Lasst uns das Forum gemeinsam wachsen lassen!

Da ich euch beide ja hierhin eingeladen habe, gehören alle Empfehlungen mir. Ergo ich bekomme alle Dollar! *insert böse Schurken-Lache* Muhahahhah!👹
Schneeballsystem
:crazyhair:

Was ich euch noch mitgeben möchte: Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie ihr Pixelgorillas ganz nebenbei unterstützen könnt.

Auf einigen Plattformen, zum Beispiel auf der PS5, könnt ihr in eurem Profil unter „Info“ eine Website eintragen. Dort ließe sich zum Beispiel http://www.pixelgorillas.de einfügen. Wenn ihr online zockt, sehen das andere Spieler und werden vielleicht neugierig auf unsere Seite.

Das funktioniert natürlich auch auf anderen Plattformen wie Xbox, Steam oder Nintendo. So können wir ganz entspannt ein bisschen Sichtbarkeit schaffen und vielleicht den einen oder anderen neuen Gamer für unsere Community begeistern.

Wäre richtig cool, wenn der eine oder andere von euch das machen möchte, damit wir in Zukunft auch neue Mitglieder willkommen heißen können.

Und wie immer gilt: Alles ist freiwillig und kein Muss.
:Gorilla:
:Gorilla:

Ich werde immer wieder gefragt, welche Strategie ich mit Pixelgorillas verfolge und wie wir wachsen wollen. Ganz ehrlich: Ich möchte, dass Pixelgorillas organisch wächst. Keine künstlichen Zahlen, keine Massen an Accounts ohne Mehrwert sondern echte Mitglieder, die Lust auf Austausch haben. Aktuell sind wir rund 50 Mitglieder und ich finde, wir haben eine sehr gute interne Kommunikation und Atmosphäre aufgebaut. Darauf bin ich wirklich stolz.

Aber Wachstum passiert nicht von allein.

Neue User kommen nur dann, wenn es spannende Themen, gute Diskussionen und interessante Artikel gibt. Wer nur schnell eine Information sucht, kann auch auf irgendeiner anderen Seite bleiben. Gäste sehen zunächst nur „Forum A, B oder C“. Sie sehen nicht sofort, wie gut hier der Umgang miteinander ist oder wie angenehm die Diskussionen laufen.

Natürlich dürfen Themen wie Essen, Trinken oder Musik weiterhin ihren Platz im Forum haben das gehört zu einer Community dazu und sorgt für lockeren Austausch. Aber solche Bereiche werden uns nicht wachsen lassen. Wachstum entsteht durch Inhalte mit Substanz, durch Meinungen, Analysen, Einordnungen und echte Diskussionen.

Genauso bringt es uns nicht weiter, einfach nur ein Video zu posten, ohne die eigene Sicht dazu zu teilen. Eine Diskussion lebt von Standpunkten. Wer ein Video, einen Tweet oder einen Artikel teilt, sollte auch sagen, warum es relevant ist, was er oder sie darüber denkt genau das ist die Grundlage jeder guten Debatte.

Pixelgorillas war von Anfang an so gedacht, dass hier nicht nur gelesen, sondern auch mitgestaltet wird. Ihr könnt eigene Artikel veröffentlichen, Themen setzen und eure Perspektive einbringen. Das unterscheidet uns von klassischen Redaktionsseiten. Hier geht es nicht darum, belanglose News rauszuhauen, sondern um Inhalte mit Mehrwert um Gedanken, die andere zum Mitdiskutieren bewegen.

Wenn ihr euch mehr neue Gesichter wünscht und wollt, dass Pixelgorillas weiter wächst, dann brauche ich eure Unterstützung. Eure Ideen. Eure Artikel. Eure Meinungen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir nicht nur heute aktiv sind, sondern auch in vielen Jahren noch sagen können:

„Wir waren von Anfang an dabei.“

Ich schon! Koeter ist im stress mit der Schule und lernen, AzRaeL hat seinen Detox, ich habe auch wahnsinnige Projekte mit unrealistischen Abgabeterminen, Fatlace kann die Seite in der Arbeit nicht mehr öffnen und Resident Evil ist erschienen.

