Theme editor

CPU Intel bittet Apple um Geld und Partnerschaft

CPU
Jahrelanges ignorieren, führt halt über kurz oder lang zu solchen Problemen! Intel hat es einfach verabsäumt mit der Zeit zu gehen und einfach weiter stur auf ihren Prozess gelebt. Es wurden einfach Refresh betrieben und wie eine Zitrone gepresst. Mich wundert es ja trotzdem, dass Intel so mies da steht, denn wenn wir uns ehrlich sind, haben gefühlt 99% der mobilen Geräte einen Intel Chip.

Daher bin ich davon überzeugt, dass die Finanzen in dem Unternehmen den kompletten Rahmen sprengen und keiner wirklich einen Überblick hat. Ich sehe es ja bei Unternehmen in meinem Beruf. Geht es ihnen gut, werden Leute ohne Ende eingestellt ohne wirklichen Plan. Dann kommt eine Flaute und dann werden wieder diese Leute entlassen, bis es dann wieder aufwärts geht und dann geht es wieder bergab. Das ist eine Spirale dies sich immer dreht und anstatt man hier fähiges Personal hat die das erkennen und beheben, werden externe Firmen beauftragt für extremes Geld, die dann aufdecken sollen, was falsch läuft. Alle Achtung sage ich da nur!

Gab da mal was passendes von Steve Jobs, Think Different, als sie mit MS angefangen haben zu kooperieren und nicht mehr gegeneinander zu schießen, sodass es nicht nur OSX und Win gab, sondern OSX oder Win, das macht schon einen Unterschied.
Apple war damals auf dem absteigenden Ast, und das war damals die kehrtwende für Apple.

Wenn man es genau nimmt, hat nicht TSMC das Monopol, sondern ASML die für TSMC die Anlagen bauen, und Intel macht seine Anlagen soweit ich weiß selber.
Es haben schon zich Firmen versucht ASML zu kopieren, ohne Erfolg.
Ein sehr schlauer move meiner Meinung nach.
Den bis auf Intel sind alle von ASML abhängig, und wen Intel seine verfahren auf die Kette kriegt, übt man Druck auf ASML aus.

Den bis auf Intel sind alle von ASML abhängig, und wen Intel seine verfahren auf die Kette kriegt, übt man Druck auf ASML aus.
Das wäre mir neu. Intel kauft doch auch bei ASML ein. Beide entwickeln zusammen neue Verfahren. Intel waren letztes Jahr glaube ich die ersten mit High NA EUV. Kommt aber auch von ASML.

Thread owner
Ganz genau, Gorilla!

Folgendes wäre ja krass. Es gibt ja schon Experten und Analysten, die Intel raten, die Entwicklung aufzugeben und zum reinen Fertiger zu werden.

https://www.computerbase.de/news/wi...oennte-chips-bei-intel-fertigen-lassen.94543/
Update:

Charlie Demerjian von SemiAccurate hat die Gerüchte mit einem Klaren „Nein“ zurückgewiesen. Demnach gäbe es überhaupt keine Bestrebungen in dieser Richtung. Charlie bezieht sich dabei auf diverse eigene Quellen sowohl bei AMD als auch Intel. Unter anderem war er in dieser Woche vier Tage auf dem ITT-Event in Arizona zugegen, auf dem auch ComputerBase war. Dort ging es um Panther Lake, Clearwater Forest und die Zukunft von Intel – das NDA dazu fällt am 9. Oktober. Am Rande dieses könnten durchaus auch Informationen in dieser Richtung geflossen sein, wenngleich es nach wie vor alles Gerüchte bleiben.
Quelle: https://www.computerbase.de/news/wi...ertigen-lassen.94543/#update-2025-10-04T09:10

Zurück
Oben Unten