Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

NEWS Hideo Kojima warnt: Das Ende der Disc ist erst der Anfang – Cloud Gaming könnte das eigentliche...

News
Rang
XP
59.986
Diskussionsthema zu Artikel Hideo Kojima warnt: Das Ende der Disc ist erst der Anfang – Cloud Gaming könnte das eigentliche Problem werden.

Auszug aus dem Artikel:

Seit bekannt wurde, dass Sony ab 2028 keine neuen PlayStation-Spiele mehr auf Disc veröffentlichen möchte, wird in der Gaming-Welt heftig diskutiert. Viele Spieler sorgen sich um den Erhalt physischer Spiele und ihre Sammlungen. Jetzt meldet sich mit Hideo Kojima einer der bekanntesten Spieleentwickler der Welt zu Wort – und seine größte Sorge geht sogar noch einen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was es bisher gibt und noch geben wird, wird man uns ja nicht mehr nehmen können.
Ich könnte bestimmt die nächsten 30 Jahre alten Kram zocken, den ich noch nicht kenne.

Aber ja, Subscription gebundenes Cloudgaming ist ein No-Go.

Zockt hier eigl wer auf dem Portal? :ugly:

Alles was es bisher gibt und noch geben wird, wird man uns ja nicht mehr nehmen können.
Ich könnte bestimmt die nächsten 30 Jahre alten Kram zocken, den ich noch nicht kenne.

Wenn es offline geht, dann ja, ansonsten kann man alles andere wegnehmen/deaktivieren etc..
Eine Steam-Bibliothek könnte beispielsweise mit Konkurs von Steam weg sein, einfach weg, so mal als worstcase.

Grüße

Wenn es offline geht, dann ja, ansonsten kann man alles andere wegnehmen/deaktivieren etc..
Eine Steam-Bibliothek könnte beispielsweise mit Konkurs von Steam weg sein, einfach weg, so mal als worstcase.

Grüße
Das ist das Schöne am PC, dann werden halt die gecrackten Games gespielt.
In einem solchen Fall hätte ich dann auch kein Problem mehr damit.

Das ist das Schöne am PC, dann werden halt die gecrackten Games gespielt.
In einem solchen Fall hätte ich dann auch kein Problem mehr damit.
Ich bin da schon lange raus, ist es denn heute noch so einfach wie früher für alle games nocd Patches etc zu erhalten?

p.s.: Wenn man das Original besitzt sehe ich da theoretisch auch kein Problem. Problem ist aber, wenn du deine Bibliothek nicht mehr herunter laden kannst. Bei 1000+ Spielen hat man vielleicht nicht alles aktuell auf der Platte. ;-)

Darüber hinaus fehlen dann auch Patch-Möglichkeiten, da das ja alles über Steam organisiert ist. Ich denke einfach crack und fertig, so einfach wird das nicht.

Grüße

Same, obwohl ich schon gerne auch ganz neuen Kram zocke. Aber momentan sehe ich mich zukünftig als kauzigen, bärtigen Typen hier sitzen und komplett den Anschluss verlieren. Außer mir wird Geld so egal, dass ich in Ausnahmen mitziehe. Aber ehrlicherweise komme ich dann eher an den Punkt, wo ich wieder Freibeuter werde und drauf scheiße, macht kaputt was euch kaputt macht oder wie das Lied noch ging :D

Same, obwohl ich schon gerne auch ganz neuen Kram zocke. Aber momentan sehe ich mich zukünftig als kauzigen, bärtigen Typen hier sitzen und komplett den Anschluss verlieren. Außer mir wird Geld so egal, dass ich in Ausnahmen mitziehe. Aber ehrlicherweise komme ich dann eher an den Punkt, wo ich wieder Freibeuter werde und drauf scheiße, macht kaputt was euch kaputt macht oder wie das Lied noch ging :D
Du bist nicht alleine, verlieren wir den Anschluss einfach alle gemeinsam ^_^

Und was machen wir dann? Ich bin ja selbst im Retro Fieber aber neue Games will ich auch gerne zocken. Wie gesagt, bei dem einzigen wo ich weg wäre wenn irgendwann nur noch Streaming wäre. Denn dann haben wir das Problem wie mit den TV Anbietern. Heute Resi 12 auf Amazon morgen bei einem anderen und Zack darfst wieder was buchen.

