Theme editor

Mafia: The Old Country

Mafia Definitiv Edition hatte auch nur 78er Score, fand ich aber ein sehr geiles Game.

Daher geb ich auf die Wertung nicht so viel.
Echt?!

Ah krass, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hätte höher getippt, was zeigt, dass für mich die Wertung eher bei 85-90 liegt.

Aber wie Gorilla schon richtig anmerkte, ist ja auch 78 kein niedriger Score.

Ouw...

Anhang anzeigen 234

Mal sehen, wie User werten.
Exakt das, was ich erwartet hab. Passt für mich also, alles andere hätte mich ehrlich gesagt gewundert.
Wertungen sind eh so ne Sache, gib mir die Wahl zwischen nem 88'er H:FW oder einen 73'er Dead Island 2 und ich nehm DI2 mit Kusshand.

Was ich allerdings gelesen habe ist, dass es keine Nebenmissionen geben wird. Es soll ne Open World geben, wo man so Sammelkram machen kann, aber es ist wohl sehr storylastig. Aber gut, wer Mafia 1 & 2 kennt und mag, den wird das nicht überraschen oder verärgern.

Ich freu mich drauf, die Wertung ist für mich zumindest ein Indiz, dass es kein kastastrophales Release ist, alles andere ist Geschmackssache.

Steams Userscore sieht derweil sehr positiv aus:

grafik.webp

Hab mal paar quergelesen und insbesondere die negativen. Die beschweren sich eigentlich nur über die Performance. An manchen PCs crasht es häufiger und hat ne schlechte Performance. Sehe ich auch positiv, weil das nichts ist, was nicht mit paar Patches behoben werden kann.

Thread owner
Meine 9070XT wird da lachen
:D

Laut dem Test den ich gepostet habe, schafft es eine 4090 nicht die 60 fps zu halten, besonders wen viel los ist.
Das ist echt mies, wenn die Grafik auf Mafia 3 Niveau sein sollte, wie @Cook2211 meinte. Klingt nach fehlender Optimierung. Ich warte definitiv paar Monate noch ab.

aber denke nachdem Wochenende, werde jetzt wohl die Zeit die ich habe in die BF Beta versenken
Jaha^^ bist gestern schon gut aufgegangen (Stichwort: Panzer Ugly)

Ich bin noch unschlüssig. BF6 sieht echt geil aus und spielt sich wirklich super, aber die Frustration war mir irgendwie zu hoch. Bin echt ein Noobunhappy

Nach dem, was ich gehört habe, ist das Spiel rund 12h lang. Die Story ist der Höhepunkt des Spiels, das Gameplay Standardkost. Man spielt das Spiel also hauptsächlich für die Story. Source:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich sag ja immer, Games sollen kürzer werden. Aber 12h ist schon echt arg kurz🙈
Finds voll ok, wenn die Story Bock macht. Sagen wir wirklich 12 Stunden, wären etwa 4€ pro Stunde. Wenn ich ins Kino gehe, ist die Stunde teurer^^
Ist ne Milchmädchenrechnung, ich weiß. Aber ich bin d'accord mit 10h - 15h Spielen für entsprechenden Preis. Spielt man dann vllt auch mehrmals durch. Wie früher halt.

Thread owner
Also der Start ins Spiel ist nicht schlecht und unterhaltet mich sehr gut! Ich zocke es am PC und kann bestätigen, dass es ca 98% sauber läuft. Hin und wieder kommt es vor, dass es leicht ruckelt beim Kameraschwenk oder auch ganz kleine Tonaussetzer gibt. Grafik ist nicht die Referenz aber es überzeugt mich derweil mit guten Lichteffekten und netten Details. Wenn man die Empfindlichkeit der Kamera von 0.8 auf 0.9 erhöht ist es besser und man nimmt es nicht mehr so oft wahr.

Mafia.webp

Ich hab es mir heute Nachmittag spontan im Store gekauft, und konnte dann einfach nicht aufhörenFresse

Ich finde die Atmosphäre vom Spiel atemberaubend, ist genau mein Geschmack.

Die Grafik ist nicht die beste, und das Game leidet unter Performance Problemen, aber mir macht es echt spaß, und wie bei einer guten Serie, konnte ich nicht aufhörenUgly

Thread owner
Jetzt bin ich ein wenig eifersüchtig auf dich :). Leider konnte ich nur bis zum dem Punkt springen, wo ich zum ersten mal auf mein Pferd springen also noch ganz am Anfang. Aber ja, ich habe auch das Gefühl, dass es mir ganz viel Spaß machen kann. Mir hat der Prolog schon sehr gut gefallen und war auch gut mit Leben gefüllt.

Performance kann ich auch bestätigen, es ist stabil habe mit mehr Problemchen gerechnet, aber man merkt dem Game noch an, dass es nicht 100% rund läuft. Auch der Wechsel von Game in Zwischensequenzen sieht man die Einbrüche der Frames. Ich denke auch, 1-2 Patches könnte das Game noch vertragen.

Zurück
Oben Unten