Theme editor

Kaufberatung - Hardware

In diesem Zug möchte ich auch fragen, wie ich bei der ganzen vorgehen soll?

1. MB upgraden/überprüfen welche Bios Version drauf ist? Einfach das MB mit Netzteil und an einem Monitor anstecken und BIOS öffnen und wie wo schauen?
Ohne eine CPU passiert sowieso nix. Und da du keine interne Grafikeinheit hast, ist die 1050 Ti ebenfalls notwendig. Und wenigstens ein RAM Modul. Weil dann quasi nur noch das zweite RAM Modul fehlt, kannst du auch direkt alles zusammenbauen
;)
Und dann hier weitermachen:

3. Windows von USB starten und installieren?

4. Treiber/Windows updaten
5. BIOS updaten

6. PC fertig

Ob du Temperaturen und Taktraten überwachst oder nicht, musst du für dich entscheiden
;)

Keine gute Seite, ich peil da nix.
Da können wir Dir gerne helfen, wenn der PC zusammengebaut ist. Windows-Installation ist mittlerweile echt einfach
:thumbup:
.

Beziehungsweise, wie GagGorilla schon mal schrieb:
Am besten die Hardware erst mal auserhalb des PC-Gehäuses testen. Kostet beim ersten Mal etwas Überwindung.
Man kann aber nichts allein dadurch kaputtmachen, sofern man nicht im laufenden Betrieb auf offene Bauteile (z.B. Mainboard) tatscht.

Dafür ist die Fehlersuche bei fehlenden Steckern usw. unendlich viel einfacher. Wenn Du ein Foto vom offenen Aufbau postest, sieht jeder sofort, wenn ein Fehler vorliegt.

Im Gehäuse eingebaut sind Fehler viel schwerer zu erkennen.

Mach Dir mal keine Sorgen, dass klappt schon. Und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread owner
Thread owner
Am liebsten ist es mir, wenn ich jemanden morgen Abend hätte der mir über die Finger mit schaut. Über Whatsapp Video oder über DC Video.

Gibt es hier jemand, der das mit mir machen würde. Ggf. als Entschädigung würd ich was zahlen.

Thread owner
Lies dir bitte vorher aufmerksam die Anleitung des Mainboards durch, um einen Überblick zu haben. Und dann Step-by-Step, und immer wieder gegenchecken, ob es so auch in der Anleitung steht.
Krieg man die vom Internet? Kannst Du mir da einen Link zukommen lassen? Vielen Dank

Gibt auch mittlerweile sehr gute PC Build Tutorials die step by step jeden Schritt visualisieren.
Link?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da wo du das Bios für dein Board herhast gibt es auch die Anleitung dazu.

Zurück
Oben Unten