Ganz ehrlich! Großes Outing incoming:
Sofern sie es technisch hinbekommen würden, dass ich konstant UHD@60fps auf dem Bildschirm haben kann, würde ich Streaming mitnehmen.
Mir ist Besitz von Games ehrlich gesagt schnuppe, da ich 99% aller Games nur einmal im Leben durchspiele und mit 20€ mtl käme ich insgesamt immer noch viel günstiger weg, als mit einem high end PC oder gar einer 1000€ PS6 und den Kauf aller Games, die mich interessieren.

Ich mag daher auch den Game Pass sehr und wenn er noch voll wäre mit wirklich allen neuen Bangern, würde ich keine Games mehr kaufen🤷🏻‍♂️

Aber selbst wenn Streaming kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sales-Markt wegfallen wird. Wir haben bei Filmen/Serien ja eine ähnliche Entwicklung und trotzdem gibt es neben dem ganzen Streaming immer noch Filme/Serien zu kaufen.

So lange es immer eine Alternative zum jetzt gibt, kann ja jeder Streaming mäßig zocken wie er lustig ist.

Ich für mich würde die große "Freiheit" - die gerade der PC im speziellen bietet - nie missen wollen, schon allein weil ich viele Mods für diverse Spiele nutze oder auch hier und da mal den einen oder anderen Trainer. Dies würde komplett weg brechen und auch eine gewisse Diversität wäre dann nicht mehr geboten.

Btw: Google Stadia anyone? :applause:

Man muss auch beachten was da dahintersteckt wenn wir irgendwann keine eigene Hardware kaufen können und angewiesen sind auf Unternehmen die uns die Plattformen bieten.

Auch möchte ich nicht ständig auf das Netz angewiesen sein und ich weiß jetzt schon welche Antwort kommt, wenn man da ein Ticket eröffnet und sich über Latenz beschwert.

ich weiß jetzt schon welche Antwort kommt, wenn man da ein Ticket eröffnet und sich über Latenz beschwert.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter. Der sagt dann auf die Latenz von dem Streaming Service haben wir keinen Einfluss. So wird der Ball hin und her gespielt. :ROFLMAO:

Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter. Der sagt dann auf die Latenz von dem Streaming Service haben wir keinen Einfluss. So wird der Ball hin und her gespielt. :ROFLMAO:
Genau das oder sie kommen dann mit, stellen sie sicher, dass sonst nichts anderes läuft. Am besten auch immer nur von 08:00 bis 17:00 spielen am Wochende eher weniger und ganz schlecht zu PrimeTime da sind alle da ^^

Ganz ehrlich! Großes Outing incoming:
Sofern sie es technisch hinbekommen würden, dass ich konstant UHD@60fps auf dem Bildschirm haben kann, würde ich Streaming mitnehmen.
Mir ist Besitz von Games ehrlich gesagt schnuppe, da ich 99% aller Games nur einmal im Leben durchspiele und mit 20€ mtl käme ich insgesamt immer noch viel günstiger weg, als mit einem high end PC oder gar einer 1000€ PS6 und den Kauf aller Games, die mich interessieren.

Ich mag daher auch den Game Pass sehr und wenn er noch voll wäre mit wirklich allen neuen Bangern, würde ich keine Games mehr kaufen🤷🏻‍♂️

Aber selbst wenn Streaming kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sales-Markt wegfallen wird. Wir haben bei Filmen/Serien ja eine ähnliche Entwicklung und trotzdem gibt es neben dem ganzen Streaming immer noch Filme/Serien zu kaufen.
Alter, holt die Mistgabeln und Fackeln raus und jagd ihn durchs Forum! o_O:devilish::kumpel:

GP ist ja noch in Ordnung aber Streaming? Da hat man ja gar nichts mehr, nicht einmal niedrigsten Input/Output Werte nichts. Für Filme und Serien ok aber bei Gaming mit all den technischen Einschränkungen? Nein danke, somal es in Deutschland nicht so aussieht als würde sich das irgendwie bald ändern. ;-)

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss auch beachten was da dahintersteckt wenn wir irgendwann keine eigene Hardware kaufen können und angewiesen sind auf Unternehmen die uns die Plattformen bieten.

Auch möchte ich nicht ständig auf das Netz angewiesen sein und ich weiß jetzt schon welche Antwort kommt, wenn man da ein Ticket eröffnet und sich über Latenz beschwert.
Du darfst dann Premiumzugänge buchen, für bessere Latenzen. ;-)

Grüße

Zurück
Oben Unten