Hell is Us - Review

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Danke für dein Review
:Daumen:

Eine Frage hätte ich, da ich das Spiel irgendwie reizvoll finde, aber genau weiß, dass ich ein Gefühl beim Spielen nicht mag und das ist eine Art von Anspannung die ich erfahre, wenn ich mich auf den nächsten Jump Scare vorbereite, in eher ruhigen Spielen einen Gefahrenbereich betrete, der nicht als solcher erkennbar ist oder mit einem Schlag vom kleinsten Gegner umgehauen werden kann. Ich habe Videos gesehen, bei denen wirkte es so, als ob man sich in Hell is Us der Erkundung hingeben kann, ohne das dauernd irgendwelche Gegner aus dem nichts erscheinen. Gleichzeitig ist aber häufiger die Rede von Soulslike.
Also vielleicht klarer gefragt: Wie ist die Verteilung von Ruhe- und Kampfphasen, wenn ich einen Ort erkunde muss ich immer mit Gegnern rechnen?
Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine, aber bei Spielen dieser Art, will ich eigtl nur Story und Combat so leicht es geht
:D

Combat ist schon sehr an Soulslike angelehnt, aber deutlich leichter. Also aus meiner Warte aus betrachtet. Weiß nicht, wie es wirkt, wenn jemand, der nie Soulslike gespielt hat, damit konfrontiert wird.^^

Combat ist schon sehr an Soulslike angelehnt, aber deutlich leichter. Also aus meiner Warte aus betrachtet. Weiß nicht, wie es wirkt, wenn jemand, der nie Soulslike gespielt hat, damit konfrontiert wird.^^
Ich hab Soulslike gespielt, Deamon Souls auf PS3 und PS5, Dark Souls, Sekiro, Wukong und noch ein paar. Hasse es

Ich möchte die Spiele wegen der Welt und anderen Elementen mögen, aber empfinde das Gameplay schrecklich.

Ich hab Soulslike gespielt, Deamon Souls auf PS3 und PS5, Dark Souls, Sekiro, Wukong und noch ein paar. Hasse es

Ich möchte die Spiele wegen der Welt und anderen Elementen mögen, aber empfinde das Gameplay schrecklich.
Geht mir genauso! Ich finde die Story meistens sehr gut, die Welt wunderschön und dann kommt der Gegner mit seinem Megabalken und schon drehe ich ab, bevor der Controller in 8 Teile zerfällt oder der Monitor aus dem Fenster fliegt.

Geht mir genauso! Ich finde die Story meistens sehr gut, die Welt wunderschön und dann kommt der Gegner mit seinem Megabalken und schon drehe ich ab, bevor der Controller in 8 Teile zerfällt oder der Monitor aus dem Fenster fliegt.
JA! Preach it!
Ich will nicht spielen um genervt zu sein oder mich zu frusten, dann könnte ich auch einfach wieder FUT spielen

JA! Preach it!
Ich will nicht spielen um genervt zu sein oder mich zu frusten, dann könnte ich auch einfach wieder FUT spielen
Oh jaaa! Und wehe, jemand fragt nach einem leichteren Schwierigkeitsgrad dann stürzen sich sofort vier, fünf eingefleischte Soulslike-Fans auf dich, umzingeln dich wie ein Bosskampf!

Oh jaaa! Und wehe, jemand fragt nach einem leichteren Schwierigkeitsgrad dann stürzen sich sofort vier, fünf eingefleischte Soulslike-Fans auf dich, umzingeln dich wie ein Bosskampf!
WIRKLICH, jedes mal!
Größte gatekeeping Subcommunity im Gaming und wenn man es nicht checkt ist die Meinung sowieso egal. Aber bloß nicht reinsteigern jetzt

Aber Hauptsache Soulslike Fans müssen sich immer von der Gegenseite anhören, wie unzugänglich und schwer diese Games sind
:Fresse:

Robocop IST aber auch lahm...

Ansonsten finde ich das Genre der Soulslikes völlig überbewertet. Die Bosse auf dem SNES früher, DIE waren knackig. Ganz furchtbar fand ich Elden Ring, was ein langweiliges, leeres Spiel, welches auch noch performt wie ein Sack Kokosnüsse. Hab nach dem 5. Boss oder so aufgehört, weil nix zu tun ist, außer die Bosse zu klatschen, was maximal 3 Versuche gebraucht hatte.

Ist gerade für mich hier echt schwer auszuhalten mitzulesen.
:Hammer:

Ich sag mal so: alles was ich zu Elden Ring`s gesehen habe, zeugt von einem erstklassigen Spiel. Nur sind mir solche Spiele mittlerweile zu anstrengend.

Also jedem das seine. Hätte gerne genug Nerven/Energie für ein Elden Ring.
Vielleicht kann ich mich ja mal wieder für so ein Spiel aufraffen. (Vorsicht Blasphemie: erst recht wenn man mal den Schwierigkeitsgrad nach unten bekommt
:)
)

PS: Hell is Us interessiert mich trotzdem, habe nur andere Spiele die ich vorher spielen möchte.

Zurück
Oben