Mario oder Sonic the Hedgehog – Wer ist für euch die wahre Gaming-Legende?

Mario und Sonic waren für mich immer uninteressant als Figuren an sich, ich war immer ein Fan von Link. ^^
Link war auch cool. Hatte ich auf dem Gameboy und NES gezockt.

Edit: Und natürlich auf dem Super NES. "A link to the past".

Die neueren Zelda Spiele kenne ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Mario und Sonic? Die sind doch nur Maskottchen, da hatte ja Donkey Kong mehr Persönlichkeit. ^^
Ja da gebe ich dir schon recht! Ist bestimmt auch so eins mit was bist du groß geworden. Heute würde ich als Erwachsener auch nicht mehr Mario oder Sonic als Held sehen. Aber als 6 Jähriger war es bei mir so.

Donkey Kong hat sowieso ein Alleinstellungsmerkmal für mich :Biggrin:

Hat Pacman auch ne Persönlichkeit? :Fresse:
Klar! Der kümmert sich auch um die Bösen :Fresse:

Ganz klar Team Mario!

Hab gestern noch "für meine Tochter" ein Super Mario 100er Puzzle mit allen ikonischen Charakteren drauf gekauft!

Was man der Franchise auch hoch anrechnen muss, ist dass Nintendo dieser zunächst echt abgedreht-flachen Story (ein italienischer Klempner, der Pilze frißt, um groß zu werden und eine Prinzessin aus den Krallen eines Schildkröten/Dinosaurier-Hybrids befreien möchte... wtf, Miyamoto!?!?) ein sehr variantreiches Universum geschaffen haben mit all den anderen Charakteren.

Davon ist Sonic noch weit entfernt und Sonic war eigentlich sogar mein erstes Jump n Run, da der Mega Drive meine erste Konsole war.

Viel cooler fand ich jedoch Knuckles und Shadows ist auch nice.

Meine erste Konsole war zwar ein Mega Drive mit Sonic; die zwar aber ziemlich schnell out und musste einem N64 weichen. Aus dem Grund bin ich ganz klar Team Mario. Super Mario 64 ist immer noch ein Meilenstein der Spielegeschichte und gerade die PC-Ports mit freier Kamera machen die einzige Schwäche des Spiels weg: die mitunter sehr störrische Kameraführung.

Allerdings hat mich die Zelda-Reihe immer deutlich mehr interessiert. Ich spiele heute noch regelmäßig Ocarina of Time und Majora's Mask - zwar selten "vanilla", dafür aber sehr regelmäßig als Randomizer. Dazu kommen die diversen ROM Hacks wie Sealed Palace, Sands of Time, Time Lost, Master of Time, etc. pp.

Zurück
Oben