Ich teste gleich mal, danke für den Tip.ass es stört. Wenn man nicht große Abzüge o.Ä. davon will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich teste gleich mal, danke für den Tip.ass es stört. Wenn man nicht große Abzüge o.Ä. davon will.
Sag gerne bescheid, ob das geklappt hat.Ich teste gleich mal, danke für den Tip.
Ja würde ich auch sagen, freut mich@Arcow Danke das ist ja echt ein Unterschied
6 Sekunden.Danke das ist ja echt ein Unterschied
Kommt wohl drauf an wie stark die künstliche Beleuchtung ist.Ja, ich dachte das bezieht sich auf Tageslicht / Umgebungslicht.
Aber Leuchtende Objekte, dunkele Umgebung da habe ich Iso auf 50 runtergestellt.
Mit dem besten Ergebnis.
Ja das muss man insofern aber einordnen, als dass das eine ein optisches Phänomen ist und das andere eine Softwarelösung für dieses Problem. Die Softwarelösungen gibt es auch in Kameras, müssen häufig nur manuell eingestellt werden. Im Grunde könnte man auch aus den Fotos mit ausgebrannten Himmel im Nachhinein das Gleiche machen, falls die Kamera doch keine Lösung anbietet.Ich hatte mit meiner DSLM Kamera immer Probleme mit "ausgebrannten Himmel". Also total bleich und keine schönen blauen Wolken.
Obwohl ich die ISO runtergestellt hatte.
Auf dem Handy mit Echtzeit-HDR-Filter hat man diese Probleme nicht. Oder deutlich reduziert.
Ja da hatte ich mal von gehört. Aber noch nie ausprobiert.Ja das muss man insofern aber einordnen, als dass das eine ein optisches Phänomen ist und das andere eine Softwarelösung für dieses Problem. Die Softwarelösungen gibt es auch in Kameras, müssen häufig nur manuell eingestellt werden. Im Grunde könnte man auch aus den Fotos mit ausgebrannten Himmel im Nachhinein das Gleiche machen, falls die Kamera doch keine Lösung anbietet.
Klassisch bzw. physikalisch korrigiert man sowas mit einem Polfilter, der gewisse Teile des Lichts rausfiltert. Mit linearen Polfiltern kann man die Intensität des Effekts auch einstellen, Reflexionen in Glas herausfiltern und durch Wasseroberflächen fotografieren. Alternativ gingen auch Graufilter, die einfach knallhart alles Licht reduzieren. Häufig gibt es Pol- und Graufilter auch in einem.
DSLRs wirst kaum noch bekommen für den Einsteiger-Mittelklassebereich und Bildqualität tut sich auch nichts. Sind die selben Sensoren verbaut und innerhalb der Firmen dann auch die gleiche Software für Colourscience etc. dahinter.Ja da hatte ich mal von gehört. Aber noch nie ausprobiert.![]()
Im Moment habe ich zum fotografieren nur mein Handy.
Aber vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal eine richtige Kamera. Aber dann eine DSLR.
Von der DSLM war ich enttäuscht. Was vielleicht aber auch am schlechten Objektiv lag.
Wenn da irgendwann ein Kauf ansteht sag gerne nochmal bescheid, kann man gucken, dass man genau auf deinen Bedarf das Preis/ Leistungstechnisch beste findet. Zu viele Leute geben zu viel Geld ausJa ich hatte eine Panasonic. Die G70.
Dann weiß ich wo drauf ich zukünftig achten muß. APS-C Sensor und gutes Objektiv.
Weil ich habe mir einen abgebrochen mit den Einstellungen und probiert und probiert. Aber die Bilder waren nicht so scharf wie ich es gerne gehabt hätte. Und Freunde haben mit ihren Spiegelreflex bzw DSLR Kameras gestochen scharfe Bilder sogar nur im Automatikmodus gemacht.
Danke für die Infos!![]()
![]()
Kann ich bei Zeiten mal machen.Wenn Du magst oder sogar es bereits machst,
kannst Du ja mal ein Thread oder hier fest fixierend, deine Empfehlung abgeben ala
Einstieg
Midrange und Expert abgeben..
Vielen Dank! Da komme ich dann gerne drauf zurück.Wenn da irgendwann ein Kauf ansteht sag gerne nochmal bescheid, kann man gucken, dass man genau auf deinen Bedarf das Preis/ Leistungstechnisch beste findet. Zu viele Leute geben zu viel Geld aus![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen