Theme editor

Kaufberatung - Hardware

Nette Geste von Dir aber ich lass mir nichts beschenken.
Na dann 70€ @Blackout ich kümmere mich um die Abwicklung
:ROFL:

Ich schaue heute Abend ob er noch da ist und wenn du mir unbedingt 10€ geben willst, ist das auch okay für mich.
Also ich biete dir auch 250€ für deine olle 5090! Aber nur wenn du das Porto übernimmst, weil naja die Karte ist jetzt auch nicht mehr ganz so neu ^^

Thread owner
Ich denke, schaden kann das Teil nicht. Wenn @Blackout damit einverstanden ist und es gefunden hat, würde ich das nehmen.

In diesem Zug möchte ich auch fragen, wie ich bei der ganzen vorgehen soll?

1. MB upgraden/überprüfen welche Bios Version drauf ist? Einfach das MB mit Netzteil und an einem Monitor anstecken und BIOS öffnen und wie wo schauen?

2. Wenn das MB soweit ist, CPU + Kühler drauf, RAM + Netzteil drauf und für Start klar machen

3. Windows von USB starten und installieren?

4. Treiber/Windows updaten

5. PC fertig,..

Muss ich dem Zug auch die Temperaturüberwachen und/oder Belastungstest machen mit nem Benchmark?

Ich würde dir einen offenen Aufbau empfehlen! Also MB mit CPU, CPU Kühler, SSD, RAM, Graka, NT verbinden und dann mal booten. Passt alles kannst du anfangen einzubauen! Deine CPU wird zu 99% ohne BIOS Update funktionieren. Nach dem Einbau und alles passt, Windows installieren, Treiber, Bios Updates und Co installieren.

Zurück
Oben Unten