Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wirst du mit gebrauchter Hardware wesentlich besser wegkommen.max 250€
| Merkmal | Intel Arc B580 (12 GB) | NVIDIA RTX 3050 (8 GB) |
|---|---|---|
| Architektur | Xe2 „Battlemage“ | Ampere |
| FP32-Shader | 2560 | 2560 |
| Boost-Takt | ca. 2670–2740 MHz | ca. 1777 MHz |
| VRAM | 12 GB GDDR6 (192-bit) | 8 GB GDDR6 (128-bit) |
| Speicherbandbreite | ~456 GB/s | ~224–256 GB/s |
| TDP (Stromverbrauch) | ~190 W | ~130 W |
| Empfohlenes PSU | ~450 W | ~300 W |
| PCIe-Bus | PCIe 4.0 x8 | PCIe 4.0 x8 |
| Fertigung | 5 nm | 8 nm |
| Raytracing-Cores | Dedizierte Ray Tracing Units (RTUs), keine direkte Core-Angabe | 20 |
| Tensor/AI-Cores | 160 | (≈160) |
| API-Support | DirectX 12 Ultimate, Vulkan, OpenCL | DirectX 12, Vulkan |
| Release-Datum | Dez. 2024 | Jan. 2022 |
Es gibt auch ein Modell für beispielsweise 261€
Diesen Monat ist mein Budget an der Grenze. Bin fertig.Es gibt auch ein Modell für beispielsweise 261€
ASRock Arc B580 ab 261,00 € (Januar 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Aber warte mit dem Bestellen auf die Meinung der anderen, habe mit den Intel Karten keine Erfahrung.
Ich seh gerade, bei der B580 steht bei den Anbietern ein 650W Netzteil als Mindestanforderung und 200W - 250W Verbrauch. Da wirds mit deinem 450W Netzteil schon sehr knapp.Diesen Monat ist mein Budget an der Grenze. Bin fertig.
Wenn du keine hast, vermutlich schonGANZ WICHTIG!
Brauch ich nicht noch ne Wärmeleitpaste, die ich kaufen muss?
*Dingdingding* 100 Punkte. Ist bereits aufgetragen.Normalerweise ist bei Kühler doch immer ein Klecks Paste dabei? ist das bei Boxed Kühler anders?
und die Menge reicht auch?*Dingdingding* 100 Punkte. Ist bereits aufgetragen.
Solange du dann keine Hardware aus diesem oder letzten Jahr erwartest, muss man das ja auch nicht.Gebraucht wird hier nix gekauft.
Auf dem Kühler ist welche aufgetragen. Die funktioniert/reicht aus. Ich würde welche kaufen, wenn es doch mal einen neuen CPU Kühler geben sollteGANZ WICHTIG!
Brauch ich nicht noch ne Wärmeleitpaste, die ich kaufen muss?
Mit 650W betreibe ich meine 3080 Ti und hab trotzdem Luft. Eine RX 6700 XT (TGP 230W) lief bei mir eine Zeit lang mit einem 400W Netzteil. Ich würde mir also um eine B580 bei dem Netzteil keine Sorgen machenIch seh gerade, bei der B580 steht bei den Anbietern ein 650W Netzteil als Mindestanforderung und 200W - 250W Verbrauch. Da wirds mit deinem 450W Netzteil schon sehr knapp.
Wenn die WLP bereits aufgetragen ist, kann es sein, dass du nur noch eine Schutzfolie abziehen musst, bevor du den Lüfter anbaust.und die Menge reicht auch?
Ja, eigentlich sollte es passen, aber man ja gerne noch etwas Puffer.Mit 650W betreibe ich meine 3080 Ti und hab trotzdem Luft. Eine RX 6700 XT (TGP 230W) lief bei mir eine Zeit lang mit einem 400W Netzteil. Ich würde mir also um eine B580 bei dem Netzteil keine Sorgen machen![]()
RichtigWenn die WLP bereits aufgetragen ist, kann es sein, dass du nur noch eine Schutzfolie abziehen musst, bevor du den Lüfter anbaust.
Richtig @Koeter ?
Also nicht vergessen, die Schutzfolie abzuziehen @Akrep !Richtig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen