Dinge miesepetrig machen. Du hast recht, viele befassen sich damit einfach nicht, aber oft sind sie zumindest an solchen Hintergründen interessiert und zählen mir teilweise ein paar Tage später andere Fakten auf, über die sie dann diesbezüglich gestolpert sind.

Ich glaube nicht, dass es so kompliziert ist. Hier wird Diebstahl betrieben. Ist Diebstahl nun grundsätzlich was schlechtes oder ist Diebstahl nur von manchen Menschen verwerflich, aber von verwerflichen Unternehmen nicht?
Das meine ich, mir geht es ja gar nicht darum den Diebstahl zu verteidigen oder zu verurteilen. Natürlich ist und bleibt der Akt eine Straftat, über dessen Strafmaß bei Zeiten ein Gericht zu entscheiden hat.

Ich frage mich nur, mit welchem Recht nehmen sich Gamer raus, so mit diesen Studios umzugehen. Als würde ihnen die Franchise gehören.
Die Frage könnte man auch umdrehen, aber die Diskussion würde vermutlich das Thema hier sprengen^^

Ich hoffe wirklich, dass sie den Typen dafür rechtlich auseinandernehmen.

Ganz ehrlich, so etwas schädigt nicht nur die Studios, sondern auch uns Gamer, weil es die Branche verändert.

Das meine ich, mir geht es ja gar nicht darum den Diebstahl zu verteidigen oder zu verurteilen. Natürlich ist und bleibt der Akt eine Straftat, über dessen Strafmaß bei Zeiten ein Gericht zu entscheiden hat.
Gut, dann haben wir ja auch einen Konsens darüber, dass das Kacke ist, was hier gerade passiert und keinen Platz für Schadenfreude hat. :)
Die Frage könnte man auch umdrehen, aber die Diskussion würde vermutlich das Thema hier sprengen^^
Die Frage umdrehen? Also wieso Studios mit ihren Franchises so umgehen, als ob sie ihnen gehören? Sie gehören ihnen doch :ugly:

Crunch ist die Grundlage der amerikanischen Spieleindustrie und auch die restlichen arbeitsrechtlichen Bedenken, die hier geäußert werden, mögen aus westeuropäischer Sicht bedenklich sein, sind aber bei den Amis absoluter Standard, ist eventuell auch der Grund wieso die ganze Industrie dort angesiedelt ist und sie uns eigentlich in jedem relevanten Wirtschaftszweig überlegen sind.

Und ich will da von niemandem die romantische Vorstellung zerstören, aber der Großteil eurer Lieblingsspiele wurde von Entwicklern aus Japan oder Amerika programmiert die die 40h Woche bereits am Mittwoch Nachmittag hinter sich hatten.

Zurück
Oben Unten