Neuer Monitor

Top, dass er dir gefällt.
:thumbup:

Ich hab AOC jetzt auch mal in meine Wunschliste mit aufgenommen. Hatte die nie so richtig auf dem Schirm, aber die Reviews, die ich gelesen habe, waren alle vielversprechend.

Ich klinke mich mal hier ein, ich Suche derzeit auch einen neuen Monitor.
Muss 32" haben.
QD OLED ,4k Auflösung,HDMI 2.1 ist pflicht wegen der PS5

bin bei dem hier hängen geblieben.
Budget sind so max 800€
muss jetzt auch nicht der allerneuste sein.

oder hat da jemand noch andere Ideen?

Ich bin irritiert von dem Angebot, der hat Freesync Pro, kein G-Sync. Ansonsten, wenn es dir um ein gutes P/L Verhältnis geht, hier meine markenunabhängige Top 3 Empfehlung:

Ich persönlich habe jahrelange Erfahrung mit AOC, die sind klasse, aktuell hab ich selbst den MSI MPG 321UX (war da noch Käufer der ersten Stunde und mit 1500€ ordentlich dabei) und bin top zufrieden damit. Gigabyte läuft bei mir unter "ferner liefen". In Anbetracht der Preise der Anderen würde ich, stand jetzt, den AOC oder den von mir verlinkten MSI kaufen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
bin ehrlich, blick da bei den ganzen MSI Monitoren nicht durch, gefühlt gibts da 20 Stück und es unterscheidet sich fast nur in einer NR oder in einem Buchstaben.:Fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist 240cd nicht ein bisschen wenig?
Wobei ich da bei meinem gepostet gar keine Infos zu habe.
Durch das Umstellen im Büro habr ich jetzt ein Fenster im Rücken, daher wäre eine höhere Helligkeit schön.

Ist 240cd nicht ein bisschen wenig?
Wobei ich da bei meinem gepostet gar keine Infos zu habe.
Durch das Umstellen im Büro habr ich jetzt ein Fenster im Rücken, daher wäre eine höhere Helligkeit schön.
Du Schlingel, eben gesehen, dass du noch was hinzugefügt hast. Die Frage kann ich dir nur auf zwei Arten beantworten und keine davon wird dich glücklich(er) machen. Zum Einen sind 250 Candela pro m² der Standard für helle Büros. Zum Anderen, probieren geht über studieren. ^^

Kommt beim OLED eh immer auf den Bildinhalt an. SDR brauchen die natürlich weit weniger als im HDR Betrieb.

Mein alter 55 Zoll C9 hat ja im Durchschnitt nur 111W. Das olle Wasserstoffpanel ist nicht mal so effizient wie die Heutigen. Guckt man mal wie die Stromaufnahme beim LG G5 mit Tandem OLED gesunken ist.

Wenn ich mal mein IPS Monitor ersetze wird es auch eher Tandem Panel werden.

Ich selbst habe mit AOC keine guten Erfahrungen gemacht. Die sind mir bislang immer kurz nach der Gewährleistungszeit kaputt gegangen.

Hast du an dem Monitor nur die PS5? Falls ja: Tut es nicht auch ein TV?
Nein nicht nur, eher PC, aber da auch eher Medien Konsum und zocken eher weniger, die 3070 wird eh kein 4K packen:Fresse:
Ist aber auch dafür gedacht den länger zu behalten, falls ich den PC mal upgrade, dann habe ich wenigstens einen vernünftigen Monitor.

Wäre auch ne Idee, 42" sind nicht wesentlich teurer als ein 32" Monitor:
Habe einen 42" TV hier und es auch schon einmal ausprobiert, aber das ist mir zu groß, da komme ich nicht mit klar, nur zum entspannten zocken mit Controller geil, aber so für den PC gebrauch ist mir das too much, sonst hätte es auch ein TV getan, die sind ja günstiger als Monitore.

Zurück
Oben Unten