Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Motivation des Protagonisten

Wem nimmst du was übel?
:Ähhh:

Wenn ich so drüber nachdenke ist mir die Motivation eigl egal, solang das Storytelling passt und die Geschichte überzeugend präsentiert wird.
Ob Rache, Hoffnung, Rettung, Neugier, Angst, Langeweile ... so lange ich mich in den Charakter hineinversetzen bzw. mitfühlen und nachempfinden kann, bin ich mit jeglicher motivation d'accord (das ist französisch und heißt einverstanden)

FROMMAGE FROMMAGE BAGUETTE BAGUETTE!
:HORSE:

Mir ist die Motivation auch relativ egal, wobei ich als Fan der klassischen Monomyth-Erzählstruktur doch eher auf good guy stories stehe, in denen man die Welt rettet. Ich spiele bspw. immer noch alle paar Jahre Vanilla Ocarina of Time für die Story und die Erzählung durch. Dabei wäre ich tatsächlich gern in der Lage, auch einmal einen bad guy spielen zu können. Leider nur hält mich mein moralischer Kompass dann doch davon ab, bspw. einen Dark Urge Run in BG3 zu spielen oder in Fallout alle abzuballern.

Die Welt retten finde ich eigentlich immer am besten!
8)

Aber so Rachestorys sind auch ganz nett. Hauptsache den Bösen in ihre Ärsche treten!
:Biggrin:

Zurück
Oben Unten