Wirklich cooler Thread!
Komisch, dass wir den bisher nicht hatten, wo es doch so naheliegend ist in einem eher technikaffinen Forum^^
Meine Liste:
Früheste Kindheit, dass erste Mal vor dem
NES des Nachbarssohnes sitzen!
Seitdem war klar, dass ich Gamer werde und da war ich wohl 4-5 Jahre alt. Das war so krass prägend, dass ich selbst mit 40 diese Zeit noch vor dem inneren Auge instant herbeirufen kann.
Dann mein erster
Mini-Disc Walkman. Wer wie ich mit Discmans und Kassetten-Walkmans aufgewachsen ist, weiß wie geil dieser Hybrid einfach nur war! Selbstaufgenommene kleine Discs, in einem kleinen Player, der endlich nicht die Lieder immer stoppte bei Bewegungen und das alles in CD-Quali - das war einfach nur ein Traum für mich, der eigentlich überall seine Musik immer dabei haben wollte!
Dann mein erstes Handy mit Farbdisplay von Nokia. Weiß leider nicht mehr, welches genau, glaube aber das
Nokia 6610.
Aus heutiger Sicht schon witzig, wie steinzeitlich dieses Handy eigentlich wirkt im Vergleich zu unseren Smartphones. Aber damals war es einfach nur cool!
Ich mach jetzt einen großen Sprung, aber im Gaming war es dann noch die
PS4, was aber auch daran lag, dass ich in der PS2 Gen aufgehört hatte zu spielen und mich auch nicht mehr mit Gaming beschäftigt habe. Man kann sich dann vorstellen, wie krass für mich der wahrgenommene Sprung war auf eine PS4. Ich konnte einfach nicht glauben, was nur in einem Jahrzehnt alles im Gaming passiert ist, sowohl visuell (The Order, Uncharted 4) als auch storytechnisch (TLOU, God of War). Das hat mich heftig geflasht, sodass Gaming als Hobby nach echt langer Abstinenz einen zweiten Frühling bei mir bekam, der bekanntlich bis heute anhält.
...und zu guter Letzt als ich mir meinen ersten OLED zu Hause hingestellt habe.
Bin mir gerade nicht sicher ob es der
LG C8 oder C9 war. Da ich früher jahrelang in einem Kölner Saturn TV-Abteilung zur LCD vs Plasma Zeit gejobbt habe, war mir sofort klar, dass das alles in Schatten stellt. In einen tiefen pechschwarzen Schatten^^
Seitdem einfach nur hängengeblieben auf OLED. MMn bisheriger Peak in kommerzieller Display-Tech.
Geil! Danke für den Thread
@Cook2211
Hat mich auf eine kleine nostalgische Reise durch fast 40 Jahre meines Leben geschickt!
Was so manche vermeintlich kleine Fragen auslösen können