Theme editor

Lenkräder

Je nach Spiel finde ich es auch aufwändig die richtigen Einstellungen für einen zu finden, vor allem wird man am anfang regelrecht erschlagen mit Möglichkeiten was man alles einstellen kann.
Aber wen man das alles mal kapiert hat und die richtigen Settings gefunden hat, dann konnte ich mich schnell daran gewöhnen.

Lenken sehe ich persönlich nicht das Problem. Wird ja sogar einfacher als mit Stick. Klar, weil man feiner dosieren kann und selber schneller Gegenlenken kann was Stick oft nur mit Unterstützung durch die Software geht.

Sache ist wirklich eher sich auf die Pedale einzustellen und dort schnell genug zu reagieren als mit den Fingern am Trigger. Wie mit Automatikwagen in der Realität fahren und nur den rechten Fuß zu benutzen ist suboptimal. Muss wie die meisten Rennfahrer lernen mit beiden Beinen zu fahren. Linke Bein muss Bremsen. Dauert paar Tage sich darauf einzustellen aber dann kommt man recht flott damit zurecht. Kann natürlich bei jeder Person anders sein. Kann man es erst fühlt man sich gleich ein Stück mehr Rennfahrer die es auch so machen in den meisten Fällen.

Thread owner
Wenn ich mit links bremse, stehe ich 99% der Fälle anstatt ich fahre! Habe im linken überhaupt kein Gefühl habe ich hart und schmerzhaft bei einem Automatik Wagen festgestellt
:D

Wie gesagt ist es am Anfang natürlich eine Umstellung. Aber man kann sich nach ein paar Übungsstunden erstaunlich gut darauf einstellen. Wenn es klappt hast richtiges Erfolgserlebnis.

Konnte es am Anfang auch nicht weil man es durch reale Wagen gewohnt ist dass man mit dem rechten Fuß Gas und Bremse bedient. Links nur die Kupplung bei manuellen Wagen. Genau wie Leute die jahrelang ein Schaltung mit Kupplung gewohnt sind beim Wechsel auf Automatik lernen müssen den linken Fuß wegzulassen so kann man es umgekehrt bei Rennspielen. Geht schon schnell in die Muskelmemory über bis man es ganz automatisch kann.

Kannst natürlich auch klassisch fahren wie immer aber spätestens ab den Formel und Prototypen-Klasse wird es dann etwas schwerer.

Thread owner
Wie gesagt ist es am Anfang natürlich eine Umstellung. Aber man kann sich nach paar Übungsstunden erstaunlich gut darauf einstellen. Wenn es klappt hast richtiges Erfolgserlebnis.

Konnte es am Anfang auch nicht weil man es durch reale Wagen gewohnt ist dass man mit dem rechten Fuß Gas und Bremse bedient. Links nur die Kupplung bei manuellen Wagen. Genau wie Leute die jahrelang ein Schaltung mit Kupplung gewohnt sind beim Wechsel auf Automatik lernen müssen den linken Fuß wegzulassen so kann man es umgekehrt bei Rennspielen. Geht schon schnell in die Muskelmemory über bis man es ganz automatisch kann.
Da hätte ich echt Angst, dass ich dies dann in meinem Auto auch mache und dann mal Vollbremsung mache ^

Die Vorstellung hat man aber ist mir noch nicht passiert. Fahr ja jetzt auch schon 15 Jahre mit Wagen die Automatik haben. Auch wenn ich häufig außerhalb der Stadt dennoch schalte. Nur ab und an im Beruf oder Bekannten steigt man dann wieder in einen Wagen mit manueller Schaltung. Da trete ich auch ganz instinktiv auf die Kupplung wie man immer schon gelernt hat.

Stellt sich da wirklich schnell um wie man die unterschiedlichen Tasten von Xbox, Playstation und Nintendo drauf hat.

könnt ihr das alle nicht?
:ROFL:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe damals mit meinem ersten Wagen "gelernt" so zu fahren^^

Aber ich bin ja auch ein freak was Autos angeht
:Fresse:

Thread owner
Ich habe damals als Anfänger alles mögliche mit dem Auto angestellt^^
Konnte unter anderem auch bei meinem Auto fahren ohne zu kuppeln ect. da habe ich dem Getriebe beim lernen ordentlich die Zähne geputzt.
War damals ein geiles Auto, hat mich zumindest 4 Jahre ausgehalten
:Fresse:
Das passiert mir heute noch wenn ich abgelenkt bin runter ist es ja kein problem! Rauf ist er mir schon noch böse
:D

Und was würdest du für eine Zeit einrechnen um das zu erlernen? Damit meine ich, dass man definitiv besser ist als mit Controller.
Das empfinde ich schon als falsche Einstellung. Beim Kauf des Lenkrads ging es mir um mehr Immersion und Fahrspaß.

Auf Dauer wirst Du mit dem Lenkrad wahrscheinlich besser sein, als mit Controller. Es sei denn Du bist mit Controller unfassbar gut.

Mir ging es beim Lenkrad nur um mehr Spaß.

Wenn man aber den Aufstellaufwand mit berücksichtigt, bin ich auch an der Grenze ob sich der Kauf gelohnt hat.

Thread owner
Mir ging es beim Lenkrad nur um mehr Spaß.
Mir natürlich auch aber es muss ja auch die Einlernphase berücksichtigt werden! Ich habe ja sonst weniger Spaß mit dem Game, wenn es für mich mit dem Lenkrad schwerer ist.

Zurück
Oben Unten