Aber ja, es könnte auch gerne mehr Beiträge sein. Ich mache mein Möglichstes um die Seite bekannter zu machen aber das geht leider auch nicht von heut auf morgen.

Aber ja, ich merke auch, dass es weniger Feedback gibt auf Wünsche und Anregungen. Aber man kann auch nichts erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe es nichtmal ohne Alkohol unfallfrei zu arbeiten, wie soll es dann mit nem Bier intus werden. Wenn ich in der Maschine sitzen würde hätte ich auch die Zeit. aber ich treibe mich lieber unter Tage in der Baugrube im Schlamm rum :D

01_st_d6406f35.webp

das Ding ist niegelnagelneu und wir mussten schon ne Ölkatastrophe verhindern weil die bei der Herrstellung vergessen haben, n Hydraulikschlauch festzuschrauben.

Ich muss dazu sagen ich bin gerade sehr zufrieden mit der Seite, und mal ehrlich es ist jetzt 2 Wochen super schönes Wetter zum draussen Arbeiten, ich bin aktuell nur auf Arbeit und dann muss ich zusehen hier am Haus was zu schaffen, zum zocken komme ich gerade so gut wie gar nicht.

Alleine das es die letzten Februar Tage mit schönem Wetter angefangen hat, hat hier die ganze Nachbarschaft angefangen Hecken usw zu schneiden weil es im März schon verboten ist.
Musste quasi im Akkord meine 20 Meter Hecke schneiden um das bis zum März zu schaffen^^

Was noch fehlt, was ihr euch wünscht, was euch stört. Wie gesagt, da gab es früher mehr Feedback, keine Ahnung ob alles passt oder die User nichts sagen, weil sie verschreckt sind.
Wenn weniger Feedback kommt, scheint es doch zu laufen.
Ich bin ehrlich, wenns um Plugins um Bewertungen, den Shop oder Banandollas oder sonstige Gimmicks geht, halte ich mich einfach raus. Ich persönlich brauche das in einem Forum nicht.
Aber falls andere es hier anders sehen und gerne sowas hätten, will ich denen natürlich nicht in die Suppe spucken, darum kommt von mir bei solchen Themen nichts.

Ansonsten bin ich mit der Seite auch zufrieden, mittlerweile läuft ja echt alles mega rund und falls mir doch hier und da mal was auffällt, hast du stets ein offenes Ohr für mich, von daher hab ich nichts zu beanstanden!

Ich bin nur überrascht, weil es zuerst von einigen geheißen hat, sie lassen mich etwas Luft holen nach der Migration bis sie dann mit ihren Wünschen oder Änderungen um die Ecke kommen. Das ist eher damit gemeint.

Bezüglich Features in einem Forum ist immer Geschmacksache was einer gerne nutzt und was einer weniger gern verwendet. Ich frage ja auch aktiv nach, wenn ich was entdecke, ob es sinnvoll sein kann oder nicht.

Partnerschaften suchen,.. gegenseitiges Verlinken -> Besuchertausch
SEO optimieren
Der Klassiker! Die 08/15 Antwort auf alles. Partnerschaften schon versucht, entweder wirst gesperrt oder wollen sie nicht machen weil sie um ihre User Angst haben.

Gegenseitiges Verlinken siehe oben!

Seo Optimieren? Schon mal bei Google Page nachgesehen? Was soll ich denn bei 100 noch optimieren? Gerne mehr Ratschläge ^^ Ich bewege mich nicht in der Nische sondern da wo es Foren wie Sand am Meer gibt, daher ist es auch klar das von Forum X wo es das gleiche gibt nicht auf Forum Y wechseln.

Zurück
Oben Unten