Ich fand es insgesamt sehr gut und mir hat es spass gemacht.
Wie schonmal geschrieben, das Game ist kein Banger, aber auch nicht so schlecht wie es dargestellt wird.
Es ist ein sehr gutes hack an slay, und wie bei allen, „kann“ man stumpf eine Taste spammen.
Ich habe es nachher ein Stufe über normal gestellt, also auf Stufe 4 von 5, und da reicht dann halt stumpfes Button smashing nicht mehr aus, gerade die Alptraumwelten mit Gegnerwellen werden dann richtig schwer, auch gegen Ende zieht die Schwierigkeit nochmal an finde ich.
Laut einigen Videos gibt es ja Abschnitte die auf eine Open World schließen lassen, aber ich wüsste gar nicht wie ich die Sinnvoll füllen sollte, für mich gibt der Charakter Wolverine nicht so viel her.
Er ist kein klassischer Superheld, wie halt Spidey oder Batmann, auch ist die Story bei ihm nicht so deep.
Was evtl sehr cool kommen würde, da er ja schon über 100 Jahre alt ist, das man einige epochen von früher zocken könnte, und nicht nur in der modernen Welt.
Aber auch dann, es ist und bleibt es ein hack and slay und irgendwann ist es dann auch einfach zu viel des guten, wäre das Game jetzt noch 5-10 Stunden länger, würde man denke ich die Lust verlieren.
So hat es sich angefühlt wie ein Marvel Film zu spielen, ob die 13-15 Stunden den Preis rechtfertigen?
Vollpreis, also 80€, denke ich sind zu viel.
Preislich sollte es um die 60€ liegen, die habe ich jetzt auch gezahlt, die finde ich ok.
Ist halt wie bei einem seiner lieblingsfilme ins Kino zu gehen, ist teurer das im Kino zu erleben, kann man sich aber auch nachher Zuhause angucken, also das Spiel im Sale mal abgreifen.
Story ist okay, nichts Weltbewegendes, aber mal was erfrischendes, nichts was man aus irgendeinen Film schon vorher kennt.
Dazu hat es für mich eben auch Zeitlich und Privat perfekt gepasst, habe aktuell keine Zeit für ein langes großes Spiel, oder bock in Game rum zu schwitzen, oder hardcore deep rein zu gehen.
Für mich das schwächste Game von Insomniac, aber trotzdem immer noch gut und solide.
Die Latte hängt bei Insomniac aber auch einfach verdammt hoch.