- Rang
- XP
- 26.589
Klar tue ich ja auch 
Aber warum ist das jetzt ein Thema, während es bei anderen Games nie erwähnt wurde?
Aber warum ist das jetzt ein Thema, während es bei anderen Games nie erwähnt wurde?
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Ich kann da nur für mich sprechen. Mich nervts einfach. Den Konsumenten ständig an die Hand zu nehmen, sei es in einem Spiel (ein absolut lineares dazu) dem Spieler noch sagen zu müssen wo er hin muss oder in Filmen, wo durch die Blume noch 2-3x erklärt wird, was Sache ist bzw. was getan wird, obwohl man das längst alles weißt.Klar tue ich ja auch
WordIch kann da nur für mich sprechen. Mich nervts einfach. Den Konsumenten ständig an die Hand zu nehmen, sei es in einem Spiel (ein absolut lineares dazu) dem Spieler noch sagen zu müssen wo er hin muss oder in Filmen, wo durch die Blume noch 2-3x erklärt wird, was Sache ist bzw. was getan wird, obwohl man das längst alles weißt.
Das fand ich in Spielen schon damals in Uncharted oder auch in den neueren Resident Evil Spielen nervig. Wir haben früher Tomb Raider, die alten Resis etc. gespielt und haben es trotzdem geschafft, weil wir einfach mal ein bisschen mehr nachgedacht haben. In Dark Souls, Elden Ring etc. schaffen wir es doch auch, uns dort gibts mehrere Wege. Wenn ein Spiel eh schon kurz ist, und uns so ein Strahl dann auch noch durchs Spiel leitet, wie sehr beschäftigen wir uns eig noch mit dem Spiel?
Das hält halt mehr und mehr Einzug, verschafft uns noch kürzerer Aufmerksamkeitsspannen als wir durch den ganzen Medienkonsum, der mehr und mehr auch darauf ausgelegt wird, eh schon haben.
Apropos Gothic, weiß nicht, ob das Original das hatte, aber im Remake gibt es auch einen Wind, der dir die Richtung weist, wie in Ghost of Tsushima. Aber das Game wird überall übelst gefeiert, soviel dazu...Ich weiss noch genau wo wir auf dem Schulhof immer über Gothic gequatscht haben und nach Wegen ect gefragt haben. Da gabs keine Fragezeichen auf der Map.
Nein, da gab es gar nichts was dir den Weg gezeigt hat.Apropos Gothic, weiß nicht, ob das Original das hatte, aber im Remake gibt es auch einen Wind, der dir die Richtung weist, wie in Ghost of Tsushima. Aber das Game wird überall übelst gefeiert, soviel dazu...
Gehe ich auch wieder mit. Ist nur die Frage, wie linear ist es denn?Find ich bissl anders als wenn in einem linearen Spiel mir der Weg vorgezeigt wird.
Die Eine sagt man kann es deaktivieren und der Andere sagt es geht nicht weil es im Hintergrund beim Menü noch zu sehen ist. Vielleicht muss er auch erst aus dem Menü raus oder Abschnitt neue laden? Könnte mal kurzes Video machen ob es wirklich dauerhaft bleibt.Offenbar kann man diesen blauen Rauch nicht deaktivieren:
Das Grüne ist deaktivierbar.Die Eine sagt man kann es deaktivieren und der Andere sagt es geht nicht weil es im Hintergrund beim Menü noch zu sehen ist. Vielleicht muss er auch erst aus dem Menü raus oder Abschnitt neue laden? Könnte mal kurzes Video machen ob es wirklich dauerhaft bleibt.
Übertriebenes Content Guiding wurde schon immer kritisiert - auch bei guten Spielen wie Resident Evil 4 Remake, bei dem yellow paint auch störend war.Aber warum ist das jetzt ein Thema, während es bei anderen Games nie erwähnt wurde?
So funktioniert ein gesunder Markt. Criticize and don't buy bad thing > bad thing goes away.Was hat man davon?
Wird jedenfalls bemängelt. Und wenn du zu weit vom Qualm wegläufst, erscheint wohl ein Indikator, der dich zurück zum Qualm führt.Kann mir nicht vorstellen, dass sie das, das ganze Game mit dem Qualm durchziehen.
Doch genau so soll es sein, das ganze Game Design ist einfach schlecht wie ich finde:Kann mir nicht vorstellen, dass sie das, das ganze Game mit dem Qualm durchziehen.
Der blaue Qualm ist nicht abschaltbar.Frag mich, ob das wirklich nicht abstellbar ist.
Bei Renngames und gerade bei Sims ist oft auch die Ideallinie am Anfang an. Frag mich auch immer ob es für Leute gedacht ist die noch nie Rennspiel gespielt haben. Kann natürlich Leuten helfen eine Strecke kennen zu lernen und Bremspunkte. Im Grunde ist halt auch nur Hilfsfunktion die oft als Standard an ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen